48

Ich kann einfach nicht loslassen-es war nur eine kennle

C
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen

Ich bin schon seit langem Single und habe das auch so für mich entschieden.

Ich bin Verkäuferin und habe vor rund 15 Jahren einen Kunden gehabt, der mich bei fb mal anschrieb, ist nie was draus entstanden. Nur das einmal zur Vorgeschichte.

Ich (39) habe diesen besagten Kunden(33)dann einfach mal vor 3 Monaten angeschrieben um zu erfahren was aus ihm so geworden ist, was er in der Zeit so gemacht hat bzgl. Kinder usw. Ohne Hintergedanken.

Er ist auch Single und so haben wir dann wirklich täglich von morgens bis abends miteinander geschrieben (sprachnachrichten).
Hauptsächlich gingen die Nachrichten von ihm aus und auch das erste Treffen wurde schnell abgemacht (von ihm). Er wohnt 2 Stunden von mir entfernt, deshalb mehr Geschreibe, gerade wegen unserer Jobs.

Unser erstes Date ging 7 Stunden. Er hat darauf bestanden alles zu zahlen. Es war ein schöner Tag, besser kennengelernt, obwohl ich die Kommunikation etwas schwierig fand. Hab ich aber auf die Nervosität geschoben. Er schrieb mir 30min nach dem Date, dass er den Tag schön mit mir fand. Alles super soweit. Er hat das Gespräch auch nie abbrechen lassen und auch von sich Fragen gestellt in Richtung Beziehung.

Ich habe ihm dann irgendwann mal gesteckt, dass ich ihn schon toll finde und ich mich bei ihm wohlfühle und die Gespräche mit ihm genieße.

Er wollte dann schon gerne wissen worauf das bei uns hinausläuft, ich sagte ihm dann, dass ich von einer Beziehung nicht abgeneigt wäre. Er empfand das auch so und wollte es vertiefen (seine Worte).
Darauf haben wir dann das zweite Treffen ausgemacht und dieses Mal bin ich zu ihm gefahren. Er war aufgeregt, freute sich und war die Woche davor so hibbelig, gut drauf, obwohl er sonst ein bisschen brummelig ist. Sagte mir nochmal, dass er sich freut mich zu sehen.

Das Treffen lief aus meiner Sicht viel besser. Waren was essen, er war bisschen shoppen. Haben viel mehr geredet als beim ersten Treffen. Wieder mal hat er alles bezahlt, deshalb war ich beim shoppen nicht interessiert für mich zu schauen. Haben mehr übereinander erfahren, vieles was wir gleich haben und uns darüber ausgetauscht. Am Ende sagte er mir noch wie schön er den Abend fand, sich aufs nächste Date freut und umarmte mich lange. Date ging 8 Stunden. Auch sagte er, dass er eine Woche später dann zu mir fahren würde und 2 Nächte bleibt (seine Eltern wohnen in meiner Stadt). Eigentlich war das so nicht geplant und wir hätten uns erst ein paar Wochen später treffen können, aufgrund unserer Arbeit. Hab ich auch so gewertet, als ob er mich gern schnell wiedersehen wollte.

Es gab wie beim ersten Date keine Berührungen oder sonstige Zärtlichkeiten, was ich soweit auch gut fand. Bin niemand für ne schnelle Nummer.

Ab dem Tag danach hat er sich einfach anders verhalten. Er schrieb nicht so häufig und wirkte in den Nachrichten nicht gut drauf. Hat sich aber trotzdem von sich aus gemeldet.
Ich meinte dann zu ihm er soll sich ein paar Tage Ruhe gönnen und den Kopf frei bekommen (war was familiäres). Er meldete sich nicht mehr danach. Ich habe eine Woche gewartet (er meinte 3 Tage) und ihm dann noch eine Nachricht geschrieben und ihn gefragt wie es aussieht, ob alles soweit gut ist und sich die Situation gelegt hat. Darauf kam wieder nichts. Er hat sie direkt gelesen und erst am nächsten Tag späten Nachmittag gemeldet.
Er meinte er mag mich, aber da hört es einfach auf und für mehr reicht es nicht.

Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich hab es nicht verstanden. Wie kann denn jemand sagen, dass er alles intensivieren will und dann geht er einfach? Wenn ich es intensivieren will hab ich da schon Gefühle, sonst bringt das doch nichts oder? Und er meinte noch ihm ist Ehrlichkeit super wichtig. Gerade fühle ich mich von Anfang bis Ende nur verarscht.
Ich komme da echt nicht von los, es lässt mir einfach keine Ruhe. Das kenne ich von mir gar nicht. Meist merkt man vorher schon, dass sich was geändert hat, der Kontakt weniger wird oder oder oder. Aber bei ihm? Nichts. Keine Anzeichen.
Da frag ich mich schon wie wird das mit dem nächsten potenziellen Partner? Ich kann doch nichts mehr glauben was man mir sagt ‍️ ich werde doch alles hinterfragen. Dinge bzw Aussagen, die auf Beziehung hindeuten, werde ich doch gar nicht mehr glauben können. Also so fühlt es sich gerade für mich an.

Ich versuche mich ja schon abzulenken, unternehme viel und mache halt was mir Spaß macht. Ich weiß nicht was ich noch dagegen machen soll.
Danke fürs lesen ️

08.07.2024 12:03 • x 4 #1

simana
Es tut mir leid, dass Du diese miese Erfahrung jetzt verarbeiten musst. Mir vielen sofort folgende Worte ein; was ist das denn für eine miese Type?
Macht andere Menschen Hoffnung und leitet dann die Funkstille ein. Auf so einen Typ kannst du verzichten.

08.07.2024 12:27 • #2

A

Ich kann einfach nicht loslassen-es war nur eine kennle

x 3

G
Zitat von simana:
Es tut mir leid, dass Du diese miese Erfahrung jetzt verarbeiten musst. Mir vielen sofort folgende Worte ein; was ist das denn für eine miese Type? Macht andere Menschen Hoffnung und leitet dann die Funkstille ein. Auf so einen Typ kannst du verzichten.

Miese Type?

Warum ist das jetzt einen mieser Typ?

Es gab zwei Dates, die waren toll aber er hat sich eben nicht in sie verliebt. Soll vorkommen. Das hat er dann auch fairerweise gesagt. Was um alles in der Welt rechtfertigt da, ihn als miesen Typen zu bezeichnen?

Ich kenne da ganz andere Geschichten wo die Männer die Frau erstmal ins Bett schleifen und ihr erst dann eröffnen, dass es zu mehr nicht reicht. So etwas ist mies.

Ich finde der Mann hier hat sich völlig korrekt verhalten.

So schade das jetzt für die TE ist, aber das ist doch völlig normal. Dates sind doch dafür da, um man auszuloten, ob es passt. Nur weil man zwei Dates hatte, hat man ja noch keine Heirat in Aussicht gestellt, vor allem wenn von der TE auch nichts ausgegangen ist.

08.07.2024 12:32 • x 6 #3

Doing
Da kann man halt nur raten. Offensichtlich fehlt da ein Puzzelstück das wir/du nicht wissen. Das kann halt sein, dass er sich schon mehr körperliche Nähe zu dir gewünscht hat (beim 2. Date) Oder das du Dinge von dir erzählt hast wo für ihn ein No-Go sin. Am ende kann man nur Raten. Aus eigener Erfahrung weiß ich:
Für alle die so grob 30 und jünger sind ist ghosten/Unehrlichkeit einfach total normal. Einfach den Kontakt abbrechen und nichts klären. Voll in Ordnung für die Generation.

08.07.2024 12:33 • x 3 #4

ElGatoRojo
Zitat von Chabbi:
Er meinte er mag mich, aber da hört es einfach auf und für mehr reicht es nicht.

Zitat von Chabbi:
Es gab wie beim ersten Date keine Berührungen oder sonstige Zärtlichkeiten, was ich soweit auch gut fand.

Deine Nicht-Aktion --- seine Reaktion. Vermutlich hat er beim zweiten Date von dir ermutigende Signale vermisst. Ihr seid ja beide nun auch keine Teenager mehr.

08.07.2024 12:34 • x 2 #5

ElGatoRojo
Zitat von simana:
was ist das denn für eine miese Type?

Ist es mies, wenn er höflich sein Desinteresse bekundet? Was sind denn das für verträumte Erwartungen?

08.07.2024 12:36 • x 3 #6

Doing
Ich vermute das Problem der TE ist, dass er in stundenlangen Dates mit ihr 100% Interesse vortäuscht, und dann so nen zwei Zeiler kommt alla ne danke doch kein Interesse
Dieses Ambivalente kenne ich selber auch vom Gegenüber, und das *beep* schon ab.

08.07.2024 12:39 • x 4 #7

Laetitia2024
@Chabbi
Dass du nicht mehr weißt, was du in Bezug auf Männer noch glauben sollst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ist auch schon viel Müll erzählt worden. Von Männern bin ich belogen und betrogen worden. Mittlerweile verzichte ich auf diesen Kontakt. Seitdem geht's mir besser. Ich brauche keinen Mann, habe ich festgestellt, ohne bi. oder gleichgeschlechtlich1 zu sein. Mit dem S. fangen die Probleme an, auch wenn es in deinem Fall nicht darum ging. Vielleicht hat er Bindungsängste bekommen oder eine andere Frau kennen gelernt, die ihm besser gefällt. Wer weiß das schon. Meine Erfahrungen und die von Frauen in meinem Umfeld zeigen immer wieder, auf viele Männer kann man sich einfach nicht verlassen. Es gibt natürlich bestimmt auch Ausnahmen, aber die sind rar gesät. Am besten man trifft sich mit ihnen nur zum Spaß haben. Eine Beziehung kommt bei mir jedenfalls nicht mehr in Frage.

08.07.2024 12:40 • x 1 #8

G
Zitat von Doing:
Ich vermute das Problem der TE ist, dass er in stundenlangen Dates mit ihr 100% Interesse vortäuscht, und dann so nen zwei Zeiler kommt alla ne danke doch kein Interesse Dieses Ambivalente kenne ich selber auch vom Gegenüber, und das *beep* schon ab.

100%iges Interesse, weil er sich mit ihr nett unterhalten hat und die Rechnung bezahlt hat?

Echt jetzt?

Viel interessanter ist doch
Zitat von Chabbi:
Es gab wie beim ersten Date keine Berührungen oder sonstige Zärtlichkeiten, was ich soweit auch gut fand.

Also jetzt mal ganz ehrlich. Er hat ihr offenbar nicht erzählt, dass er in sie verliebt ist noch hat er außer einer Umarmung angefasst.

Statt dessen hat er nach dem zweiten Date gesagt, dass er sie mag, aber sich nicht in sie verliebt hat. Was hätte er denn tun sollen? Ihr beim Date ständig den aktuellen Wasser- bzw. Verliebtheitsstand (möglichest ehrlich natürlich) vortragen, damit sie auch ja nicht überrascht wird? Das macht doch niemand.

Ich bleibe dabei: Er hat sich völlig korrekt verhalten, zumdest auf Basis dessen, was wir wissen.

08.07.2024 12:45 • x 2 #9

Doing
Zitat:
100%iges Interesse, weil er sich mit ihr nett unterhalten hat und die Rechnung bezahlt hat?

15 Stunden lang die zwei Treffen plus 8 Stunden fahrzeit bei zwei treffen hin und zurück. Also 23 Stunden. Das ist für manche Teilzeitkraft eine gesamte Arbeitswoche! Aber ja das is ja nur ein wenig unterhalten. Mach ich auch regelmäßig mit der Verkäuferin von nebenan an der ich eigentlich kein Interesse habe.

08.07.2024 12:55 • x 1 #10

simana
Zitat von Doing:
dass er in stundenlangen Dates mit ihr 100% Interesse vortäuscht

Genau so sehe ich das auch!

Stundenlang den anderen hinhalten, um dann festzustellen das wird nichts. Bestimmt wollte er die TE ins Bett und als es beim zweiten Date nicht klappte hatte er keine Lust mehr.
Daher ist das für mich eine miese Masche und ein mieser Typ.

08.07.2024 12:56 • #11

Doing
Zitat von simana:

ja keine Ahnung ... Ihr Frauen tut immer so als wenn Bettgeschichten was schlimmes wäre ... Ich bleibe dabei. Die kommunikation war einfach katastrophe

08.07.2024 12:58 • x 2 #12

G
Zitat von Doing:
15 Stunden lang die zwei Treffen plus 8 Stunden fahrzeit bei zwei treffen hin und zurück. Also 23 Stunden. Das ist für manche Teilzeitkraft eine gesamte Arbeitswoche! Aber ja das is ja nur ein wenig unterhalten. Mach ich auch regelmäßig mit der Verkäuferin von nebenan an der ich eigentlich kein Interesse habe. ...

Woher will er denn wissen, ob er Interesse hat, wenn zwei Dates schon zu der Bezeichnung mieser Typ führen?

Ist man verpflichtet, eine Frau zu heiratet, wenn man sie mehr als einmal datet? Sorry, dann hätte ich einen Harem zu Hause.

Das ist doch wirklich ....

Selbst nach einem Kuss würde ich noch eine Wahlfreiheit sehen, aber er hat ja noch nicht einmal das gemacht. Vielleicht hat er sie ja sogar nach dem ersten Date gut gefunden aber nachdem nach dem zweiten Date immer noch nichts gekommen ist von der TE hat er sich nunmal nicht verliebt.

Das ist doch völlig normal.

Und nach der Länge des Dates ein Urteil zu fällen. Nach dem Motto: Wenn das Date 3 Stunden geht darf man noch sagen, ich habe mich nicht verliebt. Aber nach 7 Stunden da muss man natürlich heiraten, ob man jetzt verliebt ist oder nicht.

Was ist denn das für ein Quatsch, jetzt mal ganz ehrlich.

08.07.2024 13:00 • x 2 #13

ElGatoRojo
Zitat von simana:
Bestimmt wollte er die TE ins Bett und als es beim zweiten Date nicht klappte hatte er keine Lust mehr.

Natürlich wollte er (auch) mit ihr ins Bett. Warum denn nicht? Das kann sie ja nicht ernsthaft überrascht haben. Aber ihn hat offenbar ihre Zurückhaltung überrascht und veranlasst, die Sache mit freundlichen Worten zu beenden.

Was ist das Problem?

08.07.2024 13:00 • x 3 #14

G
Zitat von simana:
Genau so sehe ich das auch! Stundenlang den anderen hinhalten, um dann festzustellen das wird nichts. Bestimmt wollte er die TE ins Bett und als es beim zweiten Date nicht klappte hatte er keine Lust mehr. Daher ist das für mich eine miese Masche und ein mieser Typ.

Weil alle Männer wollen ja nur das eine.

Klar.

Du unterstellst ihm etwas, ich lese aus der Tatsache, dass er keine Berührungen iniitiert hat das genaue Gegenteil. Das ist doch alles reine Spekulation. Tatsache ist, sie waren nicht zusammen im Bett, er hat ihr gesagt, er mag sie, mehr aber auch nicht. Was soll er denn auch anderes tun?

08.07.2024 13:01 • x 1 #15

A

x 4