48

Ich kann einfach nicht loslassen-es war nur eine kennle

Milly85
Zitat von Chabbi:
Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen Ich bin schon seit langem Single und habe das auch so für ...

Das hilft dir jetzt nicht, aber ich habe mal gehört , dass man die ersten 6 Monate NICHTS Für bare Münze nehmen soll, was man vom potentiellen Partner gesagt bekommt. Das kann alles nur heiße Luft und Blablabla sein. Schöne Worte. Mehr nicht. In dem Moment empfinden die Leute das auch so denke ich! Aber es steckt halt nichts dahinter. Behalte das im Hinterkopf fürs nächste mal. Dann bist du nicht mehr so enttäuscht

08.07.2024 16:24 • x 1 #31

CanisaWuff
Zitat von Laetitia2024:
@CanisaWuff Das klingt sehr optimistisch. Eine neue Chance ist es solange, bis du merkst, dass es auch wieder nicht das wahre ist.

Ich finde meine 50:50 Chance schon eher pessimistisch. Denn man sollte ja in ein Kennenlernen mit 100:0 starten.
Die Sache mit.. bis ich bemerke... ist nicht ganz richtig dargestellt. Ich überlege mir schon sehr gut, ob ich mit diesem einen Menschen eine Beziehung möchte oder nicht. Ich gehe ja nicht in eine Beziehung um der Beziehung wegen, sondern wegen des Menschen, mit dem ich gerne zusammen bin.

Dieses Überlegen macht aber anscheinend nicht jeder und das ist dann der Strick über den ich falle.
Sprich das Gegenüber merkt, dass ich nicht das Wahre für ihn bin.

Aber immer davon auszugehen, dass es nicht klappt... irgendwie ist das doch auch blöde, da nehme ich mir doch auch selber einen Teil meiner Chance vielleicht doch noch jemanden zu finden, der eben auch mal vorher nachdenkt.

08.07.2024 16:29 • #32

A

Ich kann einfach nicht loslassen-es war nur eine kennle

x 3

CanisaWuff
Zitat von simana:
Das kommende Date mit zwei Übernachtungen rigoros ablehnen?

Er hat aber doch nicht bei der TE übernachtet, sondern bei seinen Eltern... wenn ich das korrekt verstanden habe. Also, wenn dann jemand da ist, dann kann man sich mit dem ja auch Treffen.

Generell ist es blöde, wenn man Gefühle investiert (ich spreche da aus echt leidvoller Erfahrung). Dennoch kann man auch immer nur bis vor die Stirn sehen.
Vielleicht waren das schon Anflüge von Lovebombing, oder für sein eigenes Krönchen, oder irgendein Freund hat blöde rumgeschnackt. Das ist der Punkt, den keiner weiß. Für ihn passt es nicht.

08.07.2024 16:33 • #33

Chrome
@Chabbi

Sorry, aber das mit nix mehr glauben können etc... ist dein Problem und nicht das vom nächsten Mann. Du alleine musst es schaffen darüber hinweg zu kommen und vor allem eher die Ehrlichkeit des Mannes zu schätzen lernen.

Er war nett und höflich zu dir, hat sich Mühe gegeben und dann erkannt dass du die 2 Stunden nicht Wert bist. Klingt jetzt hart, aber hat nix mit dir als Person zu tun. Dem nächsten kannst du so viel bedeuten, dass er sogar bis nach China laufen würde um mit dir zusammen zu sein.

Vielleicht hat ihm gestört dass er wieder zahlen musste oder er sah etwas in dir was ihm nicht gefallen hat, aber lieber so als anders. Er hätte dich auch ins Bett werfen können und danach einfach nicht mehr melden können. Genau deswegen spielt es für viele Menschen keine Rolle mehr wie man sich verhält, weil sowieso alles falsch ist was man tut.

Wenn dich so etwas aus der Bahn wirft, solltest du keine Beziehung führen bzw. einen Mann Daten. Man kann enttäuscht sein, aber das Leben geht weiter und mehr wie ne Woche negativer Stimmung hat dieser kleine Flirt gar nicht verdient. .
Lerne deine Gefühle besser zu ordnen und erst dann starte bitte ein neues Kennenlernen

08.07.2024 16:34 • x 1 #34

CanisaWuff
Zitat von Chabbi:
Das ist durchaus möglich. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Vielleicht habe ich wirklich alles auf eine Karte gesetzt, es war mir nur nicht bewusst.

Du hast einfach in die Zukunft vertraut und das hat leider nicht funktioniert. Manchmal ist das so, dann trifft man jemanden und denkt, es geht ihm wie einem selber und dann kommt der Punkt, der Wahrheit und es war eben nicht so.

08.07.2024 16:37 • #35

C
Zitat von Milly85:
Das hilft dir jetzt nicht, aber ich habe mal gehört , dass man die ersten 6 Monate NICHTS Für bare Münze nehmen soll, was man vom potentiellen ...

Das ist ein guter Punkt. Werde ich beim nächsten mal beherzigen danke ️

08.07.2024 16:55 • #36

C
Zitat von Chrome:
@Chabbi Sorry, aber das mit nix mehr glauben können etc... ist dein Problem und nicht das vom nächsten Mann. Du alleine musst es schaffen darüber ...

Klar ist das mein Problem, dafür kann ich den nächsten nicht verantwortlich machen. Für mich selbst wird es schwierig dahingehend zu vertrauen was gesagt/gemacht wird.

Oh nein das ist es auf jeden Fall nicht mit dem bezahlen. Ich habe mehrfach gesagt ich zahle selbst und da war er schon leicht sauer, dass ich es überhaupt erwähnt habe. Ich kann sehr gut für mich selbst sorgen und brauche dafür niemanden. Deshalb habe ich beim shoppen schon nicht für mich selbst geschaut, weil ich wusste, dass er es dann zahlen wird.

Und wie gesagt ich kenne es von mir selbst einfach nicht. Ich kann meine Gefühle sonst sehr klar ordnen und lasse vieles nicht an mich ran. Deshalb bin ich auch so verwundert und weiß nicht recht wie ich damit umgehen soll. Deshalb ja auch mein Post.

08.07.2024 17:04 • #37

Chrome
Naja klingt nicht gerade so als könntest du das, denn niemanden an sich ran lassen hat wenig mit Gefühle ordnen zu tun. Klingt eher nach dem Gegenteil wenn du mich fragst, aber gut, muss jeder für sich selber entscheiden

08.07.2024 18:09 • x 1 #38