13

Ich kann du musst nicht mehr hören

M
Wie soll man denn einen so unglücklichen Beitrag bewerten, kommentieren?
Jo! Bleib am Ball Süße! Halte ihn fest! Weiter so! Siehst ja, wie gut dir das tut.
Wenn hier jemand rein käme und schreiben würde: ich halte seit Jaaahren an ihm fest und ihr glaubt gar nicht, wie gut das tut! Versucht es auch mal! Mr. Green Dann kämen sicherlich auch keine Loslass-Ratschläge.

oh Heydi....da mußte ich jetzt echt lachen....

22.05.2015 18:09 • #16

V
Danke für die vielen Beiträge,Ich bin 22 Jahre in dieser Beziehung gewesen und seit mehr als 5 Jahren getrennt.Da wir auch ein Kind haben ist es um so schwerer zu vergessen da man immer wieder konfrontiert wird. Ja leider können die Menschen die das selbe nicht erlebt haben großteils nur urteilen.
Ich habe eine neue Partnerschaft bin jedoch der Meinung, dass mir etwas fehlt. Ich mache Partner nicht zum Lebensinhalt, lediglich zu jemanden der mich ergänzt. lg

28.05.2015 06:32 • #17

A

Ich kann du musst nicht mehr hören

x 3

A
@Vergangenheit neu,

ich denke wir müssen uns hier nicht entschuldigen,weil wir noch nicht loslassen können.
Wir gehören zu den Herzmenschen,das können Menschen die mehr über den Verstand gehen,wohl nicht nachvollziehen.
Sollte dich aber nicht tangieren.

28.05.2015 11:34 • #18

KäptnNemo
Zitat:
Ja leider können die Menschen die das selbe nicht erlebt haben großteils nur urteilen.

Womit Du Dir ja gerade über diejenigen auch ein Urteil bildest.

Zitat:
Wir gehören zu den Herzmenschen,das können Menschen die mehr über den Verstand gehen,wohl nicht nachvollziehen

Und die anderen laufen ohne Herz rum? Ich denke der Schmerz bei einer Trennung ist schon derselbe, auch wenn die Geschichten vielleicht unterschiedlich sind.

Natürlich sind wir Menschen alle unterschiedlich und brauchen auch unterschiedlich viel Zeit für das loslassen, aber es bringt auch nix an einem Menschen festzuhalten, der einen eben nicht will. Ich denke ganz klar ist, dass jeder am Anfang Schwierigkeiten hatte loszulassen und keiner hören wollte Lass los, aber im Endeffekt ist es genau das, was das Herz leichter macht.
Natürlich kann man den Kopf in den Sand stecken, sich dahinter verstecken und sagen Ich bin eben Herzmensch und für sich selbst einen Grund finden um nicht loslassen zu müssen, aber früher oder später musst Du es eben doch, es sei denn man gibt sich komplett auf und will gar nicht loslassen.

Ich bin auch ein Herzmensch würde ich mal von mir selbst behaupten und habe es auch geschafft loszulassen, und nun? Bin ich darum jetzt ein Mensch, der nicht richtig geliebt hat oder dessen Geschichte vielleicht nicht schlimm genug war?

Natürlich kann ich mir über andere kein Urteil bilden und ich weiß auch, dass es dem einen eben besser gelingt als dem anderen, aber es meint auch keiner böse wenn man dann an einem rüttelt und sagt Halte nicht weiter daran fest.

28.05.2015 11:51 • #19

G
Zitat:
Ich habe eine neue Partnerschaft bin jedoch der Meinung, dass mir etwas fehlt. Ich mache Partner nicht zum Lebensinhalt, lediglich zu jemanden der mich ergänzt. lg

Dann schlage ich noch andere Menschen, z.B. deinen Ex zur Ergänzung vor
Schon mal auf die Idee gekommen, dass man sich das was einem fehlt auch woanders als in einem Menschen suchen kann?

Ein weiterer Vorschlag eines Herzensmenschen: dran bleiben! Niemals loslassen! Es geht nicht! Und du kannst nur aus einem grund nicht loslassen: weil dein Herz viiiiel größer ist als das derjenigen, die es schaffen loszulassen oder es wenigstens versuchen.

Go on!

28.05.2015 12:12 • #20

G
Nemo

Zitat:
Ich bin auch ein Herzmensch würde ich mal von mir selbst behaupten und habe es auch geschafft loszulassen, und nun? Bin ich darum jetzt ein Mensch, der nicht richtig geliebt hat

Ja, du bist ein Mensch mit einem Herzen so groß wie eine eingeschrumpelte Rosine! Dass es dir gelungen ist loszulassen zeigt nur eines: du hast nie geliebt! Schwache Leitung! Leiden heißt die Devise!

28.05.2015 12:14 • #21

A
Ich glaube nicht,dass ich mich dahinter verstecke ein Herzmensch zusein.
Verurteile auch nicht die Menschen,die über den Verstand gehen.
Keiner kann in den Schuhen des Anderen laufen,deswegen müssen alle tolerant sein.
Meine Ex geht über den Verstand,weil sie aus ihrer Sicht wohl sieht,es hätte sich nichts geändert.
Ich sage,wir würden es schaffen,gingen wir aufeinander zu.
Doch sie möchte nicht,also muss ich es akzeptieren.
Für mich ist es wohl aus dem Grund schwer,weil sie sich in letzter Zeit häufiger gemeldet hatte und mir signalisiert,mich zu vermissen.

Wie gesagt,jede/r braucht seine Zeit.

28.05.2015 12:18 • #22

VictoriaSiempre
Ich frage mich, wo bei der TE, von wegen Herzensmensch, selbiges für den neuen Partner ist?! Muss super für den sein, sie als nicht wirklich ausreichende Notlösung begleiten zu dürfen.

28.05.2015 12:19 • #23

G
Hahaha! Sehr gut Viktoria!

Zitat:
Verurteile auch nicht die Menschen,die über den Verstand gehen.

Hilfe! Zum einen hat niemand es verurteilt wenn man nicht loslassen kann, sondern die TE verurteilte User die ihr zum Loslassen raten. Zum anderen funktioniert Loslassen nicht notwendig über den Verstand

28.05.2015 12:30 • #24

A

x 4