VictoriaSiempre
- 11677
- 5
- 33347
Zitat von Sequa:Er gibt dir Signale die dich verunsichern. Das hat einen Grund den du noch nicht kennst.
Ein Mann der von dir begeistert ist, ist bemüht, genau dass zu vermeiden.
Zitat von VictoriaSiempre:Klingt ein bißchen wie aus der „Bäckerblume“ von 1957.
Wenn ich einen Mann kennenlerne und der innerhalb der ersten zwei Kennenlern-Wochen, die (Zitat TE) „filmreif, leicht und unbeschwert“ waren, bereits zum Bedenkenträger wird, dann wäge ich auch ab, ob ich mir sowas geben möchte.
Aber ich gehöre auch zu den Spezies, die nicht gleich zu Beginn von der schweren Jugend, der schlimmen Beziehung mit der Ex (wahlweise Narzisstin oder Borderlinerin), latenten Depressionen oder in-der-Vergangenheit-immer-betrogen-und-deshalb-sehr-ängstlich-bei-neuen-Beziehungen hören möchten.
Gut, dann bin ich halt egoistisch und oberflächlich. Meine Lebenserfahrung (und ich bin aaaalt ) hat mir jedoch gezeigt, dass - wenn das sofort ganz zu Beginn einer grade knospenden Beziehung thematisiert wird - sowas nicht verarbeitet ist. Ich habe da anscheinend überhaupt keine Retter-Gene (mehr. Frau lernt dazu). Ich möchte einen Partner, der MICH sieht, sich auf mich einlässt, die Zeit mit mir genießt und mir last but not least einen Vertrauensvorschuss gibt. Mach ich umgekehrt genauso.
Die Macken (die ich selbstverständlich NICHT habe ) kommen eh irgendwann ans Tageslicht. Wenn bis dahin alles gut lief, sind sie meist eher niedlich und vernachlässigens
Zitat von Sequa:Ich weiß weder was du mit Bäckerblume von Anno Pief meinst,
Zitat von Sequa:noch kann ich was mit dem Rest anfangen.
Zitat von VictoriaSiempre:die „Bäckerblume“
Zitat von VictoriaSiempre:Klingt ein bißchen wie aus der „Bäckerblume“ von 1957. Wenn ich einen Mann kennenlerne und der innerhalb der ersten zwei Kennenlern-Wochen, die ...
Hackschnabel
Zitat von Gartentante:Ach Milly.. Wer beim ersten Aufeinandertreffen schon solche Schauergeschichten erzählt, der zieht mich definitiv runter. An einer Liebesbeziehung ...
Hackschnabel
Zitat von Gartentante:Ich bin ja nun schon 54. Gott sei Dank konnte ich mich (mit Unterstützung) davon befreien.
Hackschnabel
Ella
Zitat von Milly85:Und was sagst du zu Männern, die einem beim 1. Date krasse Details zur kindheit (ungefragt) erzählen? (Gewalt, alk, Mutter in der Psychiatrie später…) und dann noch: die Ex ist die beste Freundin und sie sind immer noch „sehr close“ und auch während unserer Gespräche mich und sie verglichen hat?
Doppelherzchen
Zitat von Milly85:hat es eigentlich gar keinen Sinn eine gesunde Beziehung mit irgendwem zu wollen, denn man wird so immer oft der Auslöser für Stress und unnötigen Streit sein….
sadMonkey
Zitat von Ella:Will ich eine respektvolle, ausgeglichene, achtsame Beziehung, hole ich mir keinen Chaoten, Beziehungsunfaehigen in mein Leben.