2

Ich kann die Kontaktaufnahme nicht sein lassen

Totally_Lost
Hallo!

Ich habe nun ein paar Tage mitgelesen und benötige dringend Hilfe und Unterstützung:

Nach 1.5 jähriger Beziehung hat sich mein Exfreund vor zwei Wochen von mir getrennt. Es hat mir quasi den Boden unter den Füßen weggezogen.

Es gibt einiges, was ich nicht verstehe und nun hinterfrage. Wir haben schon einige Mal geredet. Der Hauptgrund für die Trennung ist, dass ich ihm zu labil bin. Ich bin ein sehr sensibler Mensch und habe vor drei Monaten mein liebstes Familienmitglied verloren. Damit bin ich fast gar nicht zurecht gekommen, habe viel geweint, ihn sehr in Anspruch genommen. Aber das ist an sich noch ein anderes Thema...

Mein Grund für das Schreiben dieses Posts ist, dass ich es nicht sein lassen kann ihn zu kontaktieren Ich schwanke zwischen Wut und Trauer...so sehen auch meine Nachrichten an ihn aus. Mal beschimpfe ich ihn, mal beteuere ich, wie sehr ich ihn vermisse. Ständig kreisen Fragen in meinem Kopf, verstehe es immer noch nicht so ganz. Dabei ist wahrscheinlich alles gesagt.

WIE schaffe ich es nur nicht immer gleich zum Handy oder zur E-Mail zu greifen und ihn zu kontaktieren? Ich komme mir schon fast fanatisch vor, frage ihm Löcher in den Bauch Kurz beruhigt es mich, einige Zeit später fange ich wieder an zu grübeln, Dinge zu hinterfragen und melde mich erneut. Dabei hat er mir gesagt, dass er keine Zukunft mit mir sieht (das war mal anders).

Wer kann mir Rat geben?

Danke liebe Grüße

03.05.2012 19:04 • #1


H
Hallo!
Habe das gleiche Problem. Mein Freund hat mich vor 2 Tagen verlassen... Manchmal hilft es, wenn ich mir vorstelle, dass er sich über meine Nachrichten lustig macht.
Wenn er meinte, Du bist ihm zu labil, bestätigst Du es ja, wenn Du Dich immer wieder verzweifelt meldest. Beweise ihm vllt das Gegenteil?
Ich weiss es ist schwer... Ich leide auch..
LG Hekate

03.05.2012 19:15 • #2


A


Ich kann die Kontaktaufnahme nicht sein lassen

x 3


Totally_Lost
Halle Hekate,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wenn ich nur wüsste, wie ich davon loskomme...ja, wahrscheinlich ist es ein Zeichen von Labilität, dass ich mich ständig melde.

Es tut mir eh schon weh, dass meine sehr sensible Ader anscheinend Auslöser für die Trennung sein soll. Habe doch auch eine Menge anderer Seiten...

Genau das würde ich ihn gerade gern fragen, aber auf der anderen Seite kann ich mir ja schon denken, was als Antwort kommt. Also möchte ich gar nicht mit ihm sprechen.

Nur wie soll ich bloß die Finger von meinem Handy lassen? Wie nur?

03.05.2012 19:22 • #3


K
Hallo!
Ich hatte anfangs auch das Problem, dass ich mich immer wieder gemeldet habe. An Tagen, wo es mir etwas besser ging, habe ich dann bereut, mich so klein vor ihm zu machen. Also was habe ich getan? Nummer gelöscht! Ja, es war schwer, aber es war definitiv richtig. Vor einer Woche hatte ich auch wieder ein Tief und wollte mich bei ihm melden, aber siehe da, ich habe es nicht getan, weil ich es nicht mehr konnte. Ich muss sagen, dass es mir damit viel besser geht!

03.05.2012 19:24 • #4


Totally_Lost
Hi Kiba,

dafür habe ich noch zu viel Hoffnung. Er sagt, er vermisst mich sehr...ich kann so nicht loslassen...ich will nicht wahrhaben, dass nun Schluss ist. Was soll ich nur machen, ich bin so verzweifelt, liebe ihn...

03.05.2012 19:38 • #5


K
Hallo Totally Lost,

Darf ich mal fragen wie alt ihr beide seid?

War er dein erster freund?

LG

04.05.2012 15:13 • #6


G
Schreib dir doch die nummer auf einen zettel, den du irgendwo ganz hinten im schrank versteckt. Für den fall der fälle.

Aber lösche die nummer. Ich war wie du am anfang, ich habe zu viel druck gemacht, deswegen hat sich mein ex von mir getrennt. Und dann genau das gleiche theater: ich war wütend, habs an ihm ausgelassen, dann wieder bereut und liebe sms geschickt. Anfangs hat er noch reagiert, das wurde aber immer weniger. Er ist zwar andauernd wieder in meinem leben aufgetaucht, aber wirklich von sich aus kontaktiert hat er mich erst, als ich mich mal 2 monate nicht mehr gemeldet habe.

Ich habe mit diesem theater alles kaputt gemacht, für uns gibt es kein zurück mehr. Aber wenn du ihm JETZT, ab jetzt sofort beweist, dass du stark sein kannst, dann gibt es für euch vielleicht noch eine klitzekleine hoffnung.

Lösche seine nummer, lösche ihn bei skype und facebook etc. Und schreib jedes mal, wenn du schwach wirst, lieber hier im forum etwas, oder schreib deiner besten freundin ein sms, melde dich in einem chat an etc... Du kannst seine nummer getrost löschen, wenn er merkt du hast dich geändert dann kommt er wieder auf dich zu und wird dir schreiben oder dich anrufen!

04.05.2012 15:21 • #7


U
Hallo totally lost,

du tust dir keinen Gefallen mit der ständigen Kontaktsuche. Jedesmal verlierst du seine Achtung ein bisschen mehr, bis nix mehr übrig ist. Willst du das?

Erstmal ist es aus. Je weniger er von dir hört, desto besser.
Stell dir doch mal vor, es wäre umgekehrt. Du hast eine Beziehung beendet und der Typ schreibt und schreibt und schreibt, bombadiert dich mit Fragen usw.

Was meinst du, wie schnell du angenervt bist...
Ich weiß, die Angst, jeglichen Kontakt zu verlieren sitzt tief. Aber du kannst nichts erzwingen. Beide müssen Abstand bekommen. Klammern ist genau der falsche Weg.

Besinne dich auf dich selbst, beweise dir, dass du dein Leben allein bewältigen kannst, dann wird es dir schnell besser gehen.

Bitte schreibe ihm nicht mehr und kein Spionieren bei FB etc.
Es bringt dich nicht weiter und verlängert deine Schmerzphase.

Alles wird gut...

GLG
Uli

04.05.2012 15:34 • #8


Totally_Lost
Vielen Dank für eure Nachrichten!

@Koalabärchen: Er ist 39, ich 33. Nein, er ist nicht mein erster Freund, ich hatte mehrere Beziehungen vor ihm. Auch wenn man das von Außen betrachtet wohl meinen könnte, wenn man meinen Post liest. In mir herrscht Ausnahmezustand. Auch wenn mich an ihm ein paar Dinge gestört haben (es sind auch unschöne Dinge vorgefallen), so ist er jedoch der erste Mann, mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen konnte. Bis zum Schluss fand ich ihn z.B. auch ultra S.y....das habe ich in den vorherigen Beziehungen so nie erlebt. Irgendwann nahm die Anziehungskraft ab. Bei ihm aber nicht...

@Gummybear: Diese vielen SMS und Gespräche haben sich auf zwei Tage verteilt. Gestern Abend haben wir vereinbart, dass nun erst einmal Sendepause ist, der Kontakt zieht uns beide zu sehr runter. Heute habe ich ihm nochmals abschließend eine Mail geschrieben. Ich möchte nun auch nicht, dass er sich um mich Sorgen macht. Das hat er nämlich, denn ich war wirklich außer Rand und Band. Ich werde die Nummer gleich aus meinem Handy löschen. Für alle Fälle, denn da wir den gleichen Arbeitgeber haben, zum Teil auch den gleichen Bekanntenkreis, möchte ich nicht, dass wir uns nie wieder freundlich begegnen könnten.

Ich weiß gar nicht, ob es gut ist, wenn ich mir noch Hoffnung mache...aber ihn ganz abschreiben kann ich (noch) nicht.

@Uli: Ja, klammern wollte ich auch auf keinen Fall. Vielmehr gab es direkt nach der Trennung ein paar Details, die mich wütend gemacht haben. Zudem war mir nicht ganz klar, warum es überhaupt zur Trennung kam - ohne jegliche Chance für die Beziehung. Ich kam mir so abserviert vor und hatte viele Fragen.

Jetzt steht das Wochenende bevor...davor habe ich Angst. Ich habe mir zwar etwas vorgenommen, aber ich habe null Motivation. Mag nicht wirklich unter Menschen gehen...mir scheinen alle anderen so fröhlich und ausgelassen, da passe ich momentan nicht rein.

Wie habt ihr die erste Trennungszeit überwunden? Damit meine ich die ersten Wochen...

Liebe Grüße

04.05.2012 17:30 • #9


S
Bin jetzt seit 4 Wochen gerennt...

Gute Frage, wie man so eine Trennungzeit in den ersten Wochen überwindet... ich frage mich jeden Abend, wie soll ich den nächsten Tag bloß schon wieder überstehen?! Aber irgendwie klappt es immer.

Verusche mir gerade einfach neue Ziele zu setzen, auf die ich mich freuen kann. Sport ist auch sehr hilfreich, da wird der Kopf frei von. Mit Freunden etwas unternehmen usw.

Ich weiß, wie hart diese Zeit ist. Auch ich komme immer wieder in die Versuchung ihm zu schreiben. Doch ich bleibe hart und lasse es! Glaube, das ist auch grad der einzige Weg, damit er das Gefühl bekommt, dass er mir egal ist. Nur so wird ihm vielleicht auch nochmal bewusst, was er an mir hatte und dass er mich evtl. doch vermisst.

Liebe Grüße

04.05.2012 18:53 • x 1 #10


Totally_Lost
Hi Studentin,

ich weiß von ihm, dass er mich noch vermisst und Gefühle für mich hegt. Trotzdem ist er gegangen. Das macht es nicht gerade einfacher, denn so bleibt doch noch die Hoffnung, dass er sich besinnt. Nur weiß ich vom Verstand her selber nicht genau, ob ich das möchte (mein Herz sagt natürlich ja). Denn wie gesagt, leicht war unsere Beziehung - insb. in den letzten Monaten - nicht. Es sind viele Tränen geflossen.

Ich habe nun den Fehler gemacht, dass ich ihn in den letzten zwei Tagen mit SMS und Anrufen bombadiert habe. Und er ist darauf eingegangen. Das führte jedoch letztendlich zur Kontaktsperre - ist auch sicherlich besser so. Nun möchte ich noch die Hoffnung aufgeben können, dass es nochmal was wird. Aber erst einmal muss ich die Kontaktsperre einhalten können...das ist der erste Schritt. Gleichzeitig mich auf mich besinnen und meine Gedanken neu sortieren. Gedanklich habe ich mich sehr auf diese Beziehung fixiert...vieles andere ausgeblendet. Also ist nicht nur die Beziehung weg, der Partner, sondern auch das Drumherum, die Pläne...

LG! Und wir schaffen das!

04.05.2012 19:33 • #11


A
oh bitte, ich bin es so leid. die menschen, die sich stets ein hintertürchen offen halten und keine ahnung haben, was sie damit bei anderen anrichten.

er. ist. weg. DAS ist sache.

was die KS betrifft. hangel dich von einem tag zum nächsten. denk nicht weiter voraus als 24h.

sieh: es ist alles gesagt. und nach wie vor ist er fort.

04.05.2012 19:43 • x 1 #12


ba_
und was macht man wenn man seine nummer auswendig kann ? ich weiss ist eine dumme frage ich war bis jetzt stark und habs (bis jetzt) geschafft mich nicht bei ihm zu melden.. andererseits hat er sich auch nicht mehr gemeldet. und ich glaube das wars jetzt auch.. ohne aussprache, nicht einmal den wahren grund dafür durfte ich erfahren ! das ist keine art, eine charakterschwäche und einfach nur gemein
und genau das macht mir zu schaffen. dass man einem menschen plötzlich sowas von egal werden kann, wenn man fast 3 jahre täglichen intensiven kontakt gehabt hat..das geht einfach nicht in meinen kopf.

04.05.2012 19:49 • #13


A
sorry, ich dachte, deine affäre hätte jemand kennen gelernt und dich: abgehakt.

am ende lautet die antwort (für alle verlassenen) er/sie liebt dich nicht. das ist der grund.

ich find's übrigens gut, dass du dich nicht bei ihm gemeldet hast. richtig stark. bist du. auch wenn du dich zzt. nicht so fühlst.

04.05.2012 20:02 • #14


Totally_Lost
Hi Acid,

das sehe ich nicht ganz so, denn auch ich habe mich zuvor schon von Partnern getrennt. Und nicht immer deshalb, weil die Liebe nicht mehr vorhanden war. Ich habe also auch schon verlassen - und es ist in vielen Fällen ganz sicher einfacher als verlassen zu werden...aber nicht in jedem Fall. Ich zumindest kann dies nicht bestätigen.

Hilft mir aber nun auch nicht weiter...ich wurde verlassen und leide darunter. Ich versuche mir auch gar kein Hintertürchen offen zu halten...ich versuche es zu schließen. Aber genau DAS gelingt mir nur schlecht.

LG

04.05.2012 20:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag