Hallo Ihr,
ich kann die Hoffnung einfach nicht aufgeben, dass er wieder zu mir zurück kommt.
In einem anderen Beitrag habe ich meine Geschichte erzählt. Trennung nach 18,5 Jahren wegen einer anderen Frau.
Ich hatte vor einer Woche ein Telefonat mit Ihm, da er noch seine letzten Sachen holen muß. Bei dem Telefonat war er das erste mal wieder
etwas menschlich, halt ein Stück der alte. Er hat gesagt, daß ihm alles leid tut, daß er auch nicht weiß was da mit ihm passiert ist. Er aber momentan nicht anders kann. Er weiß, das die Beziehung zu Ihr keine große Zukunft hat, er aber nicht von ihr lassen kann. Er möchte die Zeit einfach nur genießen. Hätte sie nein gesagt oder sie möchte nicht mehr, wäre er bei mir geblieben, aber so hat sie auch ähnlich wie er empfunden und deshalb konnte er nicht anders handeln.
Er wünschte er hätte eine Bergründung für mich, aber es gibt keine. Bei uns war alles gut. Er hat auch mein heimlich selbstgemachtes Fotoalbum von uns gefunden. Er sagte, es tat ihm weh unsere Bilder zu sehen, da wir ja schöne 18 Jahre hatten ohne große Streits oder Probleme. Er verstehe selber nicht was passiert ist. Er habe nichts vermisst und alles war gut für ihn. Aber die Frau hat ihn Sachen in den Kopf gesetzt und hat ihm viele Denkanstöße gegeben.
Ich sei aber eine wunderschöne Frau und der Mann der mich bekommt könne sich glücklich schätzen. Im Sommer sieht die Welt bestimmt schon besser aus für mich. So jemand wie ich, bleibt doch nicht lange alleine.
Er würde sich wünschen mir einen Grund sagen zu können, kann er aber leider nicht.
Von einem Kollegen habe ich noch erfahren, daß mein Mann sich sehr einsam in der neuen Wohnung fühlt und deswegen versucht möglichst viel zu unternehmen. Er sagt ja auch immer wieder, er sei nicht der Typ der gerne alleine lebt. Bei dem Kollegen hatte er auch von dem telefonat mit mir erzählt und dabei eine kleine Träne im Auge gehabt. Er beteuert halt immer wieder, daß er das ganze selber nicht versteht.
So redet doch keiner, dem die Ehefrau auf einmal egal ist. Irgendwo muß er doch noch Gefühle für mich haben.
Fakt ist, die Beziehung zu der anderen wird höchstwahrscheinlich nicht lange halten. Sie hatte ja sogar vorgeschlagen, er solle erstmal bei mir bleiben und sich heimlich mit ihr treffen. Sie fand es gar nicht gut, das er sich so schnell getrennt hatte und in eine eigene Wohnung gezogen ist. Ihr war es gar nicht so ernst mit ihm, denke ich.
Sie hatte noch nie eine längere Beziehung und liebt ihre Freiheit, mein Mann ist er der häusliche Typ gewesen.
Eine Fernbeziehung und beide arbeiten im Schichtdienst und am Wochenende, daß geht nicht gut.
Mein Mann versucht zwar gerade ein ganz anderer Mensch zu sein, aber so eine Rolle hält man nicht auf dauer durch.
Wird mit ihr und 2 Freundinnen eine Pkw Reise durch Island machen und abends Zelten. Er Zeltet nicht gerne, mag es lieber warm und bevorzugt Länder mit einer gut Wetter Garantie. Er haßt Mücken und sämtliche Krichtiere. Ich mußte immer alles dicht machen, durfte nirgend einen Spalt lassen, sie dagegen hatte im Afrika Urlaub oft ihr Zelt offen gelassen. Er liebt lieber Schiffsreisen oder gute Hotels, sie würde nie freiwillig einen Hotelurlaub machen. Ich denke, daß wird der absolute Horrorurlaub für ihn werden.
Und je länger er alleine in seiner Wohnung sitzt, umso mehr kommt er zum Nachdenken.
Jetzt wäre die Zeit, wo wir den Garten schön gemacht hätten. Im Strandkorb in der Sonne gelegen, leckere Steak auf unseren BBQ Grill gemacht und uns mit einem Wein am Terassenheizstrahler gewärmt hätten.
Da ich seine erste Frau war, ist der S. mit ihr wahrscheinlich super aufregend. Sie lebt ein ganz anderes leben als wir vorher, das ist wahrscheinlich fazinierend. Hier hat er kaum was mit Leuten unternommen, da ziehen sie mit Ihrer Clique um die Häuser.
Wenn er redet wiederspricht er sich mit so vielen Sachen, als wenn er gar nicht merkt was er da eigentlich sagt. Sein Denkvermögen scheint leider nur eingeschränkt zu funktionieren.
Ich denke er ist einfach nur geblendet von dem neuen. Momentan ist noch alles neu und aufregend, aber er wird schon merken, was er an mir/uns hatte. Und auf diesen Moment warte ich.
Liebe Grüße an euch alle
10.03.2014 20:51 •
#1