Ich kann die Hoffnung nicht aufgeben - Hilfe!

E
Hallo,
ich bin erst 21 Jahre. Vor drei Monaten hat sich mein Freund von mir getrennt. Nach vier Jahren.
Unsere Situation ist ein wenig kompliziert. Anfang diesen Jahres habe ich festgestellt, dass ich diesen Jungen irgendwann mal heiraten will. Und dann kam diese Schnapsidee. Ich muss noch was erleben. Was ich nun zutiefst bereue und ich habe vorgeschlagen, dass wir eine Pause einlegen. Doch das ging nicht wirklich lange, da wir nicht voneinander loskamen. Doch in der Pause habe ich jemanden kennengelernt, der dann zwischen uns stand. Aber ich dachte es hätte sich geklärt. Doch vor drei Monaten machte dann mein Freund mit mir Schluss, er meinte, er kann momentan einfach nicht.
Ich muss ihm Zeit geben. Dann habe ich realisiert, was ich da losgetreten habe und bereue es zutiefst, weil ich die Zeit mit ihm nicht verpassen will. Leider aber zu spät. Haben immer wieder versucht, den Kontakt abzubrechen. Klappte aber nicht. Er sagte, er will mich erstmal nicht sehen und hören. Doch er schickte mir via Snapchat mehrere Fotos um mir zu sage wo er ist. Und Letzte Woche wieder, Kontaktabbruch. Der hält jetzt schon seit 1 1/2 Wochen an.
Ich vermisse ihn sehr. Ich muss denke ich die Hoffnung bisschen aufgeben, aber wie? Ich will ihn nämlich unbedingt zurück haben. Wie ich schon sagte, ich will ihn heiraten.
Hat jemand einen Tipp, bitte?

04.08.2015 19:15 • #1


H
Liebe ems,

Oh man, anscheinend liebst du ihn wirklich sehr, aber das was da zwischen euch passiert ist, ist sehr belastend für euer Verhältnis.
Ich kann mir vorstellen dass sich dieses Schluss machen deinerseits in das Gedächtnis von ihm eingebrannt hat. Du hast ihn aus heiterem Himmel verlassen, das muss ein Schock gewesen sein. Und danach hat er festgestellt dass er mit dieser Last nicht leben kann.
Ich glaube du siehst es schon richtig, du musst los lassen. Momentan weiß er wahrscheinlich nicht, ob er dir das jemals verzeihen kann. Und das kannst du nicht beeinflussen.
Leider habe ich den Vergessen-Knopf im Gehirn Auch noch nicht gefunden, daher kann ich dir nicht viele Tipps zum vergessen geben. Ich denke jeden Tag an ihn. Aber Versuch einfach so viel wie möglich für dich zu tun. Fang vielleicht ein neues Hobby an oder lies gute Bücher, ich weiß das sind nur temporäre Ablenkungen aber ich denke mit der Zeit wird es besser. Aber nur wenn du dich mit dem Gedanken anfreundest dass er womöglich nie wieder kommt (ich weiß dieser Gedanke ist absolut schrecklich, ich mag ihn auch nicht, aber ab und zu muss man sich dem stellen damit man verarbeitet). Nur dann kannst du los lassen. Ansonsten würdest du dich ewig an die Hoffnung klammern er käme wieder und ihn bedrängen.

04.08.2015 20:09 • #2


A


Ich kann die Hoffnung nicht aufgeben - Hilfe!

x 3


E
Wir haben einen gemeinsamen Freund, dem ich vieles anvertraut habe. Doch ich habe die Befürchtung, dass er alles direkt an meinen Ex weitergetragen hat. Doch auch dieser Freund sagte zu mir, dass mein Ex wieder kommt. Ich soll ihm nur Zeit geben. Wir haben in den letzten drei Monaten noch fünfmal S. gehabt. Ich konnte einfach nicht widerstehen und hatte die Hoffnung, dass er wieder kommt.
Doch mein Ex hat jetzt eine am Start, die ihn anscheinend ablenkt.
Schwierig wird für mich, dass ich ihn 2 mal die Woche auf dem Sportplatz sehe, was die Sache noch unerträglicher macht..
Er meinte bei der Trennung zu mir, ich soll mich jetzt mit anderen treffen und meine Erfahrungen machen.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass das was er sagt und das was er macht, wenn er bei mir ist, nicht zusammen passen...
Kurz vor unserer Trennung hatte er mir sogar einen Ring geschenkt. Der für unsere gemeinsame Zukunft steht.

04.08.2015 20:35 • #3


H
Ja das mit dem Verhalten ist so eine Sache... Ich zerbreche mir auch immer wieder den Kopf darüber (mein Ex hat mir kurz vor der Trennung noch Geschenke gemacht, süße Videos geschickt usw) aber da wirst du keine plausible Erklärung finden, zumal er es anscheinend nicht mal selbst weiß.

Und, auch wenn es dir zzt noch unmöglich erscheint, solltest du jetzt tatsächlich deine Erfahrungen sammeln, wie es ja auch dein plan war. Er macht das ja offenbar auch. Du musst es ihm ja nicht auf die Nase binden.
Wer weiß vielleicht habt ihr irgendwann noch eine Chance, aber dann solltest du dir sicher sein, also finde heraus was du willst. Hast du Sehnsucht nach anderen Männern und Abenteuern? Oder willst du eine stabile Beziehung mit dem einen Mann. Nutz die zeit für dich. Mehr kannst du nicht tun außer mit dir ins reine zu kommen.

Die Begegnungen sind schwer. Aber wenn du dich sonst nicht mehr auf ihn einlässt (kein s.) wird es sicher einfacher. Mir selbst wird immernoch schlecht wenn ich daran denke ich treffe ihn, deswegen vermeide ich es momentan einfach. Um mich selbst zu schützen.
Ich wünsche dir viel kraft!

04.08.2015 21:04 • #4


E
Und wie lange bist du schon getrennt? Was hast du gemacht, damit dein Ex zurück kommt? Oder willst du das nicht?

Naja mir wurde ja schon schnell bewusst, dass ich nicht der Typ Frau bin, der sich austoben will/muss. Ich will wieder eine Beziehung mit ihm haben. Wir haben sehr viel zusammen durchgestanden und ich würde Sooo gerne zurück.
Ich habe gelesen, dass man einen Kontaktabbruch durchziehen soll und in der Zeit sich selbst finden soll um dann dem Ex zu zeigen, wie selbstbewusst und attraktiv wieder ist. Soll Neugierde wecken. Aber ob das klappt?

Meine Angst ist es auch, dass er mich vergisst. Doch auch da wurde ich bestärkt, da jemand die Andeutung gemacht hat, dass er an mich denkt, wenn er mit der neuen verkehrt. Was Hat das denn wieder zu bedeuten?!?!

05.08.2015 06:16 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag