Ketilein
- 607
- 2
- 231
Zitat von Zugaste:Habt ihr darüber gesprochen, warum er den Weg in die Affäre gegangen ist? Sprich, wie ist seine Begründung für die Affäre?
Ich habe auch von meinem Mann erwartet, dass er den Kontakt zur Affäre abbricht. Jetzt denke ich, dass er da noch nicht bereit war und er zu wenig reflektiert hat. Denn dann hätte er von sich aus entschieden, den Kontakt abzubrechen, weil es einfach der einzige Weg ist, um zu heilen.
Hat nicht immer was mit warm halten zu tun. Oft ist es mangelndes Abgrenzen, Konfliktscheue, Verlustangst, ....
Fakt ist aber, dein Mann ist nicht für sie verantwortlich. Entweder fühlt er sich so, oder sie gibt ihm das Gefühl, ist er aber nicht. Da belügt er sich selbst m.E. nach!
Zugaste
Zitat:Zitat von Nathan-2:Das Gefühlsleben seiner Ehefrau muss ihm jetzt wichtig sein und nicht das seiner AF.
Yosie
Wenja
angel09
Zitat von Wenja:Wir haben darüber geredet, aber er will sich nicht zu allen Fragen äußern. Manchmal sind mir Details wichtig, die er mir aber nicht beantworten kann, weil er sie vergessen hat oder will...
Wenja
Wenja
Zitat von Wenja:Diese Details meine ich nicht. Eher zeitliche Abfolgen, also, was hast du mir erzählt, als du bei ihr warst oder was habe ich gemacht. Wer wusste Bescheid etc.
Es ist wahrscheinlich schwierig, das von außen zu beurteilen, weil man nicht drinsteckt.
Zu meiner Kraft: jetzt geht es mir relativ gut. Als das ganze ans Licht gekommen ist, ging es mir sehr schlecht. Ich konnte nicht schlafen, nicht essen und war sehr nervös und unkonzentriert. Daher bin ich derzeit auch einfach froh, wenn etwas Ruhe herrscht.
angel09
Zitat von angel09:Für mich klingt es so, als wäre er noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass auch du dich entscheiden musst!
Zugaste
Erdbeermund