Bücherfreundin
- 805
- 1844
Zitat von Bücherfreundin:Ist nicht bös gemeint, Jungs
Zitat von Vecky:Und Loslassen ist leider nicht meine Stärke.
Ich habe Angst, irgend etwas zu verlieren. Und ich frage mich mittlerweile, weshalb dies so ist. Ich möchte endlich loslassen können.
Zitat von Vecky:Ich habe mir überlegt ihn über meine Gedanken einzuweihen bezüglich T. und dem S. mit ihm. Das empfand ich jedoch als unpassend und verletzend.
Zitat von Vecky:Meinst du SB?
Zitat von Vecky:Mit Meditation evtl.? Das könnte ich wieder intensivieren und Übungen machen. Ich merke in mir jedoch eine Art Anker, der nicht weg gehen möchte und mich in die Tiefen zieht…
Zitat von Vecky:Irgendwie hängt die ganze Last an mir. Die gesamte Schuld.
Zitat von Vecky:zurück reisen zu der Zeit mit T., wo ich so vieles anders machen hätte können. So viel Potential, das da gewesen wäre.
Dauerverliebt
Zitat von Bücherfreundin:Zweitens:
Das Thema S.. Auch hier wird T. idealisiert. Zusätzlich gibt es aber noch weitere Probleme mit dem aktuellen S., die anscheinend vordergründig mit deinem Partner zusammenhängen. Ich frage da jetzt mal nicht so genau nach, aber: kannst du mit dem Ist-Zustand leben? Wäre es tatsächlich eine Option, dir den S. woanders zu holen (wie von deinem Freund vorgeschlagen)? Vielleicht hat da auch noch ein paar Ideen zu?
Zitat von Vecky:Hmmm, insgeheim weiss man es, dass man nicht in die Hoffnung investieren sollte sondern aktiv daran arbeiten muss. Danke, das hat mir nochmals meine Augen ein stück weit mehr geöffnet.
Zitat von Dauerverliebt:Was soll ich dazu beitragen, ob ihr Freund sie losschicken will? So eine brilliante Idee hat mich fast die Ehe gekostet.
Dauerverliebt
Zitat von Bücherfreundin:Sorry.. Ich hatte deinen Thread mal überflogen, und da du eh schon hier mitgeschrieben hast, dachte ich du könntest mit deiner Erfahrung ihr auch helfen? Du musst dich ja auch nicht dazu äußern, es war nur ein Gedanke. Aber dein Kommentar, dass es dich fast deine Ehe gekostet hat, sagt eigentlich auch schon genug ...
Zitat von Vecky:...P. war rebellisch, geheimnisvoll und sehr attraktiv. T. war auch gutaussehend, aber P. hatte dieses BadBoy Image.
Ich kam intensiv mit P. ins Gespräch. Er öffnete mir die Augen, so dass ich selbst erkannte, dass die Beziehung zu T. toxisch sein musste.
Unterdessen drehte T. komplett am Rad, er wollte den Kontakt verbieten zu P.. Die Geschichte geht sehr lange, ich möchte sie jedoch abkürzen.
Vecky
Zitat von Bücherfreundin:An diesen Dingen kann man arbeiten, WENN du ihn auch tatsächlich loslassen willst. Und da liegt die Crux, denn das kommt bei mir nicht so klar rüber.
Zitat von Bücherfreundin:kannst du mit dem Ist-Zustand leben? Wäre es tatsächlich eine Option, dir den S. woanders zu holen (wie von deinem Freund vorgeschlagen)?
Zitat von Bücherfreundin:Ja.
Zitat von Bücherfreundin:Du kannst mal über Google das Thema Gedanken ziehen lassen oder auch das Thema Gedankenkarussell eingeben. Dazu gibt es gute Hinweise und Übungen (z.B. Achtsamkeit oder Meditation).
Das mit dem Anker.. hm ja. Könnte eben daran liegen, dass du eben nicht loslassen willst.
Zitat von Bücherfreundin:Nein, tut sie nicht
Zitat von Bücherfreundin:Man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Das hat was mit Akzeptanz zu tun.
Zitat von Scheol:Hoffnung lässt ein nie abschließen.
Hoffnung macht den Schmerz , das leiden , milder.
Zitat von Dauerverliebt:Achso... ja , das mit dem S. im Aussen holen auch mit Genehmigung durch deinen Freund - Finger weg.
Zitat von Scheol:P. war,…… ein guter Verkäufer , ein Manipulator.
Zitat von Scheol:Ich habe den Eindruck beim lesen das du das gefühlt hast da irgendwas falsch gemacht zu haben , verpasst zu haben ? Noch in der Hoffnung lebst , etwas nicht abgeschlossen ist ?
Ella
Zitat von Vecky:Es fühlt sich an, als würde ich ein Stück von mir verlieren.
Zitat von Vecky:Habe ich vor Jahren bereits schon gemacht und es ist eine gute Idee, es nochmals zu machen.
Zitat von Vecky:Weshalb fühlt es sich denn so an?
Dauerverliebt
Zitat von Vecky:Darf ich fragen, weshalb? Hast du persönlich eine negative Erfahrung gemacht?
Vecky
Zitat von Dauerverliebt:Ja, habe ich. Matschiges Selbstbewusstsein. Habs der Frau quasi erlaubt, obwohl ich es nicht so meinte. Der Rest war dann eher unschön. Bei mir ...
Alduin
Zitat von Vecky:Von Beginn an war das S. mit meinem Partner sehr schwierig (von seiner Seite her). Ich habe ihn unterstützt, wo ich nur konnte und wir sind mittlerweile auf einem Level, das er sich niemals hätte vorstellen können, da er Probleme hat. Er hat von sich aus ziemlich zu beginn unserer Beziehung gesagt, dass es für ihn in Ordnung sei, wenn ich mir den S. noch wo anders einholen möchte, da er sowohl sehr wenig Bedürfnisse empfindet als auch aussliesslich im Bett etwas machen kann. Er sagte sogar, dass es für ihn entlasten sein könnte, weil er dann diesen Druck (den ich ihm nicht gebe sondern er sich selbst) nicht mehr so stark empfinden würde. Ich konnte es jedoch bis jetzt nicht machen. Wir sprechen sehr oft darüber, damit wir jeweils wissen, wo die andere Person steht. Ich habe mir überlegt ihn über meine Gedanken einzuweihen bezüglich T. und dem S. mit ihm. Das empfand ich jedoch als unpassend und verletzend.
Zitat von Vecky:Schwierig, um ehrlich zu sein. Es ist nicht Liebe. Es ist eine Art Sehnsucht. Ich denke manchmal, dass er für mich ein Seelenfreund war. Und dass ich ewig mit ihm verbunden bleibe. In der Beziehung mit ihm haben wir uns beispielsweise oft gleichzeitig angerufen oder geschrieben oder das gleiche Geschenk füreinander gekauft, ohne dass wir es wussten.
Zitat von Vecky:Du bringst es auf den Punkt! Ich möchte nicht mehr an ihn denken und zack, sind meine Gedanken bei ihm und ich mag das einfach nicht mehr!
Ich denke nicht jeden Tag an ihn, jedoch in letzter Zeit öfter als auch schon. Wir hatten letztens Kontakt (etwas belangloses) was mein Partner im übrigen weiss - was vielleicht mein Gedankenkarussell wieder angetrieben hat…
Zitat von Vecky:Ich merkte jedoch ziemlich rasch, dass ich einfach eine Pause benötigte, um wieder in die richtige Spur zu gelangen. Das war ca. nach 3,5 Monaten nach der Trennung. Da lernte T. bereits eine andere Frau kennen und wies mich danach ab. Ich bat ihn, mir eine zweite Chance zu geben (bevor ich wusste, dass er jemanden neuen kennen gelernt hat) während dem er mir sagte „vielleicht irgendwann später mal“. Als ich dann versuchte, von ihm los zu kommen, kontaktierte er mich und meinte „ich hätte dich zurück gewollt, jetzt jedoch nicht mehr“. Und so ging das noch 2-3 Mal hin und her.
Zitat von Vecky:Hmmm, insgeheim weiss man es, dass man nicht in die Hoffnung investieren sollte sondern aktiv daran arbeiten muss. Danke, das hat mir nochmals meine Augen ein stück weit mehr geöffnet.