Löwin45
- 1606
- 6091
Zitat von Vergessen2019:Ich weiß sogar, dass eine gelebte Partnerschaft mit ihm wahrscheinlich gar nicht toll sein würde.
Vergessen2019
Zitat von Löwin45:Warum glaubst du, dass er plötzlich zum mutigen Mann mutieren würde, der furchtlos zu dir steht, wenn er das in den letzen Jahren auch nicht geschafft hat?
Vergiss ihn. Er ist nicht stark und wird vermutlich nie zu dir stehen.
Das einzige, das passieren kann, ist, dass du wertvolle Lebenszeit in jemand investierst, der es wirklich nicht verdient.
Zitat von Vergessen2019:Ich klammere mich an die Vergangenheit, weil sie zum Teil so überirdisch schön war
Zitat von Vergessen2019:Ich weiß ja schon, mit wieviel Abwertung und Anklage, sowie auch Schadenfreude von betrogenen Frauen ich rechnen muss.
Zitat von Vergessen2019:Ich bin erschüttert, dass ich in ihm wirklich eine Liebe gefunden habe und ich wohl letzlich nur seiner körperlichen Befriedigung diente.
Zitat von monchichi_82:Und dennoch scheint es das geringere Übel zu sein als sich mit einem solchen Anliegen vertrauensvoll an den Freundeskreis zu wenden.
Hitachi
Zitat von bazinga:Daß du nach drei Jahren noch nicht drüber hinweg bist, finde ich etwas bedenklich.
Lass den Kerl und seine miesen Maschen hinter dir. Jede Sekunde, die du gedanklich mit dem beschäftigt bist, ist eine verlorene.
Du hast selbst von Bedürftigkeit geschrieben. Setze hier an.
Ebenso denke ich bei dir an Defizite in deinem selbstwert. Warum sage ich das ?
Weil ich ebenfalls durch das affärental gegangen bin und dieses ganze Desaster nur aufarbeiten konnte, weil ich mich mit MIR auseinander gesetzt habe.
Tut weh, ist aber ganz ganz wichtig.
Vergessen2019
Zitat von Hitachi:
.... @bazinga , wahre Worte! Und nur so kannst du liebe TE diese ganze verfahrene Liebeskummerskiste endlich hinter dir lassen! Du lässt es zu das dieser Mann noch solch eine Macht über dich hat, indem er deine Gedanken kontrolliert/manipuliert und du somit niemals darüber hinweg kommst! Solange dieser Dämmerzustand dein Leben beherrscht wirst du auch nicht offen für andere BZ sein! Das dich diese Demütigung so sehr erschüttert hat ist nachvollziehbar, aber irgendwann muss dein Überlebenswille, dein Stolz, dein Selbstwert wieder Überhand bekommen!
Das ist nicht leicht, ich weiss, bei der einen setzt es eher ein bei dir eben später...nur nach 3! Jahren! Frau....komm in die Puschen und schüttel diesen Taugenix aus deinen Kopf....gib dem gedanklich den letzten A..rs..chtritt, (oder am besten noch in seine Weichteile)....du bist gar nicht so hilflos, wie du du denkst!
...stell dir vor du müßtest deinem Kind/er?!, einen Rat geben, sollten sie in so eine Situation kommen....so und jetzt fang an dir Gründe auszudenken, wieso ein Mensch 3 Jahre lang leiden soll!
Hitachi
leilani1801
Vergessen2019
Zitat von leilani1801:Wie viel Sinn macht es einem Menschen hinterherzutrauern, der einen nicht möchte?
Es hat von seiner Seite nicht gereicht, um mit dir eine richtige Beziehung zu führen, er wird wahrscheinlich - wenn überhaupt - nur selten an dich denken.
Das ist nur verschwendete Lebenszeit. Und das einzige, was hilft ist absoluter Kontaktabbruch. Du darfst dich mit ihm nicht mehr beschäftigen: kein stalking diverser social-media-Seiten, keine gedankliche Beschäftigung - nichts.
Ich begreife es intellektuell überhaupt nicht wie man Menschen nachtrauern kann, die einen nicht wertschätzend behandeln.
Nur weil die Chemie so super ist?
Amarenabecher
AnnaLena49
Hitachi
Zitat von Vergessen2019:Ich stalke wirklich viel. Zwanghaft. Habe schon dran gedacht mein Handy wegzugeben.
Meistens bekommt es dann mein Sohn zum Spielen.
Es ist, als wollte ich das letzte innere Band nicht durchtrennen...
Ja, er wird wohl kaum an mich denken
Ist ja jetzt wieder glücklich in seiner Ehe...
Pure Demütigung für mich.
Vergessen2019
Zitat von AnnaLena49:@Vergessen2019 Guten Morgen liebe TE, erstmal möchte ich dir sagen, dass ich volles Verständnis für dich und deine Situation habe. Das, was du gerade erlebst, ist eine große Lernerfahrung. Dass du nach 3 Jahren immer noch Sehnsucht verspürst, kann ich ebenfalls nachvollziehen. Aber ich denke, es ist nicht die Sehnsucht nach ihm, dem Fahrlehrer. Es ist eher die Sehnsucht nach einer Zeit, in der du dich geliebt, begehrt und angenommen gefühlt hast. Die Person ist austauschbar. Er ist eine Projektion für das, was dir gut getan hat. Immer wenn wir lieben, fühlen ...
Thisislife