Hallo Maik,
ich hab hier schon lang nicht mehr geschrieben, lese aber doch noch hier und da mit. Dein letzter Beitrag erinnert mich grad an meine durchaus längere Leidensphase. Ich habe mich sehr lange gefühlt wie Du es beschreibst. Im nachhinein stell ich für mich fest, daß ich mir meinen Ex passend geliebt habe. Die negativen Seiten ignoriert und die positiven in rosarote Wolken gehüllt habe. Ich denke das ist auch richtig so, daß ist ein Teil des Verliebtseins...aber Du solltest mal überlegen, ob all das wirklich so war. Für mich liest sich Deine Beschreibung nicht wie eine Beziehung auf Augenhöhe. Wenn nur von einem verlangt wird alles aufzugeben, der andere es aber generell ablehnt, frag ich mich wie groß die Liebe wirklich war. Klar war man glücklich zusammen. Klar war alles eitel Sonnenschein, wenn sie ihren Willen durchgesetzt hat. Zumindest hört es sich so an. Von einem Menschen zu verlangen, seine Kinder zurückzulassen und gleichzeitig aber zu verlangen die eigenen Kinder zu akzeptieren. Sorry hört sich weder erwachsen noch fair, noch nach Liebe an. Liebe findet immer einen Weg. Für mich hast Du alles richtig gemacht. Du trauerst einem Traum hinterher, der in der Realität so nie statt gefunden hat. Das hört sich hart an, aber das ist vielleicht ein Weg aus dem Vermissen rauszukommen. Ich will Sie jetzt überhaupt nicht schlecht reden, sie ist was sie ist...aber ob sie die Richtige für Dich war? Hört sich nicht so an. Behalt die schöne Zeit im Herzen, aber versuche auch die Realität nicht ausser Acht zu lassen. Ja ich weiß, daß dauert und vor allem braucht es Abstand. Grad wenn man so ersetzt wird, zweifelt man schon arg an sich selbst. Bei mir wars ein direkter Wechsel aus heiterem Himmel. Mein Fazit, wer in der Lage ist sofort zum nächsten zu springen...passt halt nicht zu mir. Es hilft am Anfang sich auch die schlechten Momente vor Augen zu führen, damit der Ex von seinem Thron gestoßen wird. Das macht Angst, Angst die schönen Momente zu verlieren. Mir hats geholfen, die schönen Momente zu bewahren.
Ich vermiss auch jemanden...IHN aber schon lang nicht mehr. Ich denke an die schöne Zeit zurück, versuche seine Art der Trennung zu ignorieren und hab mir dadurch Stück für Stück mein Selbstvertrauen zurück erobert. Den Traum leb ich nun lieber in der Zunkunft, die Vergangenheit hat ja bewiesen, daß mein Ex diesem Traum nicht standhalten konnte.
Klar fällt man in ein Loch, wenn man aus einer Familie auf sein Ich zurück geworfen wird. Grad wir, die in den besten Jahren sind, müssen vielleicht auch erst wieder lernen wer wir sind. Was wir wollen, was uns gut tut. Frag Dich mal, was Du immer schon machen wolltest. Ein Instrument lernen? Fallschirmspringen? Tauchen lernen? Sprache lernen? Es gibt bestimmt was, was Du schon ewig machen wolltest und nie gemacht hast....und dann mach es. Es ist ja nie zu spät. Ich such grad nen Gitarrenlehrer. Wollt ich immer lernen, nie gemacht. Nu aber los, solange ich die Finger noch bewegen kann
Es ist wichtig, sich sein Leben zurück zu holen. Ganz unabhängig von anderen...auch von Deinen Kindern. Klar, die kommen jetzt in die Sturmphase. Da ist Pappi nicht mehr ganz so spannend. Die kommen zurück und sei Dir sicher, Deine Kinder lieben und brauchen Dich und Du hast in dem Bezug alles richtig gemacht. Weißt Du bei allem Selbsthilfebüchern die ich gelesen habe, bei allen Meinungen die ich gehört habe...ist mir das geblieben, was ich vorher schon wusste: Leb so, daß Du Dir jeden Morgen im Spiegel mit einem guten Gefühl in die Augen schauen kannst Das ist das einzige was zählt. Deine Priorität sind Deine Kinder und Du hast danach gehandelt. Alles gut
Alles andere kommt mit der Zeit. Wenn man anfängt loszulassen, der Schmerz langsam nachlässt und das tut er einfach iwann. Wollt ich auch nicht glauben. Finde Dich selbst, mach alles wozu Du Lust hast...Du bist frei und darfst das ! Wenn Du glaubst Du findest allein nicht den rechten Weg...hol Dir Hilfe. Hab ich auch gemacht, zwar nicht wegen der Trennung...aber geholfen hat es trotzdem. Ich hatte im letzten Jahr übrigens immer mal wieder ein Tief...und das obwohl ich ihn schon nach 3 Tagen nicht mehr zurück wollte. Das ist glaub ich einfach normal. Nimm es hin, aber hör nicht auf auch am glücklich sein zu arbeiten...auch wenn es hier und da mal schwer fällt.
Fühl Dich gedrückt
Sanny
23.03.2014 10:23 •
x 2 #54