Hallo!
Um einen Einstieg in mein/unser Problem zu finden möchte ich erstmal ganz kurz unsere Situation schildern:
Wir haben uns im Oktober 2003 kennen gelernt.
Nicht zuletzt auf Drängen meiner Partnerin haben wir im Mai 2006 geheiratet.
Im November 2007 hatte ich eine Affäre mit einer Arbeitskollegin. Wir haben uns aber ausgesprochen und waren uns einig, dass wir es schaffen würden, wieder zu unserem alten Glück zurück zu finden.
Im Januar merkte ich, dass sie sich seltsam verhielt. Ich habe herausgefunden, dass sie plötzlich wieder Kontakt zu ihrem Ex aufgenommen hat und ihm anbot, wieder eine Beziehung mit ihm aufzunehmen - ja man kann fast sagen sie hat sich angeboten wie saures B.! Außerdem hat sie ihm gestanden, dass sie ihn nie vergessen hätte usw.
Darauf hin habe ich sie zur Rede gestellt - sie stritt alles ab und versuchte immer wieder nur auf meine Verfehlung zurückzukommen.
Da ich sie liebe, habe ich ihr das alles sofort verziehen, da sie sagte, sie würde mich auch lieben und darum kämpfen, dass wir unsere Beziehung retten.
5 Tage später sagte sie mir, wir passen nicht zusammen - unter anderem, weil wir einen unterschiedlichen Musikgeschmack hätten! Sie möchte sich von mir trennen!
Sie lebt jetzt seit zwei Wochen im Wohnzimmer, sucht sich eine neue Wohnung bzw. WG. Zwischenzeitlich haben wir miteinander gesprochen, da ich wissen wollte, ob sie immer noch eine Chance für uns sieht. Sie meint nämlich, dass es uns nur weiterhilft, wenn sie erst einmal auszieht!
Ich kämpfe, demütige mich selber, bin sensibel für jedes klitzekleine Zeichen - und Sie?
- Schreibt einfach ihrem Ex weiter!
- Schreibt in ein Internetforum folgenden Satz: *beep" dich Mitbewohner, der mich aufgeweckt hat, bevor mein Wecker klingelt
- Sie antwortet auf keine SMS, verleugnet ihr Telefon
- Sie sagt nicht die Wahrheit (denn sie sucht sich nicht nur eine neue Wohnung, sondern das ganze auch an einem Ort, der 350 km weit entfernt ist - und auch einen neuen Job)
Sie sagt zwar immer, dass sie ja unsere Beziehung auch retten wolle, aber ich habe das Gefühl, sie tut gar nichts dafür, im Gegenteil, das, was sie tut ist eher kontraproduktiv (siehe oben).
So das war erstmal in aller Kürze die Sachlage!
Mein größtes Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll! Einerseits habe ich das Gefühl, dass sie mich nur hinhält und mir Hoffnung macht, solange, bis sie endlich ausziehen kann! Wenn ich ihr meine Gefühlslage offenbare, dann wird sie aggressiv und ist genervt! Und auf mein Bitten, doch endlich offen und ehrlich zu sein, sagt sie mir, warum ich ihr das Gegenteil unterstelle - obwohl ich die Beweise schwarz auf weiß in der Hand halte! Entweder ich verstehe ihre Zeichen nicht, oder diese Zeichen gehen in eine andere Richtung - aber ich werde den Eindruck nicht los, dass sie in Wirklichkeit keinerlei Gefühl und Hoffnung mehr für mich und unsere Beziehung hat!
Was soll ich tun - weiterkämpfen oder beginnen selbst davon los zu kommen?
Ich bin völlig verzweifelt!
17.02.2008 10:09 •