Gwenwhyfar
- 3697
- 1
- 7696
Doppelherzchen
Zitat von bozo:ich bin kein armes Würstchen und ich finde es irgendwie nicht besonders freundlich, wenn man gleich so persönlich beleidigend wird.
Zitat von bozo:ich bin also nicht der richtige Mann für sie? Ich kann es ja auch lernen und ihr dann helfen irgendwie. Sie braucht einen starken Mann an ihrer Seite, der bin ich
Sie schreibt mir das sie scheinbar alles durchtrieben hat mit uns und mich wohl vergrault hat.
Ich kann mich gerade nicht aufraffen, keine Ahnung wieso.
Es tut mir ja leid für sie und für uns aber ich will einfach nur wegrennen obwohl ich sie liebe
Zitat:Machen Sie sich bewusst, dass es bei der Angst um eine Krankheit handelt. Nehmen Sie die Angst Ihres Angehörigen ernst und machen Sie sich nicht über ihn oder seine Ängste lustig. Verharmlosen Sie die Angst nicht, etwas mit Sätzen wie "Das ist doch gar nicht schlimm." oder "Ich habe doch auch keine Angst." Denn der Betroffene nimmt die Situation anders wahr und die Angst ist für ihn real.
Erinnern Sie Ihren Angehörigen in Angst-Situationen an die Bewältigungsstrategien, die er in der Therapie gelernt hat – etwa, sich bewusst zu entspannen oder sich positive Instruktionen zu geben.
Zeigen Sie Ihrem Angehörigen in Situationen, in der er starke Angst hat, dass Sie für ihn da sind und fragen Sie, wie Sie ihm helfen können. Beruhigen Sie ihn, leiten Sie ihn zu einer Atem- oder Entspannungsübung an, oder fragen Sie, welche Gedanken, Gefühle und körperlichen Empfindungen er gerade erlebt.
QUELLE :
www.therapie.de/psyche/info/fragen/ange...e%20erlebt.
Zitat von Sorgild:versuche mal etwas genauer zu beschreiben, wie diese Panikattacken bei ihr verlaufen.
Was genau passiert da?
Zitat von bozo:Ich habe schon zugesehen wie mein Vater verstorben ist und ich ihm bei seiner langen Krankheit nicht helfen konnte und jetzt will ich es nicht auch bei ihr tun, das ertrage ich einfach nicht
Pinkstar
Tin_
Zitat von bozo:Und es ist eben meine Ansicht das ein Mann Stärke zeigt in dem er keine Gefühle zulässt.
Doppelherzchen
Zitat von Pinkstar:Klar ist ignorieren nicht super, aber viele Menschen haben tatsächlich eine Sperre und kommen mit gewissen psychischen Krankheiten nicht wirklich klar!
FrischerWind
Zitat von bozo:@Doppelherzchen sie ist auch fest eingefahren in ihrer Angst in so einer Paniksituation aber so wie ich sie kenne war sie bei der letzten nicht. So ...
Tin_
Zitat von Doppelherzchen:Ja, nee iss schon klar. Er kann seine Freundin dominieren, damit sie sich unterordnet. Er kann hier im Forum auch seitenweise lamentieren, nur bei ihr sich zu melden, kann er nicht. Weil sie ihn laut eigener Aussage ja auch schon ignoriert hat.
Zitat von FrischerWind:Sie jetzt zu ignorieren,zappen lassen, ist das Schlimmste, was du jedem Menschen antun kannst.
Zitat von bozo:schäme mich ja auch dafür und merke das ich viele Fehler mache.
Sorgild
Zitat von bozo:@Sorgild es war alles gut und dann war plötzlich eine Biene bei uns im Zimmer und da ist sie wirklich ausgerastet vor Angst, sie hat geweint und gezittert, weil sie auch allergisch ist und Angst davor hat. Ich habe die Biene dann kaputt gemacht und dann war ja alles wieder sicher, aber sie hat sich überhaupt nicht ...
Zitat von Hansl:
Lumba
Zitat von bozo:Ich will sie nicht alleine lassen und ihr den Eindruck geben das etwas mit ihr falsch ist aber ich kann irgendwie nicht anders reagieren als wegzulaufen. Ich kann das Gefühl nicht ertragen das ich ihr nicht helfen kann in so einem Moment und da denke ich das sie besser ohne mich dran ist und dann gehe ich halt. Ich will sie niemals enttäuschen. Ich habe schon zugesehen wie mein Vater verstorben ist und ich ihm bei seiner langen Krankheit nicht helfen konnte und jetzt will ich es nicht auch bei ihr tun, das ertrage ich einfach nicht
Lumba
Zitat von Sorgild:Ok, ich hatte nachgefragt, weil sich Panik Attacken sehr unterschiedlich äußern können und der Umgang damit für Außenstehende unter Umständen wirklich problematisch sein kann.
Zitat von bozo:aber ich laufe gerade vor ihr weg und ignoriere sie, wenn sie schreibt. Sie hat mir schon 20 Nachrichten geschrieben, das ihr alles leid tut und sie mich nicht in die hilflose Lage bringen will und das sie sich sehr allein gelassen durch mein Verhalten fühlt und sie eigentlich was besseres verdient hätte als jemanden der immer vor ihr wegläuft.