VeraK
- 89587
VeraK
BlindLove
Zitat von VeraK:
Dieser Spruch verletzte Dein Ego, Du empfindest ihn als ein Nachtreten. Aber warum? Es kann tatsächlich nur eine sachliche Betrachtung gewesen sein, die aber plump vermittelt wurde. Dann suchst Du aus Kränkung keinen Klärungsansatz mit der Person, die Licht reinbringen könnte, bleibst nach eigener Darstellung auf Distanz.
BlindLove
VeraK
VeraK
MM1003
Zitat:Weder kann noch sollte man erwarten, dass mein Gegenüber so verfährt, wie es mir nun gerade in der Situation gefiele. Auch der Andere leidet darunter, das sollte hierbei nicht ungesehen bleiben.
Zitat:Du empfindest ihn als ein Nachtreten. Aber warum? Es kann tatsächlich nur eine sachliche Betrachtung gewesen sein, die aber plump vermittelt wurde. Dann suchst Du aus Kränkung keinen Klärungsansatz mit der Person, die Licht reinbringen könnte, bleibst nach eigener Darstellung auf Distanz.
Zitat:Damit schaffst Du Dir selbst nicht die Möglichkeit,darin Ruhe zu finden. Glaubst Du wirklich, die kommt nun, wenn Du zig Meinungen von anderen Menschen hörst?
BlindLove
Zitat von VeraK:@BlindLove
Scheint irgendwie ein Missverständnis zu sein bei uns.
Ich antworte nicht Dir, es sei denn Du hast Deinen Nick für TE und Antwort gewechselt.
Konkret: ich habe der TE geantwortet.
VeraK
MM1003
Zitat:Was ist das Ziel Deiner doch beachtlichen Rückmeldung an mich? Meinungsänderung, Überzeugungsversuch, ...?
Zitat:...so wie Du auch damit mehr oder minder Deine nun vehementer mir gegenüber ausdrücken möchtest... Ich habe nur den Eindruck, dass Du Dir durch meine Antwort eigentlich an die TE nun einfach bereitwillig einen Schuh schnappst.
Zitat:Beispielsweise habe ich nicht geschrieben, dass der Verlasser besser damit abschließen könne. Woher sollte ich das wissen?
Zitat:Weißt DU, wie lange ein Anderer leidet? Du kannst doch nur für Dich selbst sprechen. Dennoch lenkst Du oft den Blick auf ein Massenphänomen, als ob es das verbindliche (repräsentative) Umfragen gäbe. Selbst Deine beiden Standpunkte - Verlasser wie auch Verlassener - sind Äpfel mit Birnen vergleichen. Es waren sicherlich nicht die selben Darsteller für beide Situationen, ein und dieselbe Situation und beides ohne jegliche Erfahrungen, oder?
Zitat:Darüber hinaus leidet JEDER Mensch anders - das ist kein Alleinstellungsmerkmal für die betroffenen Beziehungspartner. Ich habe Menschen kennen gelernt, die litten Jahre - aber ganz still. Ich traf Menschen, die litten laut und kurz..., ...laut und lang... .
Zitat:Es geht mir auch nicht darum, dass ich fordere, jemand müsse rational an die Sache herangehen. Ich kann und möchte mich aber nicht nur emotional in einem solchen Thema beschränken und diese von mir gewünschte Distanz sollte man tolerieren.
Zitat:Es fällt mir schwer, Dir im Argument der Armseligkeit zu folgen. Du übertreibst in der Art und Weise da sicherlich deutlich. Es gibt eine Menge verschiedener Gesprächsansätze.
Zitat:Mag sein, dass wir unterschiedliche Erfahrungen machten. Offenbar gehen wir die Dinge auch sehr unterschiedlich an. Wenn wir unterschiedlicher Meinungen sind, dann ist eben auch das so.
VeraK
MM1003
Zitat::shock:
Sollte das nicht die TE für sich entscheiden dürfen, was sie für richtig hält und aus der Summe aller Meinungen an Schnittmenge für ihr Problem sieht? Vielleicht hatte ich ja die Stelle überlesen, in der sie um einen Vormund bat. Diskussion, damit sie das dann besser erkenne?
Zitat:...toleriere ich doch...tu mal bitte nicht so, als ob ich Deine Meinung unterdrücken will... (?)
Würde mir wünschen, Du hättest nur einen schlechten Tag...
Zitat:Ich kann und möchte mich aber nicht nur emotional in einem solchen Thema beschränken und diese von mir gewünschte Distanz sollte man tolerieren.
MM1003