Ich heule nur noch nach plötzlicher Trennung

P
Hallo,

bin neu hier und muss nun einfach mal was loswerden.
Mein mann hat sich vor 5 Wochen mehr oder weniger über Nacht von mir getrennt.Ich habe gemerkt, dass mit ihm etwas nicht stimmt und nicht aufgehört, bis er mir sagte, das es eine andere gibt. Am nächsten Tag hat er mir eröffnet, er zieht mit ihr zusammen. Diese andere kenne ich seit 15 Jahren, unsere Kinder spielten schon mit ihrer Tochter. Ich bin immer noch wie im Film, die Kinder sind durcheinander, ich weiß nicht was finanziell sein soll, suche einen job, war 15 jahre für die Kinder und die nebenberufliche Firma da. Für zuünftige Arbeitgeber nicht gerade prickelnd. Ich weiß noch gar nicht, wo soll ich anfangen. Habe auch irgendwie keine Freunde, da alles von seiner Seite kam. Ich weine jetzt seit Wochen, auch ganz unverhofft im Auto. Ich habe das Gefühl, dass ich nie mehr glücklich werde.
Müssten die Tränen nach dieser Zeit nicht endlich versiegen?. Das schlimmste ist, dass er das gar nicht verstehen kann und meint, ich übertreibe total.
Danke fürs zuhören

paradies13

05.03.2012 16:58 • #1


U
Hallo paradies,

wie du sicher hier schon gelesen hast, bist du nicht allein mit dieser Misere.
5 Wochen ist noch keine Zeit. Es ist ganz normal, dass du dich fühlst, wie von einer Dampfwalze überrollt.
Ging mir auch so. Von jetzt auf gleich wurde ich verlassen für eine Neue, die in direkter Nachbarschaft wohnt. Ich weiß also sehr genau wie es dir jetzt geht.

Die gute Nachricht: Es wird besser.
Die schlechte: Es dauert, du musst dir Zeit geben.

Klar, am Anfang sieht man nur einen Berg voller Probleme, finanzielle, organisatorische, wie schaffe ich das alles alleine?
Aber bald wirst du klarer sehen und Schritt für Schritt Lösungen finden.

Das wird dich ein wenig ablenken und das Gefühlschaos etwas in den Hintergrund treten lassen.
Wichtig: Achte auf dich, viel Wasser und Tee trinken, und regelmäßig essen. Dein Körper braucht das unbedingt.

So wie ich das verstehe, wohnt ihr zur Zeit noch zusammen.
Schmeiß ihn möglichst schnell raus. Und dann nur noch den allernötigsten Kontakt, damit du Abstand gewinnen kannst.
Dann geht es von Tag zu Tag ein bisschen aufwärts.

Es wird nicht leicht, das ist klar, aber sieh es auch für dich als Neuanfang.

Er wird nicht zurückkommen. Deine Tränen als Übertreibung abzutun zeigt, wie weit er schon von dir entfernt ist. Je eher du das verinnerlicht hast, desto schneller kannst du loslassen.

GLG
Uli

05.03.2012 17:45 • #2


A


Ich heule nur noch nach plötzlicher Trennung

x 3


L
Hi Paradies, auch wenn es sich jetzt so anfühlt, als sieht man nie mehr die Sonne, so weisst Du, dass das nicht so ist. Auch für Dich wird sie wieder scheinen. Gib Dir Zeit, damit Du alles verarbeiten kannst.

Ich denke, dass Du als gestärkte Person aus der Sache herausgehen kannst, Du wirst viel über Dich lernen.

Achte auf Dich und die Kinder und versuche die Sachen der Reihe nach zu erledigen. Lass Dich nicht hängen, sondern freu Dich, dass es Dir und Deinen Kindern gut geht und ihr auch diese Situation meistern könnt und werdet!

Bezüglich Mann möchte ich nicht mal mehr ein Wort verlieren....das ist er nicht wert!

06.03.2012 14:05 • #3


A
Zitat von paradies13:
Ich bin immer noch wie im Film, die Kinder sind durcheinander, ich weiß nicht was finanziell sein soll, suche einen job, war 15 jahre für die Kinder und die nebenberufliche Firma da.

Das schlimmste ist, dass er das gar nicht verstehen kann und meint, ich übertreibe total.


willkommen paradies

hast du die wirtschaftliche seite noch nicht geklärt ? dann hole dir rat und lasse berechnen, was jetzt dir und deinen kindern zusteht. so kannst du zumindest diese seite erstmal abhaken.

klar, ihm kommt deine trauer übertrieben vor, weil er sie nicht so fühlen kann - er hat sich wohl innerlich schon länger entfernt von dir und hatte und hat ja seine geliebte. da bist du als alleingelassene und verratene schlechter dran.

du hast kinder, für die du da sein musst, unternehme etwas mit ihnen. suche dir hobbys, neue freunde, bemühe dich um arbeit, du hast einiges zu tun in der nächsten zeit, zusätzlich zur trennungsverarbeitung. keine leichte zeit, aber es wird nach und nach besser! schaue positiv nach vorn - es gibt für alles eine lösung und dann kommen viel bessere zeiten als du dir es jetzt vorstellen kannst!

viel kraft und alles gute!

06.03.2012 14:15 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag