12

Ich hatte einen One Night Stand

D
Hallo zusammen,
ich erzähle mal einfach von der Seele weg. Ich bin nach 25 Jahren Ehe fremd gegangen. Es war nur ein einziges mal
und ich habe es direkt danach bereut. Ich dachte mir ich sage es Ihr nicht und lege den Deckmantel des Schweigens darüber. Aber alles im Leben rächt sich irgendwann. Meine Frau, die ich sehr liebe, hat mein Telefon in die Finger bekommen und konnte den Chat verlauf verfolgen. Ich habe vergessen es zu löschen. Jetzt weiß sie es und ich habe auch sofort alles zu gegeben. Sie natürlich zu tiefst gekränkt und kann mir, wie es aussieht, nicht verzeihen.
Ich habe schon mal eine ähnliche Situation durchlebt. Damals,es war 2003, ist sie mir fremd gegangen. Allerdings dauerte diese Affäre 2 Jahre. Es war ein Bekannter von mir. Sie sagte damals das es ihr leid tut und das sie mit mir zusammen bleiben will. Ich habe mich damals dazu entschieden ihr konsequent zu verzeihen. Das tat ich auch. Ich sagte Ok....wenn du dir sicher bist ,starten wir neu. Das taten wir dann auch. Ich habe in den darauf folgenden Jahren zum Teil sehr darunter gelitten und machte hin und wieder Anspielungen. Das war unfair ihr gegenüber. Aber manchmal konnte ich nicht anders.
Jetzt habe ich diesen fatalen Fehler begangen. Ich will sie aber nicht verlieren. Ich habe null Ahnung wie ich mich verhalten soll.
Das es keine Patentlösung für so etwas gibt ist mir klar. Aber vielleicht hat das ja jemand in ähnlicher Weise erlebt und kann evtl. Erfahrungen weitergeben.
Liebe Grüße Dirk

05.04.2016 10:22 • #1

Urmel_
(egal welche Motivation hinter der Wahl Deines Fotos steht, aber ich würde es in Kontext zu diesem Thema asap löschen!)

05.04.2016 10:31 • #2

A

Ich hatte einen One Night Stand

x 3

D
Hallo, danke für den Tipp. Ich habe mich über FB eingeloggt und gar nicht bemerkt das mein Profilbild automatisch gesetzt wurde.

05.04.2016 10:37 • #3

K
Zitat:
Ich bin nach 25 Jahren Ehe fremd gegangen

Naja..... einmal nach 25 Jahren ehe. Einmal ist keinmal.

Zitat:
Sie natürlich zu tiefst gekränkt und kann mir, wie es aussieht, nicht verzeihen.

Natürlich findet sie das alles andere als schön. Dein Fehler war, es ihr nicht zu sagen. Da leidet das vertrauen. Aber einmal in 25 Jahren? Man kann auch überreagieren.

Zitat:
Damals,es war 2003, ist sie mir fremd gegangen. Allerdings dauerte diese Affäre 2 Jahre

Und du jammerst wegen einem mal? Sorry aber such mal deine Eier.

05.04.2016 12:16 • #4

V
Das doch alles Unsinn, sie war selber untreu, hat daher keinerlei Anrecht auf deine treue.
Mann kann doch nicht erwarten was man selbst nicht bereit ist zu erfüllen oder geben kann, in dem Fall halt treue und Ehrlichkeit, sie hat keinerlei Anrecht da drauf jetzt einen auf ich bin ja so verletzt zu machen.

Ihr scheint ein ziemlich macht Ungleichgewicht in der Beziehung zu haben zu deinem Nachteil, sonnst hättest ihr damals nicht vorauseilend verziehen und würdest dir das jetzt nicht geben.

05.04.2016 12:28 • x 1 #5

Urmel_
Auge um Auge ist entgegen anderer Meinungen KEINE Lösung in Bezug auf den Handlungs-Horizont!

Allerdings ist ihr Fehltritt sehr wohl der Anlaufpunkt für Deine innere Bewertung der Situation und dar daraus abgeleiteten Macht, mit der sie den Fehltritt nun als Druckmittel verwendet, um alle ihre angestauten Agendas durchzuwinken.

Soll heißen: wenn sie Dich mit dem Fehler erpressen will muss Dein innerer Standpunkt sein: geh mir nicht auf den Sack und vergleich nicht Äpfel mit Birnen. Und zwar konsequent, egal was für ein Drama sie schiebt!

05.04.2016 12:46 • x 1 #6

V
Zitat von Urmel_:
Auge um Auge ist entgegen anderer Meinungen KEINE Lösung in Bezug auf den Handlungs-Horizont!

Dabei geht es doch gar nicht um Auge um Auge, dass wäre nur gegeben wenn er sich hätte rächen wollen, hier was es ein Fehler, Ausrutscher von ihm.
Und die Tatsache das jemand der selbst nicht treue oder ehrlich ist kein Anrecht auf so etwas hat bleibt.
Das heißt aber natürlich nicht das man denjenigen deswegen jetzt gewollt verletzt darf, Rache ist nicht umsonst ein Motiv aus niederen Beweggründen.

05.04.2016 12:53 • #7

338
Das ist jetzt alles noch frisch, oder? Lass es erst mal sacken, und zwar bei euch beiden. Reden soll helfen Warum meinst du, dass sie dir eventuell nicht verzeihen kann?
@Valen
Ich finde übrigens, das eine hat hier mit dem anderen nichts zu tun und schon gar nicht ein du hast doch auch und noch viel schlimmer da länger usw usf blabla...
@Urmel_
Mir fehlt gerade die Phantasie, was soll die Dame versuchen, sich zu erpressen?

05.04.2016 12:57 • #8

Urmel_
Zitat:
Und die Tatsache das jemand der selbst nicht treue oder ehrlich ist kein Anrecht auf so etwas hat bleibt.

@valen: Meine Argumentation dreht sich um einen Lösungsweg und nicht darum, wer im Recht ist. Denn letzteres dürfte noch 20 Seiten Diskussion benötigen.

Und in der Praxis wird es so laufen, dass sie ihn mit dem Fehler erpressen wird, um endlich alle Dinge zu zurecht zu rücken. Und wie? Mit Schuldgefühlen - der Standard-Methode der meisten Frauen in so einem Kontext.

Und deswegen gehe ich nicht auf die theoretischen Dinge, sondern auf die praktischen Dinge ein.

Und da ist das wichtigste, dass er sich trotz Fehler nicht von seinen Grenzen verabschiedet. Er muss jetzt den Mut haben ihr zu sagen, dass ihr schei., wenn nicht gerechtfertigt oder übergriffig, ihm auf die Eier geht.

05.04.2016 13:00 • #9

K
Über was wird hier eine Wissenschaft gemacht?
Die Frau hatte eine 2 Jährige Affäre, er eine Nacht.
Lass dir von ihr kein schei. einreden.

05.04.2016 13:06 • x 1 #10

V
Zitat von 338:
@Valen
Ich finde übrigens, das eine hat hier mit dem anderen nichts zu tun und schon gar nicht ein du hast doch auch und noch viel schlimmer da länger usw usf blabla...

Klar doch, oder willst du sagen jemand der seinen Partner/in betrügt hat das recht da drauf das dieser ihm treu ist ?
Das wenn du lügst dennoch ein recht drauf hast das man dir gegenüber ehrlich ist ?
Da müsste man schon Narzisst sein um das so zu sehen.

Daher brauch sie jetzt keinen auf entrüstet zu machen nach dem was sie getan hat, sie kann dennoch verletzt sein, hat aber keinerlei recht ihm etwas vorzuhalten/werfen.

@Urmel_ das ganze ist schon relevant, wenn man weiß jemand ist nicht im recht, fällt es einen ja leichter auf seine Manipulationsversuche wie durch ein schlechtes gewissen gar nicht erst einzugehen.

05.04.2016 13:10 • x 1 #11

Urmel_
Zitat:
@Urmel_ das ganze ist schon relevant, wenn man weiß jemand ist nicht im recht, fällt es einen ja leichter auf seine Manipulationsversuche wie durch ein schlechtes gewissen gar nicht erst einzugehen.

Hm, den Punkt versuche ich doch auch die ganze Zeit dick zu unterstreichen!

Vermutlich nähern wir uns beide diesem Punkt nur jeweils von einer unterschiedlichen Seite.

05.04.2016 13:19 • #12

338
@Valen
Das überlese ich jetzt einfach mal...
Zitat:
Da müsste man schon Narzisst sein um das so zu sehen.

Die Affäre kam raus. Beide haben sich entschieden, zusammen zu bleiben. Deshalb hat keiner das Recht, Guthaben oder Schulden aus der vorherigen Zeit mitzunehmen.
Es ist ein Neuanfang im Zusammenleben. Entweder nutzt man die Chance oder lässt es bleiben.

05.04.2016 13:20 • #13

K
Zitat:
Die Affäre kam raus. Beide haben sich entschieden, zusammen zu bleiben. Deshalb hat keiner das Recht, Guthaben oder Schulden aus der vorherigen Zeit mitzunehmen.
Es ist ein Neuanfang im Zusammenleben.

Ich stell mir gerade vor, wie dein Freund/Zukünftiger dir mittendrin beichtet, er hätte damals Dutzend Frauen vergewaltigt. Doch mit dir, will er ein Neuanfang starten. Nutze die Chance, akzeptiere seine Vergangenheit.

05.04.2016 13:26 • #14

Urmel_
Zitat:
@Urmel_
Mir fehlt gerade die Phantasie, was soll die Dame versuchen, sich zu erpressen?

Das wird der TE in den nächsten Wochen am eigenen Leib erfahren dürfen und hier berichten. Wette ich ne Flasche Wein drauf.

05.04.2016 13:28 • #15

A

x 4