1

Ich hasse mich so sehr!

I
Ich kann nicht fassen, was ich für ein Idiot war.

Was habe ich nur getan? Ich habe alles, aber auch wirklich alles zerstört. Jede Möglichkeit (und diese war da) auf einen weiteren Umgang, auf ein weiteres uns zerstört.

Ich bin so ein elender Volltrottel. Ich habe seit der Trennung kaum Kontaktsperren eingehalten, habe mit zu vielen Leuten über unsere Trennung und über meine paranoiden Vorstellungen gesprochen. Nun sind schon Leute auf sie zugekommen und haben sie darauf angesprochen.

Wir haben uns 2 mal in verschiedenen Diskotheken gesehen, ich habe sie in Situationen gezwungen und war sehr böse zu ihr. Ich weiß, dass sie all das nicht verdient hat. Sie ist der tollste und liebste Mensch der Welt. Heute hat sie mir nun endgültig gesagt, dass sie nun keinen Kontakt mehr will und sie keine Lust mehr auf mein Verhalten hat. Ich habe ihr vorgeworfen, sie habe sich gehen lassen und ich war fest in der Annahme, dass sie einen neuen, bzw. Typen hatte. Hatte sie jedenfalls nicht. Habe ihr extra Sachen erzählt, die sie verletzt. Hab ein riesen Programm an beschissenem Verhalten abgespielt.

Glaubt ihr, man kann einem sowas verzeihen? Sie geht nächsten Monat für 6 Monate ins Ausland. Habe ich da eine Chance, dass sie durch den gewonnen Abstand verzeihen kann? Ich habe mich nun mehrfach bei ihr entschuldigen wollen, aber sie blockt jetzt nur noch ab und sagt, dass war einfach alles zu viel. (War es, das stimmt) Was kann ich nun tun, um es wieder hinzubiegen?

Habe ich keine Chance mehr?

04.08.2011 15:12 • #1


sanne
auch wenn du es im Deinem zustand nicht überblicken kannst eine Frage:

Glaubst du, dass dir diese Frau gut getan hat?

04.08.2011 15:18 • #2


A


Ich hasse mich so sehr!

x 3


I
Ja, davon bin ich sogar überzeugt. Ich habe noch nie so einen Menschen kennen gelernt und hatte eine traumhafte Beziehung. Ihre Trennungsgründe hatten nichts mit ihrem Empfinden zu tun und sie hat sich trotz vorhandener Liebe von mir getrennt. Das habe ich nicht akzeptieren können, habe ihr keinen Freiraum gegeben, sich mit der Trennung auseinander zu setzen. Heute bricht alles über mir zusammen und ich sehe zum ersten Mal, was ich da angerichtet habe. Aber zurück zu Frage: Ja, unglaublich gut!

04.08.2011 15:24 • #3


M
wenn etwas über einen langen Zeitraum passiert ohne das man es sieht oder ändert, dann sind die gründe warum es passiert ist ganz andere, als die, die man sieht wenn es aus ist.

ich glaube darauf wolle sanne hinaus oder?

war das zu kompliziert?

ich meine damit, dass du in deiner jetzigen situation 100% glaubst die frau ist es. andererseits warst du aber nicht in der lage vorher etwas zu ändern.

Ich habe auch schon 2 frauen verloren durch fehler aber mit einem Jahr abstand kann ich sagen, dass es diese frauen eben ausgelöst haben und nur ich dachte, dass ich daran schuld habe.

war eure beziehung gesund?

04.08.2011 15:30 • #4


I
Ja, die Beziehung war gesund. Es war alles sehr schön. Sie ist leider 10 Jahre jünger, also 20, und geht gerade in einen neuen Lebensabschnitt. Sie hat momentan sehr starke Probleme mit sich selber und weiß ebenfalls nicht, was genau mit ihr, in ihr passiert ist. Sie möchte nun alleine sein und frei sein. Sehe ich nun alles ein, habe ich nun 1 Monat nicht.

04.08.2011 15:35 • #5


0neWay
Hallo InnerFears!

Auch wenn es schmerzlich ist und Du Dich gerade wieder der Oberhonk dieser Welt fühlst, weil Du Dinge gesagt und getan hast die einfach unfair waren....vergiss darüberhinaus eines nicht:

Du hast in der Situation, wo Du gemein zu ihr warst nur das getan, was in diesem Augenblick für Dich das Beste war....Du konnstest zu dem Zeitpunkt nicht anders, unbewusst wolltest Du Dich mit Deinem Verhalten nur selbst schützen und das solltest Du Dir verzeihen! ----ganz wichtig!

Ob sie es Dir verzeihen kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.....sie schreibt nun mal ihre Geschichte gerade neu und Du solltest das auch tun!

Fakt ist: ES IST VORBEI!

Ich selbst tat auch Dinge, nach dem Beziehungsaus die ....ähm....ja okay.....nicht so ganz in Ordnung waren.....aber DAS ALLES habe ich mir längst verziehen, weil ich zu diesem Zeitpunkt keine andere Möglichkeit hatte als so zu handeln.....mit Abstand betrachtet, hätte ich einiges einfach viel gelassener angehen können ABER ich wollte ihn verletzen, er sollte auch leiden, sollte nicht mehr wissen wo ihm der Kopf steht.....!

Warte nur geduldig ab, die Zeit heilt in der Tat Wunden...!

Gruss Tina

04.08.2011 17:12 • x 1 #6


I
Danke für die Worte Tina! Du hast sicherlich recht und ich werde wohl auch viel aus dieser Trennung lernen. Allerdings ärgert mich, dass ich mit meinem Verhalten sowas von kontraproduktiv gehandelt habe und ihr jeglichen Zweifel an der Trennung genommen habe. Die Zweifel waren gigantisch und ich habe meine Chance nicht genutzt. Für die nächste Beziehung weiß ich, dass ich das so niemals wieder machen darf. Allerdings ist das schlimme, dass die nächste Beziehung nun nicht mehr die letzte Beziehung sein wird. Das ich einen Menschen so unglaublich verletzt habe, den ich wirklich über alles Liebe. Nicht nur als Partner, sondern auch als Mensch. Sie ist einfach ein unglaublicher Mensch und der Verlust untragbar. Aber wenn die Zeit meine Wunden heilen wird, dann auch ihre, die, die ich jetzt gerissen habe.

04.08.2011 17:38 • #7


0neWay
Bist Du Dir sicher, dass sie daran gezweifelt hat, die Beziehung zu beenden?

Mein Ex, hat auch gezweifelt, merkte das an seinen zahlreichen SMS und an Emails.....aber er hat es nie konkret ausgesprochen.

Heute denke ich, es ist lediglich das enorm schlechte Gewissen derer, die Verlassen.....den im Grunde haben sie ihren Entschluss längst gefasst.....aber es fällt unseren Expartnern auch nicht leicht, einfach abzuschließen.

Für mich gab es auch lange Zeit eine Hoffnung an die ich mich geklammert hatte.....nur, er hat NIE GESAGT, er will zurück weil er Mist gebaut hat.....

Also, alles Gedankenverschwendung, glaube es mir!

Versuche es wirklich rational zu sehen, etwas anderes bleibt Dir nicht übrig.....UND VERGISS NICHT! WENN SIE WIRKLICH WIEDER WOLLEN WÜRDE, WÄRE SIE WIEDER BEI DIR! EGAL, was DU veranstaltet hast!

Vielleicht hilft Dir diese Sicht der Dinge!

Tina

04.08.2011 17:43 • #8


F
Vergiss sie einfach.

Durch dein Verhalten wurde das Vertrauen nachhaltig gestört. Um weiteren Schmerz auf beiden Seiten zu vermeiden, wäre es am klügsten, wenn ihr fortan getrennte Wege geht.

12.08.2011 19:27 • #9


I
Das sie jetzt einen Neuen hat, werde ich das auch müssen. Es ist unfassbar.

13.08.2011 09:35 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag