Hallo Zusammen....
ich kann eure flauen Gefühle sehr gut nachvollziehen, denn diese habe ich selbst auch alle durch.... Auch ich wurde dazu verdonnert, verdammt nochmal, meine Wochenenden alleine zu verbringen, incl. Kopfkino, welches sich dann zusätzlich noch einstellt. Bis noch vor ein paar Wochen habe ich die Wochenenden gehasst. Inzwischen reiche ich mir, d. h. ich brauche nicht ständig Rund-Um-Betreuung/ Ablenkung durch Freundinnen etc... und freue mich auf die stillen Wochenenden, welche ich nach eigenem Gutdünken gestalten kann oder auch nicht!
Es hat auch Vorteile (am Wochenende) alleine zu sein.
Ich stelle fest, dass
- Ich nur esse bzw. koche, wenn ich dazu Lust habe - dann natürlich nur die Sachen, welche ich gerne mag! Mein Kühlschrank beinhaltet keine männertaugliche Nahrung...
- Ich muss morgens nicht durch alle Räumlichkeiten schleichen und leise sein, weil noch Jemand schläft!
- Ich kann, wenn ich will, 3 Stunden Wellness-Beauty-Pflegeprogramm durchziehen!
- Ich kann ausgehen, solange ich Lust habe!
- Ich kann Haushalt machen oder auch eben nicht!
- verdauungsfördernde Darmgeräusche wollen sich Luft verschaffen... nur zu - Ich bin ja allein
- Muss meine Bett - Liegeordnung nicht einhalten, deshalb wird abwechselnd in allen Himmelsrichtungen geschlafen - Ist ja groß genug!
- Kann Zappen wann und so oft wie ich will. Muss meine heimische Geräuschkulisse nicht mit Formel-Eins-Geräuschen und Fussballgeplärre stören.
- Räume nur noch mein eigenes Zeugs auf !
- Muss auf Niemanden warten bzw. mich Aufregen, weil das Essen mal fertig und der liebe Partner mal wieder zu spät ist.
- Ich esse alle Süßigkeiten alleine auf.
Und so, liebe Leute, gibt es sicherlich noch vieles mehr, was jeder für sich individuell in Anspruch nehmen kann.
Ich gebe zu, es hat lange gedauert, sehr sehr lange! Es dauerte solange an, bis meine Hoffnung dahin war! Sie war entschwunden. Ab diesem Zeitpunkt ging es mir von WE zu WE besser. Ruft euch (einfach) ins Gedächtnis - ER/SIE haben zu Euch Nein gesagt - Man will uns nicht mehr. Wir stehen unserer eigenen Lebensqualität im Wege, wenn wir an etwas festhalten, was uns verneint hat.
Aus welchen Gründen auch immer eure Beziehung gescheitert sein mag, Sie haben NEIN gesagt! Das Herz spielt verrückt und der Verstand kann oft noch nicht mithalten, aber wenn sich das Herz von dem Schock erholt hat, setzt der Verstand auch wieder ein. Und ab da geht es aufwärts. Hier beginnt die Selbstheilung und ihr werdet sehen, dass ihr nach und nach eure Wochenenden so gestaltet, wie sie euch Spaß machen und ihr diese vorgenannten Vorzüge auch irgendwann zu schätzen wisst!
Nur Geduld - Das wird wieder!
Alles Liebe in dieser Runde
20.08.2015 17:03 •
x 22 #10