Hallo ihr Lieben.
Die Woche ist vorbei. Trotz Erkältung, wird langsam wieder, habe ich mich tapfer durchgearbeitet. Am Montag wollte mich nachmittags mein Mann zum Arzt fahren, wenn er wieder zu Hause ist. Aber ich hatte dazu überhaupt keine Lust. Also bin ich ganz früh raus, und bin mit dem Bus, wieder mal eine Weltreise, zu meinem Arzt gefahren. Als ich nach Hause kam, stand sein Auto da. Ich schrieb ihm dann eine SMS. Danke für das zum Arzt Bringen wollen, aber ich war schon. Jetzt ziehe ich mich um, und räume meinen Keller auf. Ich war kaum wieder oben, da klingelte er. Hat sich wohl gewundert, warum ich alleine gefahren bin. So ein bisschen gemischt war die Woche, aber nicht schlecht. Irgendwie war ich zufrieden, und auch stolz, weil ich vieles alleine geschafft habe. Und doch.... Seine ist ja in Urlaub, und kommt erst nächsten Donnerstag wieder.... da war er öfter da, ist mit mir Kaffee trinken gegangen, war auch mit mir auf dem Tierfriedhof, und bei meiner Schwester. Lief eigentlich alles ganz gut, aber ich frage mich, ob ich deswegen zufriedener war. Es war nicht so einsam. Ich habe mich immer wieder ermahnt, diese Treffen nicht wichtig zu nehmen, und das dies nur so ist, weil Sie nicht da ist. Ich möchte nicht an seine Freundschaft denken, sondern einfach nur daran, das er da war, weil es sich gerade so ergeben hat.
Gestern kam er nach oben, und fragte, ob wir Kaffee trinken gehen. Aber das war mit Zeitlimit. Echt furchtbar so was.
Und heute haben wir Samstag. Langsam kommt die Herbstmelancholie. Ich mag den Herbst. Eigentlich auch die Traurigkeit darin. Die bunten Farben. Die Früchte dieser Jahreszeit. Ich weiß nicht, warum ich gerade in dieser Zeit ständig so viel Sehnsucht in meinem Herzen habe. Und heute ist es schlimm. Ich habe alle meine Dinge getan. Aber ich war nur zu Hause. Nicht ein Wort habe ich heute mit einem Menschen gesprochen. Es kam kein Anruf, und ich mag dann auch niemanden anrufen, und sagen, ich fühle mich so alleine. Es sich schön machen? Wenn ich nur wieder wüsste wie das geht. Ich fühle mich geradezu wie gelähmt. Kann mich zu gar nichts aufraffen. Früher habe ich immer den Herbst mit Bratäpfeln eingeläutet. Gefüllt mit Marzipan. Mit Mandeln bestreut. Ab in den Backofen. Mit Zimt, Sahne, Vanillesoße. Köstlich. Dazu die Freunde eingeladen. Und jetzt gehe ich immer mehr in die Einsamkeit. Also werde ich gleich wieder froh sein schlafen zu gehen. Und das klappt die letzte Zeit nicht mehr so. Meist ist meine Nacht um 3 Uhr vorbei. Doch ist es vielleicht diese Morgenstille die ich liebe. Keiner will was von dir. Keiner sagt du musst. Kein Laut was die Seele stört. Ich sitze dann auf meinem geschützten Balkon, trinke Kaffee, Ziggi dabei, und oft kann ich die Sterne sehen. Das ist wunderschön.
Ist wohl alles durcheinander geschrieben. Chaos im Kopf.
Wo seid ihr alle? Ich vermisse euch zu lesen. Möchte wissen wie es euch geht. Wie eure Woche war. Bitte meldet euch. Ich sende euch Wärme aus meinem Herzen... NewDay1, Pearl-w, Isadora, Kaulquappe, jaistso, Gaylen, CatCoffeeMetal, und all ihr Lieben. Umarme euch sehr. Eure Leuchtfeuer.
12.09.2015 19:46 •
x 2 #77