627

Ich hasse diese Single Wochenenden

M
Zitat von Kaulquappe:
Du gibst ihm mit dem was Du über Dich erzählst, Kraft und Macht und ein Gefühl der Größte zu sein.

Guten Abend, Sie schaffen das, auch dank Ihrer neuen Foren-Freunde. Ich bin sehr zuversichtlich.

Hexe Tempi

05.09.2015 17:28 • x 1 #76

Leuchtfeuer
Hallo ihr Lieben.
Die Woche ist vorbei. Trotz Erkältung, wird langsam wieder, habe ich mich tapfer durchgearbeitet. Am Montag wollte mich nachmittags mein Mann zum Arzt fahren, wenn er wieder zu Hause ist. Aber ich hatte dazu überhaupt keine Lust. Also bin ich ganz früh raus, und bin mit dem Bus, wieder mal eine Weltreise, zu meinem Arzt gefahren. Als ich nach Hause kam, stand sein Auto da. Ich schrieb ihm dann eine SMS. Danke für das zum Arzt Bringen wollen, aber ich war schon. Jetzt ziehe ich mich um, und räume meinen Keller auf. Ich war kaum wieder oben, da klingelte er. Hat sich wohl gewundert, warum ich alleine gefahren bin. So ein bisschen gemischt war die Woche, aber nicht schlecht. Irgendwie war ich zufrieden, und auch stolz, weil ich vieles alleine geschafft habe. Und doch.... Seine ist ja in Urlaub, und kommt erst nächsten Donnerstag wieder.... da war er öfter da, ist mit mir Kaffee trinken gegangen, war auch mit mir auf dem Tierfriedhof, und bei meiner Schwester. Lief eigentlich alles ganz gut, aber ich frage mich, ob ich deswegen zufriedener war. Es war nicht so einsam. Ich habe mich immer wieder ermahnt, diese Treffen nicht wichtig zu nehmen, und das dies nur so ist, weil Sie nicht da ist. Ich möchte nicht an seine Freundschaft denken, sondern einfach nur daran, das er da war, weil es sich gerade so ergeben hat.
Gestern kam er nach oben, und fragte, ob wir Kaffee trinken gehen. Aber das war mit Zeitlimit. Echt furchtbar so was.
Und heute haben wir Samstag. Langsam kommt die Herbstmelancholie. Ich mag den Herbst. Eigentlich auch die Traurigkeit darin. Die bunten Farben. Die Früchte dieser Jahreszeit. Ich weiß nicht, warum ich gerade in dieser Zeit ständig so viel Sehnsucht in meinem Herzen habe. Und heute ist es schlimm. Ich habe alle meine Dinge getan. Aber ich war nur zu Hause. Nicht ein Wort habe ich heute mit einem Menschen gesprochen. Es kam kein Anruf, und ich mag dann auch niemanden anrufen, und sagen, ich fühle mich so alleine. Es sich schön machen? Wenn ich nur wieder wüsste wie das geht. Ich fühle mich geradezu wie gelähmt. Kann mich zu gar nichts aufraffen. Früher habe ich immer den Herbst mit Bratäpfeln eingeläutet. Gefüllt mit Marzipan. Mit Mandeln bestreut. Ab in den Backofen. Mit Zimt, Sahne, Vanillesoße. Köstlich. Dazu die Freunde eingeladen. Und jetzt gehe ich immer mehr in die Einsamkeit. Also werde ich gleich wieder froh sein schlafen zu gehen. Und das klappt die letzte Zeit nicht mehr so. Meist ist meine Nacht um 3 Uhr vorbei. Doch ist es vielleicht diese Morgenstille die ich liebe. Keiner will was von dir. Keiner sagt du musst. Kein Laut was die Seele stört. Ich sitze dann auf meinem geschützten Balkon, trinke Kaffee, Ziggi dabei, und oft kann ich die Sterne sehen. Das ist wunderschön.
Ist wohl alles durcheinander geschrieben. Chaos im Kopf.
Wo seid ihr alle? Ich vermisse euch zu lesen. Möchte wissen wie es euch geht. Wie eure Woche war. Bitte meldet euch. Ich sende euch Wärme aus meinem Herzen... NewDay1, Pearl-w, Isadora, Kaulquappe, jaistso, Gaylen, CatCoffeeMetal, und all ihr Lieben. Umarme euch sehr. Eure Leuchtfeuer.

12.09.2015 19:46 • x 2 #77

A

Ich hasse diese Single Wochenenden

x 3

J
Hallo leuchtfeuer schön das deine Erkältung langsam besser wird ,das freut mich. Ich habe diese Woche nichts geschafft , es ist ein Jammer mit mir ,grins. Heute war ich aber schön mit den wauzis draußen , die Sonne war herrlich meine Schwester hat Pilze gesucht und wir drei haben auf der Wiese gesessen ,das war ein glücklicher Moment . Dafür mopse ich mich jetzt , eine Freundin wollte gern das ich mit ihr auf eine Feier gehe , wollte mir um acht halb neun bescheid sagen . Jetzt ist wa aus , klar könnte auch irgendwas dazwischen gekommen sein , aber trotzdem ist es ärgerlich bin getufft und gelockt haha und habe heute kein Auto, der unprinz meines Herzens hatte sowieso für das Wochenende abgesagt , ist gerade sehr doof . So jetzt hab ich aber darum genölt lach . Ja nachts um drei bin ich auch oft wach , trinke dann Kaffee, rauche von meinem Wohnzimmer Fenster kann man auch herrlich in den Himmel schauen.

12.09.2015 20:13 • x 2 #78

enu
danke Isadora, das sind wirklich gute Gründe und es hilft mir persönlich,mir die immer ins Gedächnis zu rufen. Ich könnte noch anführen, dass niemand an einem herum kritisiert und man kein fremdgepupse ertragen muss und man wird nicht vom Klo gescheucht, ich kann soviel Deko kaufen wie ich will und ich kann Auto fahren wie ich mag und will. Ach, es gibt noch so vieles, was das allein leben verschönert, was ist dagegen ein einsames WE

12.09.2015 20:47 • x 1 #79

pearl-w
Hallo liebe Leuchtfeuer,

wir sind bei dir Liebes. Nicht verzagen, du bist auf nem guten Weg.
Das mit dem allein zum Arzt gehen war ganz toll. Mach weiter so. Und versuch auch weiterhin mögliche Treffen mit ihm, wenn sie sich schon nicht vermeiden lassen, als einfach so zu sehen, ohne Bedeutung, ohne tieferen Grund. Und wenn du zu melancholisch wirst, ruf dir in Erinnerung, welche Dinge dir nicht an ihm gefallen haben. Es gab defintiv Dinge, die er getan, oder nicht getan hat, die dich irgendwie geärgert haben. Mein EX konnte nie richtig Ordnung halten, ließ immer wieder gern irgendwas, irgendwo liegen.... hats halt vergessen, dass es da noch lag.

Zum Thema, den ganzen Tag mit niemandem reden. Ich zwinge mich mittlerweile am Freitag, meinem eigentlicher Einkaufstag, etwas nicht einzukaufen, sodass ich definitiv am Samstag noch mal raus muss. Klingt vielleicht verrückt, aber allein das kurze Gespräch mit der Kassierin an der Kasse hilft ein wenig über die Wochenendeinsamkeit hinweg. Den Ganzen Tag kein einziges Wort mit irgendjemand zu sprechen ist wirlich deprimierend. Aber wenn ich mich aufraffe noch eben mal in den Laden zu fahren hilft mir das enorm. Ich muss mich definitin vernünftig zurechtmachen und ich spreche zwei drei worte mit jemanden. So ist das Gefühl besser. Vielleicht hilft es dir ja auch ein wenig weiter.

Den Herst als solches mag ich auch schon immer. Mit den letzten wunderschönen Tagen im Jahr. Früh so kalt, dass man ne dicke Jacke braucht, wenn man draußen das erste käffchen und die erste Ziggi des Tages genießt. Mittags scheint die Sonne und es ist einfach nur traumhaft, all die Farben. Abends mit nen klitzekleinen Gläschen Rotwein oder nem B. auf der Terasse. Ich mag es einfach. Und Halloween erst, ich liebe Halloween. Wenn die Kinder hier verstehen würden, dass es dabei nicht nur um Süßes geht, sondern auch um saures, würde ich irgendwann mal tatsächlich die Tür aufmachen und hätte n richtig schaurige Wunde oder so. Oder n Messer im Kopf oder ..... Was für n Spass. Irgendwann mach uch mir den Spass.

Ich find es gar nichts so schlimm, früh um drei die Welt zu beobachten. Bei mir ist es halt erst gegen 5. Ist doch auch ne Form von Freiheit, dies tun zu können.

Kopf hoch liebes . Bis morgen

pearl-w

12.09.2015 20:51 • x 2 #80

N
Guten Abend liebe Leuchtfeuer, liebe Jaistso und all die anderen einsamen Herzen da draußen!
Liebe Leuchtfeuer, hab oft hier reingesehen, aber hier wars die Woche über sehr ruhig. Hatte mir auch um dich Gedanken gemacht, ob es dir wohl besser geht. So scheint es wohl zu sein, das ist schön. Weißt du, liebe Leuchtfeuer, was ist nicht so gut finde, dass du für ihn noch immer greifbar bist. Da hättest du auch sein Angebot in Anspruch nehmen können, dich zum Arzt zu fahren. Weil er nun bis Donnerstag allein ist, hat er mehr Zeit für dich? Lass dich doch nicht immer nur zu seinem Zwecke benutzen! Zeig deinen Stolz, der in dir schlummert und nur darauf wartet, geweckt zu werden.

Ich sehe mir auch immer bei guter Sicht den Sternenhimmel an. Er fasziniert mich jedesmal aufs Neue. Die unendliche Weite und wenn man bedenkt, dass Einiges von dem, was wir da oben sehen, schon sehr lange existiert... Die Menschen kommen mir dann so unbedeutend und klein vor... Der Blick nach oben ist schon ungemein beruhigend... Bald sehen wir wieder den Winter-Sternenhimmel. Dann sehe ich von meinem Balkon direkt auf den Orion, den Stier und das Auge des Stiers, der Aldebaran...

Ich bin in dieser Woche für 3 Tage bei einer Freundin gewesen. Sie ist auch allein und hat riesen Probleme damit. Aber im Grunde genommen ist sie gar nicht allein. Ihre Tochter wohnt mit Mann und einer zückersüßen Tochter im selben Haus. Sie hat die Kleine auch oft bei sich, trotzdem ist sie einsam... nur weil ein Mann fehlt. Sie kann ihr Glück gar nicht richtig sehen und schätzen... Ich hab much in die kleine Maus regelrecht verliebt, so fröhlich und total unbedarft.

Seit gestern bin ich wieder allein zuhause. Ich komme komischerweise damit gut zurecht, aber normal ist das glaube ich auch nicht. Hoffe, das geht vorüber...

Euch allen einen angenehmen Abend und schlaft gut. Vllt sehen wir uns ja nachher um 3 Uhr gemeinsam die Sterne an.

12.09.2015 21:11 • x 2 #81

I
Huhu Leuchtfeuer und Ihr Lieben!

Warum machst Du das mit den Marzipan Bratäpfeln denn nicht mehr?
Ich bin sicher sie schmecken auch ohne ihn sehr gut und Freunde dazu einladen, es sind noch immer Deine Freunde und sie würden sich sicher darüber freuen.
Ich würde generell Dinge die Du gern getan hast, die lustig waren oder die köstlich geschmeckt haben beibehalten.
Nicht mit ihm aber mit lieben Menschen die Du gerne magst und die Dich mögen.
Du klingst so traurig und einsam, das ist nicht gut

Habt eine gute Nacht

Isa

12.09.2015 21:17 • x 2 #82

Leuchtfeuer
Huhu meine Lieben! Ihr habt gerade ein Strahlen in mein Gesicht gezaubert! Wie schön, dass ihr gekommen seid! Ich freue mich so sehr darüber. Hab auch immer nach euch gesucht, und mir Gedanken um euch gemacht. Es ist ja noch nicht so lang, aber ihr seid mir ans Herz gewachsen. Ja, gut ist das nicht für mich, dass ich noch immer was mit ihm mache. Da ist es so, dass ich dann irgendwie unbewusst auf ihn warte. Um dann doch wieder traurig zu werden, wenn er sich nicht meldet. Das hat er heute nicht gemacht. Wenn es immer weniger würde, dann wartet man irgendwann nicht mehr. Leider kann ich nur bescheidene Dinge machen. Muss wohl überlegen wofür ich was ausgebe. Ist ja noch immer was für die Wohnung gewesen. Das ist aber bald alles geschafft. Ich fühle mich wohl in meiner Wohnung. Ich habe mir das richtig toll gemacht. Hab sogar für mich kleines Persönchen eine richtig große Wohnung. Einen 8 Meter langen Balkon. 6 Stock. So dass ich hier im Herbst auf einen Indian Summer sehen kann. Wunderschön. Was ich so vermisse... ist das Teilen können, Zärtlichkeiten, (aber die habe ich ja in der Ehe schon ewig nicht mehr gehabt) Vielleicht ist darum die Sehnsucht so groß. Dabei bin ich gar keine Klette. Brauchte immer auch Zeit für mich. Und das Essen kochen, dient nur noch zur Ernährung. Ich hätte nie gedacht, dass das Essen alleine so blöd ist. Aber Bratäpfel mit meinen zwei verbliebenen Freunden zu machen, ist eine gute Idee. Ja, liebe NewDay1 ich bin traurig. Und es wird wirklich an der Sehnsucht liegen noch einmal glücklich zu werden. Gut, dass ich nicht in die Zukunft blicken kann. Da bleibt mir noch die Hoffnung. Ich kuschle mich in Gedanken ein Stückchen auf eure Sofas. Und mit euch betrachte ich zusammen unendlich gerne die Sterne. Ich liebe Sterne! Ich liebe diese Weite, diese Stille. Ich gehe jetzt schlafen. Und streue euch Sternenstaub in eure Träume. Hab euch gerne.

12.09.2015 21:49 • x 2 #83

K
Hallo Leuchtfeuer,

weiterhin gute Besserung. Ich bin immer mal wieder da und lese wie es Dir so ergeht. Mir geht es blöderweise wieder mal ziemlich wechselhaft aber ich hoffe es geht insgesamt aufwärts.

Du warst alleine beim Arzt, Glückwunsch, du wirst Schritt für Schritt ein wenig unabhängiger von ihm. Bist Du nicht wenigstens ein bisschen stolz auf Dich? Ich finde Du bist auf dem genau richtigen Weg in die Unabhängigkeit von ihm. Jeder Weg ins Unbekannte macht Angst, eigentlich ist das ein guter roter Faden für ein Leben.

Ich habe mir irgendwann sogar so was Ähnliches wie ein Tagebuch zugelegt damit ich wenigstens einmal am Tag mit jemandem rede und habe es da eingetragen. Und dabei meine ich nicht meine Arbeitskollegen, die sehe ich 40 Stunden die Woche. Ich meine jemanden in meinem persönlichen und sozialen Umfeld. Dazu gehörten Freundinnen, fast alle meine Freunidnnen leben einige Hundert Kilometer entfernt, also telefonieren. Dazu gehört der Mann an der Kasse im Supermarkt, die Frau in der Post oder auf dem Markt, Menschen die mir entgegen kommen einfach einmal in die Augen gucken und bewusst anlächeln. Oder Kontakt mir irgendeiner Nachbarin, mit denen ich übrigens viel bessere Kontakte habe als jemals zuvor.

Ich bin sehr offen in meinem näheren und entfernteren Umfeld mit meiner Trennungserfahrung ungegangen. Das hat mir viele Geschichten geschenkt von Menschen die Ähnliches erlebt haben und mich damit so Manchen näher gebracht. Außerdem konnte ich es gar nicht anders, dazu ging es mir viel zu schlecht. Aber manchmal bin ich müde. Wenn man Single ist, bedeutet das auch den Verlust von Alltag mit einem Anderen, das Fehlen von Routinen und jeder Kontakt bedeutet eine aktive Kontaktaufnahme. Niemand ist mehr einfach da, vor allem in einer Großstadt bedeutet das Verabredungen zu treffen, in Kontakt zu bleiben, präsent zu sein, mich strengt das manchmal ganz schön an.ber alles in allem habe ich viiiiiel mehr Kontakte als vor der Trennung und das ist wunderschön.

Bratäpfel, herrlich....willst Du mich besuchen kommen, mein Backofen steht Dir offen, ich wohne in der angeblich schönsten Stadt der Welt im Norden von D. und liebe Bratäpfel und Marzipan.

Gute Nacht für Dich

12.09.2015 21:53 • x 2 #84

I
Ich finde dass die Sterne im Herbst besonders strahlen und ab und zu kann man auch eine Sternschnuppe sehen.
Ich sitze auch oft spät Abends noch auf meinem Balkon, rauche eine und schau in den Himmel.
Wir haben Igel im Garten und ich muss auch immer lachen denn sie machen so schnupfenartige Geräusche mit ihren Nasen wenn sie nach Würmern suchen.
Und dann denk ich ab und zu, eigentlich hab ich es gut auch wenn im Moment keiner da ist um das alles zu teilen.

12.09.2015 21:55 • x 2 #85

K
Hallo,

übrschnitten....Sternenstaub, den liebe ich...

Danke

12.09.2015 21:58 • x 2 #86

Leuchtfeuer
Oh, ich muss noch einmal bei euch sein! Ihr hatte wunderbare Worte. Sie fallen in meine Seele. Liebe Kaulquappe, ich fühle mich auch so oft müde. Das macht das Alleinesein. Ich verstehe dich. Ja, ich lese euch aufmerksam, und versuche daraus zu lernen. Das bringt mich immer ein Stück weiter.
Liebe Isa, stell dir vor, wir haben Igel über den Winter gebracht. Das war toll! Ich liebe Igel! Ich habe gekocht für sie. Mit einer kleinen Spritze gefüttert. Winzig klein waren sie, und wären nicht über den Winter gekommen. Wusstest du, dass Igel spucken, wenn sie was gut finden? Mich fanden sie gut. Mein Hund hat die Kleinen gefunden. Sie wollte einfach nicht weitergehen. Da konnte ich sicher sein, dass da ein Igel war. Geduscht, entfloht, ich habe den Igeln sogar Spritzen gegen Würmer gegeben. Wunderbare Geschöpfe. Danach wurden sie wohlgenährt wieder ausgewildert. Eine schöne, verantwortungsvolle Zeit.
Und seit ich in meiner Wohnung bin, rauche ich nur noch auf dem Balkon. Gewollt. Bei Wind und Wetter. Solltest mich mal im Winter sehen. Wie ein kleiner Eskimo. Das hat mir gestern gleich drei Sternschnuppen beschert. War das schön! Und natürlich habe ich mir was gewünscht. So, jetzt aber... Schlaft schön... Umarme euch mit Wärme.

12.09.2015 22:23 • x 3 #87

J
Ach Mensch Leute, habe gerade die Nachrichten von gestern Abend nochmal gelesen und musste lächeln. Wie schön da waren wir alle nochmal da völlig fremde und doch hat man das Gefühl den einen oder anderen schon lange zu kennen und nicht alleine zu sein. Ich hoffe ihr habt alle eine schöne Woche. Und liebe liebe leuchtfeuer ,ich bin sicher auf dich wartet noch eine Menge Glück in diesem Leben auf uns andere auch dauert nur ein bisschen bis es uns findet .

13.09.2015 13:41 • x 2 #88

Leuchtfeuer
Hallo ihr Lieben.
Mein Tag war heute wesentlich besser, als der Samstag. Ich glaube wirklich, das lag an euch. Ich bin gestern schon ruhiger schlafen gegangen. Ja, bei euch ist Nähe zu spüren, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, so können wir uns halten. Versteht ihr besser, als so mancher Freund. Legen sich manchmal Worte wie kleine Pflaster auf die Seele. Unter Gedichte und Geschichten habe ich heute was geschrieben. Eine Geschichte von Ulrike Baumann. Irgendwie berührend. Wenn ihr sie lesen wollt...
Ja, ich habe ihn heute gesehen... Er kam, um mit mir Kaffee trinken zu gehen. Nein, ich bin nicht gegangen. Hatte keine Lust. Hab mich gut dabei gefühlt. Selbst vorhin kam er noch. Sein Urlaub ist vorbei, und morgen muss er wieder arbeiten. Wir haben ein bisschen geredet, dann ging er. Es ist alles gut mit mir. Ehrlich gesagt, ich hätte euch da schon lieber geschrieben.
Ich habe mir Kerzen angezündet. Und zum ersten mal in diesem Jahr meinen Duftverdunster. Jetzt ist der Raum erfüllt von zartem Orange. Es ist einfach nur schön. Dazu Musik von Loreena McKennitt. Ich liebe ihre Musik. Mit meiner Freundin habe ich heute auch sehr lange telefoniert. Nein, nicht nur über mich, sondern auch über sie. Ist bei ihr auch gar nicht anders möglich. Es war ein friedvoller Tag. Morgen beginnt meine Woche mit Zahnarzt. Au Backe! Und wehe der arbeitet nicht anständig, dann huste ich ihn an. Ich wünsche euch einen guten Start in die nächste Woche. Ich denke an euch. Bussis und Umarmung. Liebe Grüße, Leuchtfeuer.

13.09.2015 19:15 • x 3 #89

I
Hallo, ich guck nochmal schnell rein, dann mach ich es mir im Wohnzimmer gemütlich.
Hab auch eine Duftkerze brennen Leuchtfeuer, Vanille.
Freut mich dass Dein Tag heute gut war, irgendwann sind dann alle Tage wieder ohne die dummen Tränen.
Wenn der Zahnarzt Dir Aua tut, dann beiß Ihn bist ja ganz knapp dran an seinen Fingern.
Ich hab mich heute noch ein wenig im Garten abreagiert, wenn ich Frust habe ist umstechen ganz was Tolles, außerdem war das Wetter bei uns so schön warm.

Ich wünsche uns eine gute nächste Woche und eine erholsame Nacht wünsche ich euch auch!

13.09.2015 19:33 • x 1 #90

A

x 4