627

Ich hasse diese Single Wochenenden

N
Ach, liebe Leuchtfeuer,

vllt sind wir weiter, haben aber alle noch - mal mehr, mal weniger - zu knabbern.

Ich vllt mehr als ich selber wahrhaben will. Versuch mich immer selbst auszutricksen und stärker zu sein, als ich es vllt wirklich bin. Altes Muster eben.. Aber ich erkenne es.

Komm jetzt rüber, los!

01.02.2016 19:22 • x 2 #436

Leuchtfeuer
Alte Muster kenne ich auch. Ständige Gedanken die kreisen. Und manchmal fühle ich mich wie gelähmt. Noch ein langer Weg. Aber irgendwann haben wir alles geschafft.
i.V.... Ich schaue bald zu euch rein. Hab einen schönen Abend!

01.02.2016 19:46 • x 1 #437

A

Ich hasse diese Single Wochenenden

x 3

N
Ja, irgendwann haben wir alles geschafft... dies hier ... und dann den Rest! Das wuppen wir, wäre ja gelacht..

Dir auch einen schönen Abend!

01.02.2016 20:56 • x 1 #438

S
Hab mich vor ein paar Jahren mal getrennt und habe da eine nette Geschichte dazu, wie es einem am Wochenende gehen kann.
Mit der Trennung haben auch die Einladungen unserer gemeinsamen Freunde zu Wochenendveranstaltungen aufgehört, die immer paarweise stattfanden.
Unter der Woche traf man sich schon mal hier und dort, nicht alle zusammen ...
Als mir das schon eine Weile aufgefallen war, traf ich Donnerstags mal einen meiner Freunde, der mich plötzlich und unerwartet fragte, ob ich nicht Lust hätte, Samstag Abend zu einem Konzert zu gehen. Ich war freudig überrascht. Dann ergänzte er, eine Freundin seiner Frau sei krank geworden und nun haben sie eine Karte übrig. Hammer, oder? Na schön, ich bin dabei... ist aber noch steigerungsfähig...
Der Samstag kam und gegen 17:30 rief ich meinen Freund an und fragte, wo wir uns denn treffen würden.
Dann kam von ihm: Mensch, dich hab ich ja fast vergessen. Die Freundin ist wieder gesund, brauchst doch nicht mit.
Auch nicht schlecht, oder?
Hatte dann an dem Abend ganz woanders eine gute Freundin kennengelernt, mit der ich heute gelegentlich noch Sport und Freizeitaktivitäten mache.

02.02.2016 10:47 • #439

E
Zitat von Steffen B:
Der Samstag kam und gegen 17:30 rief ich meinen Freund an und fragte, wo wir uns denn treffen würden.
Dann kam von ihm: Mensch, dich hab ich ja fast vergessen. Die Freundin ist wieder gesund, brauchst doch nicht mit.

Selten so einen schlechten Charakter gesehen.
Solche Leute kommentarlos aus dem eigenen Leben streichen.

02.02.2016 10:59 • x 1 #440

I
Da kommt mir der Satz wieder in den Sinn, wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.
Aber es stimmt schon bei einer Trennung trennt sich die Spreu vom Weizen.
Gute Freunde bleiben auch dann bei Dir wenn es Dir schlecht geht, auf den Rest kann man getrost verzichten.

Und dann gibt es noch die ganz spezielle Gruppe von Freunden, die einem sagen....ich hab vor kurzem Deinen Ex gesehen, er sieht ja gut aus und scheint glücklich zu sein.
Auch diese sind zu entsorgen.

02.02.2016 11:11 • #441

Souleria
Hallo ihr lieben.
Hab ne weile hier nicht gelesen. Muss aber Grad über deine Worte schmunzeln, isi, auch diese sind zu entsorgen. Wie wahr.
Ihr kämpft alle und seid so stark. Ich bin es nicht. Ich hänge noch immer in meiner endlosschleife. Wöllt am liebsten den Kopf ins Klo stecken und alles loswerden was mich belastet. Geht nur nicht. Und inzwischen halt ichs für ein Gerücht das die zeit alle wunden heilt.

Hmm...

Soul

12.02.2016 13:50 • #442

schwarzrotgold
...ich bin gespannt, wie ich mit solchen Wochenenden umgehen werde. Viel ablenken und nur nur nur an mich denke und mich neu lieben lernen.
LG srg

12.02.2016 14:01 • #443

schmaloo
Zitat von Souleria:
Hallo ihr lieben.
und alles loswerden was mich belastet. Geht nur nicht. Und inzwischen halt ichs für ein Gerücht das die zeit alle wunden heilt.

Hmm...

Soul

Hey liebe Soul,
dann kot.. mal hier eine Ladung Last. Die Ladung fangen wir nicht auf, aber DICH

Doch die Zeit heilt, dafür sollte man aber für SICH was tun....
Auch im Hinblick dass es nicht einfach sein wird...

an alle andere lieben hier,
gibt´s immer noch keinen Grund die Singel Wochenenden NICHT zu hassen?

schönes, erholsames, friedliches und erfolgreiches Wochenende

12.02.2016 14:19 • #444

Souleria
Hey schmaloo

Wäre froh wenn es alles so einfach wäre, wie du sagst. Einfach alles rauslassen und danach geht's einem besser. Ballast abwerfen und hinterher ist man wieder fröhlich.
Wüsste auch gar nicht wo ich anfangen sollte. Es zieht sich schon zu lange hin. Wenn de dein bestes gibst und trotzdem ständig nur die dumme bist, hörst auf zu kämpfen.

Ja...Dieses Thema passt wohl nicht so wirklich zu mir. Hab ja nen Partner. Verbringe jedoch trotzdem jedes Wochenende alleine.

12.02.2016 14:31 • #445

schmaloo
So jetzt verstehe ein wenig was du meinst....
Einen Partner haben und trotzdem die Wochenenden als Singel verbringen kann nicht befriedigend sein..
Könnt ihr nichts dran ändern ? Das ist doch für eine Beziehung tödlich

12.02.2016 14:43 • #446

Souleria
wir können nix daran ändern. Ich möchte es anders. Doch jedesmal wenn ich frage ob wir uns sehen bekomm ich ne Absage...

12.02.2016 14:46 • #447

schmaloo
Ok er will dich nicht sehen. Was machst du dann ? Wie gehst du mit seiner Aussage um ?
Ist es überhaupt noch Wert ?
Drei solche Absagen dann würde ich mir ernsthafte Gedanken machen ob ich es so noch will
wenn NEIN, dann muss ich handeln um den Zustand zu meinen Gunsten zu ändern...
Ja ist nicht einfach aber was kannst / willst du sonst machen ? Abwarten und Schnap.s trinken ?

12.02.2016 14:58 • #448

Souleria
Hmm..Was mach ich dann? Ganz ehrlich? Inzwischen geh ich dann in die Luft. Weil es halt zu oft vorkam. Und ichs nicht mehr schlucken kann.
Auch heut abend. Werde mit nem freund unterwegs sein. Der mag aber Männer;-) also keine Gefahr. Trotzdem werd ich mit Vorwürfen und Unterstellungen bombardiert. Hab gesagt...Hey komm bitte mit. Will er nicht.

Ja...klingt total nach Kindergarten. Und das ists auch. Doch mich quält es.

12.02.2016 15:13 • #449

schmaloo
Liebe Soul, mach dich nicht für seinen Verhalten und Laune verantwortlich...
Dein Herr scheint echt bockig zu sein, warum auch immer.
Und ja geh deinen Weg, auch ohne ihn... und gerade wenn es für Ihn gefährlich werden könnte
Schade dass deine Begleitung auf Männer steht

12.02.2016 15:22 • #450

A

x 4