627

Ich hasse diese Single Wochenenden

Leuchtfeuer
Hallo lieber Schmaloo.
Du bist wie ein Teil Wärme. Oh, aber überstanden habe ich diese Feiertage nicht gut. Ich hätte nicht gedacht, dass der Fall so tief ist. Diese Weihnachten werden sich in meine Erinnerung einbrennen. Sie haben mich weit zurück geworfen.
Ich war gestern bei meiner Freundin zum Fondue. Am Anfang war es schwer für mich. Ich hatte irgendwie nur Fluchtgedanken, und eine totale innere Unruhe. Doch später ging es. Ich enddeckte auf deren Gabentisch die gleiche Weihnachtskarte von Meinem, wie ich sie bekam. Die war wohl im Dutzend billiger. Nenne mich empfindlich, aber ich fand das schlimm. Abends, als ich zu Hause war, sofort ins Wohnzimmer gestürmt, dachte, vielleicht hat er auf den AB gesprochen. Nein. Da war nichts. Nichts. Die ganzen Tage.
Aber es gibt Isi. Mit ihr kann ich lachen und weinen. Und für eine Zeit vergisst du alles. Weiß nicht, wie ich das alles überstanden hätte ohne Isi.
Hab gestöbert... Trennungsphasen.. Stufe 4 kann bis zu vier Jahren dauern. Ja, ganz prima!
Und Männer sind prakmatischer. Verarbeiten schneller. Gehen schneller in eine neue Beziehung. Vergessen was war, und ihr altes Leben. Ja, wer hätte das gedacht. Stand so geschrieben.
Jedenfalls fühle ich mich leer. Und muss jetzt noch Silvester und den Feiertag überstehen.
Meine Zukunft liegt hinter einer Nebelwand. Boah... nee... ich bin echt schlecht drauf.
Ich denke an alle Lieben hier, und hoffe, dass es euch einigermaßen gut geht. Umarmung für euch. Eure Leuchtfeuer. Verflixt, wo ist mein Schwefeldampf!

27.12.2015 16:41 • x 2 #406

schmaloo
Ach liebe Schwefeldampf
nun wirst du wieder daraus was mitnehmen, um den Heilungsprozess vorzusetzen....
Es hätte anderes kommen können, ist es aber nicht... Ja diese Erwartungen...Warten....
Worauf eigentlich ?.. bis auf das es besser wird... ganz weg ist... mit sich selbst glücklich und zufrieden sein...
Alles andere ist nun nicht drin... nicht machbar... nicht möglich... steht nicht zur Verfügung.
Und liebe Leuchtfeuer, 2 Schritte zurück, können so einen Elan erzeugen dass du überspringen kannst....
In die nächste Stufe.... 4 Jahre hin und her... in 4 Tage sieht die innere Welt auch anderes aus..

Vor allem behalte deinen Humor und deine Wut ...
Ich glaube an den Schwefel der zum Leuchten führt...

Liebe Isi, es war easy...
entspannt, ruhig und lustig. Und sehe echt Hoffnung im neuen Jahr, was sonst...

Wicca for ever....

27.12.2015 17:16 • x 2 #407

A

Ich hasse diese Single Wochenenden

x 3

Leuchtfeuer
Lieber Schmaloo... du bist ein Wicca, und einmalig! Ja, das ist so ein Ding mit seinen Erwartungen. Lebte es sich besser ohne? Aber hat nicht jeder Erwartungen? Ich glaube schon. Ich glaubte ehrlich er hätte gewisse Werte, die ich schätze. Nun, wenn er mich schon nicht auf dem Scheiterhaufen verbrennen konnte, dann so. Oh, aber ich habe ihm heute schon wer weiß was an den Hals gewünscht. Ich denke, je mehr Schmerz uns zugefügt wird, desto schneller können wir verarbeiten und abschließen. Ich hoffe, es ist auch so. Du hast natürlich recht... es wird nichts mehr so sein. Ich erkenne ihn schon längst nicht mehr wieder.
So, gehe jetzt meinen Schwefel suchen, um zu dampfen. Drück dich gaaaanz fest!

27.12.2015 17:32 • #408

Leuchtfeuer
Hallo ihr Lieben.
Was für ein Tag! Ich hänge noch immer in der Abwärtsschleife von Weihnachten. Und der Gedanke, dass jetzt noch Silvester kommt, macht es nicht besser. Heute morgen Fahrt zur Arbeit, einschließlich Bustaxi. Wie immer Gespräch mit dem Fahrer... Wie du bist alleine? Da gibt es doch Gruppen mit Leuten die auch alleine sind. Wie du bist schon 58 Jahre alt. Dann wird es schwierig. Da hat man nicht mehr viele Möglichkeiten. Geh doch raus und trink dir mal ein paar. (Ich trinke keinen Alk.) Ist ja noch schwieriger. Musst du machen ein paar Glas Sekt. Na prima! Ein tolles Gespräch!
Und dann jetzt noch mein mir noch Angetrauter. Zehn Minuten. Aber dafür mit Glücksklee! Guten Rutsch, und viel Glück im neuen Jahr, und ich muss auch daran glauben.
Ganz genau! Freu dich doch mal! Mach mal was! Egal was. Dass, was alle immer so machen.
(Ich mag aber keine Partys, keine Disco, ach was sind wir doch alle fröhlich!) Ich krieg ne Krise, und könnt sooo k...en!
Ist doch alles leicht. Ist doch alles prima. Warum muss man auch alles so schwer nehmen. Ja nu freu dich doch mal!
Das sind bestimmt jetzt Freudentränen.

29.12.2015 15:48 • #409

N
Hi, liebe Leuchtfeuer, bin heute auch in der Stimmung. Mir geht's einfach nicht gut. Hab heute keine Lust, mich wie immer selbst zu motivieren und schon gar nicht andere... sry

29.12.2015 16:26 • #410

M
@NewDay1
... heute ist aber nicht zufällig Dein Geburtstag? Lieben Gruß

29.12.2015 18:56 • x 1 #411

N
Nein, liebes Maikätzchen, heute nicht, aber in 2 Tagen. Solange ich lebe, ist das mein persönlicher Horrortag. Und es wird nicht besser... Oder doch?

29.12.2015 19:03 • #412

M
Du weißt ja, wer ich bin, ne? Die Römer haben so ziemlich ausgedient..
Du kommst mir manchmal genauso hibbelig vor, wie ich manchmal bin, oder ungeduldig. Liege ich da falsch? Dein Aszendent ist aber nicht Zwillinge?
Und wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann bist Du auch Jg.'69?
Bei mir ging es seit 2012 fast nur noch bergauf. Angst vor dem Älterwerden habe ich auch nicht.

29.12.2015 19:12 • #413

N
Ne, liebe Ch. (ich wusste, dass du das Kätzchen bist). Hibbelig bin ich gar nicht. Bin ehr ein ruhiger, besonnener, fest mit dem Boden verankerter Mensch, Erdzeichen Steinbock halt. Aszendent ist mir nicht bekannt. Hab kurz vor Mitternacht das (Mond)Licht der Welt erblickt.

29.12.2015 19:31 • #414

M
Zwei meiner Exen sind Steinböcke. Gute Leute, aber auch erbarmungslos. Ich wurde zusehens schwächer und uninteressanter. Jetzt bin ich mit einem gutmütigen/gutherzigen Stier zusammen. Ich darf nur nicht auf's Glatteis gehen oder mir - wie früher, immer zu schnell zu sicher sein. Das war mein Fehler.
Danke für Deine Antworten und dann bis übermorgen - HIER. Schönen Abend von Meckelbörg nach Sachsen-Anhalt.

29.12.2015 19:38 • #415

Leuchtfeuer
Liebe NewDay1.
Nein, man findet nicht immer Trostworte, wenn man selber Trost braucht. Aber du warst da. Und was du im Hühnerstall geschrieben hast, denke ich auch. (Sie fehlt mir. Dann wäre ich nicht allein.) Manchmal ist alles nur Mist. Ich umarme dich.

29.12.2015 19:46 • x 1 #416

N
Ich musste kurz lachen: Ch. du bist mit einem gutmütigen/gutherzigen Stier zusammen? Ich wünsche dir, dass er genau der auch bleibt mit diesen Eigenschaften!

Mein Ex war auch Stier und hat sich genau so gezeigt: gutmütig /gutherzig. Er war ein Blender!

Wie lange seit ihr denn schon ein Paar?

29.12.2015 20:02 • #417

J
... seit April 2013 und ich bin seine 2.Frau überhaupt. Er ist kein Blender, sehr schüchtern, ..
(und sehr lieb.... - was er sich von mir auch wünschen würde)
Gassi-Runde und dann schlafen, bis übermorgen. Gute Nacht.

29.12.2015 20:08 • #418

N
Liebe Leuchtfeuer,
Ja, manchmal ist alles Mist, meterhoch und ich bin ganz unten. Es ist heute so, und morgen wieder so oder ganz anders, oder besser... Ach, ich weiß es nicht. Wir nehmen es so hin, was bleibt uns anderes übrig...

Danke! und ich umarme dich, liebe Leuchtfeuer!

29.12.2015 20:13 • #419

schmaloo
Ach liebe Newheart,
keiner weißt woher, manchmal nur ahnend, kommen Ur Gefühle hoch die schwer einzuschätzen sind....
und bringen mit sich ganz viel Trauer, Tränen und Zweifel....
und die Gründe liegen irgendwo.... da... dort... meistens aber in uns.... SELBST...

Ich bin bei dir... denke an dich...

29.12.2015 20:30 • x 1 #420

A

x 4