627

Ich hasse diese Single Wochenenden

Leuchtfeuer
Morgen Micha! Ich kann es dir nachempfinden! Aber bitte gib nicht auf. Wenn dir danach ist, Quatsch zu kaufen, mit Münzgeld zu bezahlen, dann mache das. Bitte steh für dich auf. Ich weiß gar nicht so recht wie ich dich trösten soll. Schreibe einfach, wann immer dir danach ist, hier rein. Fühle dich von mir ganz fest umarmt.

24.12.2015 08:04 • #391

I
Guten Morgen,
auch wenn dieses Weihnachten für viele von uns so anders ist wie in den letzten Jahren, so hoffe ich doch Ihr verbringt es in Ruhe und nicht in Bitternis und Traurigkeit.

Ja @MichaCux diesen Zustand kenne ich auch seit Monaten und ich hoffe unter dem Weihnachtsbaum liegt ein Päckchen für mich, dessen Inhalt aus Vergessen und Neuanfang besteht.
Ich wünsche Euch allen so ein Päckchen, ich packe Euch auch noch Hoffnung mit hinein.
Schöne Weihnachten von mir , Isi

24.12.2015 08:08 • x 2 #392

A

Ich hasse diese Single Wochenenden

x 3

J
Danke Leuchtfeuer. Alles Gute für Dich und 2016.

24.12.2015 08:13 • #393

J
Nachtrag: Isadora Leuchtfeuer = ... Freunde machen uns stark. Die ersten Schritte sind getan..
Alles Gute auch Dir, liebe Isi.

24.12.2015 08:19 • #394

MichaCux
Ach, diese Ruhe will ich gar nicht.Sie ist schlimm.
Sonst wuselten die Kinder schon aufgeregt rum. Ich fühle mich so betrogen um diese Zeit.
Und diese ganze Fehlersuche bei mir, bei der Gegenseite ..... es ändert ja einfach nichts.
Ich kann heute nicht mal zur Arbeit .....
Ja ich bin gerade sehr traurig und einsam.

Micha

24.12.2015 08:25 • #395

J
Moin Micha,...das darfst Du auch sein, traurig. Und die Einsamkeit ist gegen Abend hoffentlich verschwunden. Freue Dich, dass Du Vater bist und Deine Mama noch hast. Bereite ihnen einen warmen heimeligen Empfang. Wir hatten es doch auch schön als Kinder und Deine Mutter wirst Du sehr stolz machen und Deine Kinder sehr glücklich.
Kopf hoch. DU wirst gebraucht.

24.12.2015 08:31 • #396

Souleria
Guten morgen ihr lieben

Tja nun ist es so weit. Weihnachten ist da. Ich bin traurig. Und werde froh sein, wenn diese Tage vorbei sind. Hab auch dieses jahr gehofft, das ER da sein wird. Umsonst gehofft.

Ach mensch...wieso könnt ihr lieben nicht alle hier sein hmm? Dann würden wir uns das schönste Weihnachten aller Zeiten machen...

24.12.2015 09:57 • #397

I
Hallo Souleria,
was für ein schöner Gedanke, gemeinsam Weihnachten zu feiern.
Ich halte mich an dem Gedanken fest, dass das nächste Weihnachten wieder schön wird und nicht so traurig wie dieses.
Ich bin zwar nicht alleine, aber einsam trotz lieben Menschen um mich herum.
Ich hätte gerne etwas Schnee und nicht so ein Frühlingswetter, Schnee lässt alles sauber, rein und unschuldig wirken.
Ich wünsche Dir trotz allem schöne Feiertage liebe Souleria.

24.12.2015 10:05 • #398

Leuchtfeuer
Ich komme noch schnell einmal kurz. Gleich kommt meine Herrlichkeit, der sich um 9 Uhr angekündigt hat. Das hat mich dazu getrieben, mich zu überschlagen, damit ich ihm nicht im Jogger öffnen muss. Ich hatte heute morgen noch zweimal geschrieben, doch es ist nicht gesendet worden. Warum auch immer. Gerade eben schon wieder aller Text weg. Ich wollte noch zu Schmaloo und Soul schreiben. Mache ich später.
Liebe Christiane, kennst du das.... Einst fragte die Liebe, die sich für das Beste und Einzigartige hielt, die Freundschaft, warum es sie denn überhaupt gebe. Da antwortete bescheiden die Freundschaft: Damit ich die Tränen trocknen kann, die du verursacht hast.
Wahre Freundschaft ist etwas ganz wunderbares und wertvolles.
Jetzt warte ich auf die Dinge, die da kommen.
Ich denke an euch. Bis später. Eure Leuchtfeuer.

24.12.2015 10:55 • x 2 #399

J
Danke Leuchtfeuer. Ich freue mich auf ein Wiederlesen.
... und Deinen Spruch kopiere ich jetzt in seinen Weihnachtsgruß

24.12.2015 11:07 • #400

Leuchtfeuer
Es war schlimm, und ich habe nur geweint. Aber gerade hat meine Freundin angerufen, und hätte mich sogar geholt, obwohl bei ihrer Tochter gefeiert wird. Das hat mich so sehr berührt. Ich bleibe hier, und kümmere mich gleich ein bisschen um mich. Ich konnte noch nichts essen, und es wird Zeit. Ich kann nicht auf alles Liebe jetzt von euch antworten. Doch eine Geschichte erzähle ich. Nein, keine Weihnachtsgeschichte. Unbekannter Autor, nur mit meinen Worten nacherzählt:

Der Winter stand vor der Tür, und im Wald fingen die Eichhörnchen fleißig an ihre Vorräte zu sammeln. Eicheln, Nüsse, Zapfen, alles was sie finden konnten. Nur ein Eichhörnchen nicht. Das sammelte Geschichten. Überall wo Märchen, Sagen und Legenden erzählt wurden, hörte es genau zu.
Dann kam der Winter. Und der Winter war so kalt und hart, dass bald alle Vorräte der Eichhörnchen verbraucht waren. Da bekamen sie große Angst, und klagten, dass sie nun verhungern müssten. Aber das Eichhörnchen, dass Geschichten gehortet hatte, versammelte alle um sich herum, und begann zu erzählen. Geschichte für Geschichte. So liebevoll und spannend, dass alle Eichhörnchen ihren Hunger vergaßen, und ganz gebannt zuhörten. Der Winter ging vorüber, und ein jedes Eichhörnchen hat überlebt.

Ich liebe diese Geschichte, und muss dabei immer weinen. Vielleicht weil ich das Eichhörnchen bin, dass Geschichten sammelt. Und wenn ich nachdenke, so ist doch ein jeder von uns auch einmal, genau dieses Eichhörnchen was hier mit einem anderen redet. Uns hilft, dass wir nicht vor fehlender Liebe verhungern.
Ich wünsche euch allen Nähe und Wärme. Ihr seid nicht alleine, denn wir sind füreinander da. Eure Leuchtfeuer.

24.12.2015 12:58 • #401

schmaloo
FROHE WEIHNACHTEN......

24.12.2015 13:00 • #402

Souleria
Liebe leuchtfeuer

Sammel deine Geschichten und trage sie im Herzen. Du, und auch alle anderen hier, haben sich ihre Menschlichkeit bewahrt. Das mag ich sooo sehr an euch.

Mag damit einfach nur danke sagen ihr lieben. Das es noch menschen wie euch gibt.

24.12.2015 13:17 • #403

schmaloo
Ihr lieben,
Ich hoffe ihr habt alle die Weihnachtstage erholsam, ruhig und friedlich verbracht....
Und Hoffnungsvoll ins neue Jahr blickt...

27.12.2015 15:39 • #404

I
Hallo mein lieber Wicca

das gröbste ist nun rum, schön wäre anders gewesen, aber was soll's kann man nicht ändern.
Hoffnungsvoll ins neue Jahr blicken......da sind noch so viele Ecken, Kanten und Pfeiler davor, da kann ich noch nicht vorbei sehen.
Aber sonst geht es gut.

27.12.2015 16:14 • #405

A

x 4