627

Ich hasse diese Single Wochenenden

I
Guten Morgen zusammen,

Morgen Weihnachten irgendwie gar nicht real, gestern saß ich über eine Stunde lang in der Sonne mit einer Tasse Kaffee und ohne warme Jacke. Vögel singend in Frühlingsstimmung und im Gras blühen Gänseblümchen, genauso verrückt wie sich das Leben im Moment anfühlt.

Vor vier Jahren am 25. Dezember bei meiner Tochter, sie hat Enten gebraten und wir waren um 6 Personen mehr als wir dieses Jahr sein werden.
4 Jahre ist rückblickend gar nicht so viel Zeit und trotzdem hat sich so viel geändert. Liebe Menschen sind gestorben oder sind freiwillig aus meinem Leben verschwunden.......das Leben ein schei* Spiel mit gut Graphik.

So nun weg mit den schwermütigen Gedanken, zum Teufel damit und mit manchen anderen Sachen auch.
Hexentanzplatz finde ich gut und schmaloo ist unser Wicca, wir tanzen Abends um ein großes Feuer und wünschen so Manchem die Krätze an den Hals.
Eigentlich wäre ich ja lieber eine Fee mit Zauberstöckchen und das hau ich ihm dann kräftig um die Ohren, aber man kann ja nicht alles haben, Hexe ist auch gut.

Ich wünsche Euch einen schönen Vorweihnachtstag, Isi.

23.12.2015 08:17 • x 3 #376

G
Zitat von Isadora:
.......das Leben ein schei* Spiel mit gut Graphik.

Super Beschreibung

23.12.2015 08:29 • x 1 #377

A

Ich hasse diese Single Wochenenden

x 3

I
Meine liebe Leuchtfeuer hat mir diese Geschichte am Telefon erzählt und ich fand sie so nett, dass ich sie mir im Netz nochmal rausgesucht habe und hier reinstelle:

Vier Kerzen brannten am Adventskranz und draußen war es ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen miteinander zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte: Ich heiße FRIEDEN. Mein Licht gibt Sicherheit, doch die Menschen halten keinen Frieden. Sie wollen mich nicht. Ihr Licht wurde kleiner und kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: Ich heiße GLAUBEN. Aber ich fühle mich überflüssig. Die Menschen glauben an gar nichts mehr. Es hat keinen Sinn, dass ich brenne. Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war aus.

Leise und sehr zaghaft meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort: Ich heiße LIEBE. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen; denn die Menschen sind zu Egoisten geworden. Sie sehen nur sich selbst und sind nicht bereit einander glücklich zu machen. Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind ins Zimmer. Verwundert schaute es die Kerzen an und sagte: Aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein.

Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: Hab keine Angst, denn so lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen immer wieder anzünden. Ich heiße HOFFNUNG.

Mit einem kleinen Stück Holz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und erweckte Frieden, Glauben und die Liebe wieder zu Leben.

Traurig und doch so voll Hoffnung

23.12.2015 11:15 • x 2 #378

schmaloo
wow, die Geschichte kannte ich ja gar nicht.......
ist es dann überhaupt möglich dass alle Kerzen gleichzeitig ewig brennen?
Na ja, wird wohl schwer sein....
Aber wir haben ja zum Glück schwefeldampf und esmeralda, die können es ja verhexen.... for ever lighting
Verhextes Wetter, Sonne und Strand zu Weihnachten.... ich hole mal meine Badesachen raus
Schönen Tag eure Wicca

23.12.2015 12:10 • #379

I
Das heißt euer Wicca der männliche Hexer schmaloo oder bist Du ein Mädchen?

23.12.2015 13:09 • #380

schmaloo
schwefeldampf hat aus mir einE Wicca gehext... fühlt sich aber gut an, die schmalaa

23.12.2015 13:13 • #381

I
Hast Du nun oben mehr und unten nix?

23.12.2015 13:14 • #382

schmaloo
Oben mehr und unten nix ... hatte ich immer schon

23.12.2015 13:16 • #383

I
Ok, ok schmalaa, ich glaub es Dir !

23.12.2015 13:17 • #384

schmaloo
ich gehe jetzt zum Friseur...ausgleichen

23.12.2015 13:44 • #385

B
Heute wird getrunken! Eine Kiste B. wird jetzt gekauft und diese wird mich über die Feiertage schön rüberbringen.
Denk ich?
Wird scho passen!

23.12.2015 16:46 • x 1 #386

Souleria
Hallo ihr lieben.
Habe immer fleißig gelesen, doch ich merke immer wieder das ich nicht so der Forums-Typ bin.

Ich bewundere euch alle, wie stark ihr seid, vor allem dich meine liebe leuchtfeuer. Wie du es täglich erträgst, mit IHM quasi unter einem Dach zu wohnen. Wie hälst du das aus hmm?

Weihnachten steht nun quasi vor der Türe. Früher hab ich es geliebt. Jetzt bin ich froh wenn die tage vorbei sind. ER hat mich all die Jahre sitzen gelassen. Dieses jahr ist das sechste was ich allein verbringe (trotz Beziehung...Wenn man DAS so nennen kann). Und es zieht mich immer mehr runter.

Verdammte deprimierende tage...

Wie geht es euch in dieser zeit?

....Soul....:'(

24.12.2015 00:22 • #387

Souleria
Seine Augen bewegen sich blitzschnell unter den Lidern.
Die Muskeln der Arme und Beine zucken hin und wieder leicht.
Das Gesicht ist entspannt.
Er liegt auf der Seite und träumt.
Sie sieht ihm dabei zu.
Lautlos, unbemerkt, gespannt.
Sie beobachtet gerne.
Jede Bewegung und jedes Atmen nimmt sie wahr.
Ihren Arm um seinen Oberkörper geschlungen, liegt sie da und träumt mit offenen Augen.
Ihr Haar ist durcheinander, die Haut verfärbt, das Schwarz um die Augen verwischt.
Es macht ihr nichts aus.
Niemand sieht es.
Es ist nur ein kurzer Moment.
Es ist Stille, Ruhe, Geborgenheit.
Sie genießt jede Sekunde davon.
Bis er erwacht.

...oder bis sie erwacht.

24.12.2015 01:42 • x 2 #388

Leuchtfeuer
Guten Morgen ihr Lieben.
Ich hätte gestern antworten sollen, aber es ging nichts. Na gut, da hat es mich nun doch erwischt. Ich bin schon eine Weile auf, und es jagen tausend Erinnerungen durch meinen Kopf. ( Fetzen meines Lebens... aus Koma, Onkelz ) Wird wohl meine Weihnachtsmusik.
Wie die Orgelpfeifen mussten wir uns als Kinder aufstellen. Dann erklang ein Glöckchen, und Ihr Kinderlein kommet. Dann durften wir in das Zimmer. Singen, beten, und doch schon überall hinschielen. Lichterglanz, diese ganz wundersame Atmosphäre. Etwas besonderes. Ich entdeckte als Kind einen Teddybären sitzen. (kurz vorher hatten es meine Brüder geschafft, meinen Teddy zu köpfen) Ich habe nur inständig gehofft, dass das meiner war. Ja, und das war er! So hat der Teddy heute noch eine besondere Bedeutung. Etwas tröstliches. In dessen Fell ich weinen konnte. Den ich nachts umarmen konnte. Ich habe meinen Kindheitsteddy noch. Und einen für meine Nächte.
Später, als Jugendliche, mit schon eigener Wohnung, Zugfahrten, hin zu meinen Eltern. Zusammen sein. Unübertroffenes Essen, wofür meine Mam stundenlang in der Küche gestanden hat.
Und dann, Wir. Etwas, was ich aus Kindertagen leben wollte. Lichter, überall Dekos, Fensterbilder, Geschenke unterm Weihnachtsbaum. Ich habe sie zum Schluss hingelegt. Das Glöckchen gebimmelt, und für mich gab es, (auch aus Kindertagen) nur die ultimative Weihnachts CD von Freddy Quinn, Weihnacht auf See. Mit Sicherheit damals Gothik. Ich habe, auch heute, nur geheult bei der CD. Schwer zu sagen, wie oft er sich wohl gefreut hat. Ich konnte es weder an seinem Gesicht, noch an seinen Augen sehen. Aber es gab auch diese Momente. Lebenszeit mit unseren Hunden... (nacheinander) Meine Lieblinge kannten das Glöckchen schon. Sie stürmten ins Zimmer, genau auf ihre Verpackungen, und mit Wonne wurde das Papier zerfetzt. Neue Pfotenhandtücher geschüttelt, erst recht neues Spielzeug. Und ein Lecker gabs auch. An unsere Geschenke sind sie nie gegangen, als hätten sie es gewusst.
Ja, Lebenszeit... diese ist vorbei. Ich vermute, er wird heute noch vorbeikommen. Vielleicht wird er wie immer seine Jacke nicht ausziehen, fünf Minuten bleiben. Ich würde gerne darauf verzichten. Weil es schmerzt.
Es wird das erste Mal in meinem Leben sein, dass ich ganz alleine bin.
Für alle hier, wünsche ich, dass sie noch zu ihren Familien, oder Freunden können. Und das von ganzem Herzen. Und für die Lieben hier, die alleine sind, so wie ich, ist es vielleicht ein Trost, dass die Zeit niemals stehen bleibt. Sie geht weiter und weiter. Manchmal scheint es uns so, als ginge sie, gerade in den einsamen Stunden, zu langsam, aber sie lässt sich von niemandem aufhalten. So werden auch diese Tage vorbei gehen. Seid bitte nicht zu traurig. Wir wollen einfach darauf hoffen, dass uns die Zeit in eine schönere Zukunft mitnimmt.
Hier noch eines meiner Lieblingsgedichte von Theodor Fontane.

Alles still!

Alles still! Es tanzt den Reigen
Mondenstrahl in Wald und Flur,
Und darüber thront das Schweigen
Und der Winterhimmel nur.

Alles still! Vergeblich lauschet
Man der Krähe heisrem Schrei.
Keiner Fichte Wipfel rauschet,
Und kein Bächlein summt vorbei.

Alles still! Die Dorfeshütten
Sind wie Gräber anzusehen,
Die, von Schnee bedeckt, inmitten
Eines weiten Friedhofs stehn.

Alles still! Nichts hör ich klopfen
Als mein Herze durch die Nacht-
Heiße Tränen niedertropfen
Auf die kalte Winterpracht.

Ich möchte euch die schönsten Weihnachtswünsche sagen... Fühlt euch ganz fest umarmt. Ich schicke euch Wärme. Eure Leuchtfeuer

24.12.2015 07:29 • x 3 #389

MichaCux
Moin,
mit Poesie kann ich leider nicht dienen.
Ich hoffe für alle hier das der Tag gut vorbeigeht.
Ich kann meinen Zustand gar nicht beschreiben. Möchte nicht aufstehen,kann nicht weinen.
An Schlaf war nicht zu denken. So viele Fragen und doch keine verständlichen Antworten.
An Gesellschaft ist natürlich nicht zu denken an so einem Tag.
Vielleicht sollte ich aus Gehässigkeit in der Stadt einen kostbaren Parkplatz belegen, quatsch kaufen und beim bezahlen mit nur Münzgeld immer alles fallen lassen ....... schlechtes Karma heute.
Gruß,
Micha

24.12.2015 07:55 • #390

A

x 4