627

Ich hasse diese Single Wochenenden

Leuchtfeuer
Guten Morgen, liebe Newday.
Willkommen hier auf dieser Seite. Obwohl Isis Thread kannst du dich hier gerne einkuscheln. Hier gibt es noch einen lieben Menschen der fast den gleichen Namen hat. NewDay1. Jetzt nicht zu verwechseln mit dir. Aber eben ein sehr schöner Nick, denn ich kann nicht sagen, wie oft ich abends im Bett gelegen habe, und laut gesagt habe... Morgen ist ein neuer Tag! Das hat mich oft getröstet. Wie bei dir, ist meine offizielle Trennung schon zwei Jahre her. Aber wir wollten ja Besondere Freunde bleiben, da soviel Leben. Es verging kein Tag, kein Wochenende, kein Feiertag, an dem wir uns nicht gesehen haben. Bis dieses Jahr Juni. Da teilte er mir mit, dass er nicht mehr so oft kommt, weil er eine neue Beziehung hat. OK. Aber Verhalten und Schmerz würden jetzt hier Seiten füllen, also lasse ich das jetzt. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ja, dieses liebe dich selbst, genieße deine Freiheit, komme mit dir alleine klar, mache diese und jene Dinge, kenne ich zur genüge. Wem es hilft, da hat es dann alles seine Berechtigung. Ich mag solche Allgemeinplätze, Lehrbuchwissen, absolut nicht. Nach dem Motto Freue dich doch endlich mal. Wie oft habe ich das gehört, und es kommt mir aus den Ohren wieder raus! Ich mag mich ja. Ich komme mal mehr, mal weniger, mit allem zurecht. Wenn man Freunde hat, oder Familie die zu einem stehen, um so besser. Ich bin da nicht so überschüttet mit. Und jeder Freund, jedes Familienmitglied kann nicht die Nähe eines Partners ersetzten. Mir fehlt das auch. Leider können wir uns nichts zaubern. Und darum ereilen mich auch oft diese furchtbaren Wochenenden, aber auch der Alltag. Hier kann ich erzählen. Hier kann ich in meinem Schmerz sein. Denn oft will es keiner mehr hören im Real Life. Und hier werde ich auch verstanden. Schön, dass du da bist.
Erst mal wünsche ich allen einen möglichst guten Tag. Ich muss gleich los. Die Pflicht ruft. Draußen stürmt und regnet es. Und ich da so mitten durch. Ratet mal, wer keine Lust hat.
Umarmung für alle Lieben. Eure Leuchtfeuer

22.12.2015 07:55 • x 2 #361

I
Hallo Newday,

ich freue mich dass Du zu uns gefunden hast, der Anlass warum wir hier sind ist nicht schön, aber es tut gut sich mit anderen Menschen austauschen und mitteilen zu können.
Wir hängen hier alle etwas in der Vergangenheit fest und vermissen das was verloren ging, durch das Schreiben habe ich immer das Gefühl einen kleinen Schritt in die Zukunft zu machen.

Liebe Grüße, Isa

22.12.2015 07:56 • x 1 #362

A

Ich hasse diese Single Wochenenden

x 3

N
Guten Tag zusammen,
danke Isa und Leuchtfeuer für die freundliche Begrüßung!
Das war jetzt echt schusselig, einen fast gleichen Namen zu wählen. Ich hoffe, es irritiert nicht zu sehr, insbesondere NewDay1? Vielleicht melde ich mich nochmal um oder ihr nennt mich einfach New - was meint ihr?
Herzliche Grüße New

22.12.2015 12:11 • #363

_Tara_
Zitat von Leuchtfeuer:

Was mich gerade unendlich gefreut hat... ich las in deinem Thread liebe Tara! Danke, für die lieben Worte über mich! Und alle, alle meine guten Wünsche sind bei dir! Und wenn es stimmt, das ich eine Hexe bin, wie mein Göttergatte immer behauptet, dann sende ich dir allen guten Zauber von mir! Die Hoffnung sagt... Alles wird gut! Daran wollen wir ganz fest glauben!

Sehr gerne, liebe @Leuchtfeuer , das habe ich genau so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Ich lese Euren Thread hier immer mit, vor allem abends im Bett, vorm Einschlafen. Und halte Dich (ebenso wie unsere @Isadora ) für einen Menschen mit sehr vielen positiven Attributen: herzlich, verständnisvoll, empathisch, loyal, klug... naja, und so weiter.

Und ich hoffe ganz doll, dass Du wirklich eine Hexe bist! Vielleicht so eine, wie die Schrumpeldei... Zaubersprüche und Tränke würde ich von Dir gerne und vertrauensvoll annehmen!
(Mein Hexenname wäre Esmeralda, habe ich eben rausgefunden - unglaublich, was man alles im Internet testen kann ... Finde doch auch 'mal Deinen raus, liebe Leuchtfeuer!)

22.12.2015 12:27 • x 1 #364

Leuchtfeuer
Gröl! Liebe Tara, du hast mir ein Lachen entlockt! Ich, neugierig wie ich bin, im net gestöbert.. Wie erfahre ich meinen Hexennamen. Völlig bekloppte Fragen beantwortet, irre, konnte nur meinen Kopf drüber schütteln, und laut den Tests ist mein Hexenname, Lilith Schwefeldampf, oder Beatrice, oder Madara! Wobei ich die Vorstellung beim ersten Namen, von roten Haaren und grünen Augen habe. Na zumindest stimmen dann die grünen Augen. Mein mir Angetrauter meinte ja des Öfteren, ich wäre damals verbrannt worden. Ui, vielleicht hätte er sogar das Feuer gelegt. Aber da ich in heutiger Zeit lebe, kann ich still und unbemerkt meine guten Zauber über die Menschen streuen, die ich liebe oder sehr mag. Gut, muss zugeben, manchmal lass ich auch einen bösen Zauber los. Muss ja bei Hexen alles irgendwie gehen. Ich umarme dich für die liebevollen Worte, die in meine Seele fallen.
Und liebe Newday du brauchst gar nichts ändern. Ist alles gut. Sei du nur bei uns so wie dir ist.
Gerade habe ich ein Paket von meiner Schwester öffnen dürfen. Wie wunderschön! Da kam eine ganz flauschige, graue Kuscheldecke mit lauter Sternen zum Vorschein. Jede Menge Süßigkeiten, Tbk, Schneekugeln... Da geht mein Herz auf! Ich liebe meine Schwester mit einem Herzen aus Gold!
Jetzt bin ich erst mal geschafft. War heute wieder anstrengend. Jetzt Körnerkissen, Kuscheldecke, Fernsehen. Umarme euch mit Wärme. Eure Leuchtfeuer

22.12.2015 16:30 • #365

schmaloo
Liebe Schwefeldampf, ich liest dich am liebsten wenn du abgehst...
Du weißt sicherlich dass nur einen Funken, gedampftes Schwefel zum Mega Leuchtfeuer umwandelt...

Liebe Newday, auch von mir herzlich willkommen..... auch gerne im Hühnerstall
Bin ehrlich und sage dass mich dein Nick verwirrt hat, da ich newday 1 so lange kenne, und ihr blind schreibe...
Nun muss ich drauf achten ob ein 1 davor steht oder nicht.... noch ist das einfacher da Newday 1 einen Bild hat..
Ich kann mich aber daran gewöhnen, kein Thema...
Das soll natürlich Newone selbst beantworten ( so nenne ich sie )...

Uns allen einen schönen Abend....

22.12.2015 18:54 • #366

Leuchtfeuer
Na siehste... hab doch gleich gedacht, dass Schwefeldampf am besten zu mir passt! Nu hab ich den Namen weg... Gröl! Huhu Schmaloo! Bist du wieder fit? Keine geprellten Rippen, keine Schnupfnase, keinen Husten, oder sonst noch irgendwas? Ich schicke dir mal Zauberpuste mit Schwefeldampf! Ich für meinen Teil gehe jetzt mal eine dampfen. Zum Körnerkissen bin ich noch nicht gekommen. Drück dich.

22.12.2015 19:06 • #367

schmaloo
ich mach mit.... einen dampfen .... draussen geht auch mächtig was ab... Windsturm und Regen....
Alles verhext hier....

22.12.2015 19:11 • #368

Leuchtfeuer
Ja, totaler Sturm. Hab ich doch gehext. Na du glaubst doch nicht, dass ich meinem noch schönes Vorweihnachtswetter wünsche. Und nix wie dir hinterher.... Smoke on the Water!

22.12.2015 19:17 • #369

N
Huhu, ihr Lieben,

dachte schon, ich bin verrückt, weiß nicht mehr, was ich tue und schreibe! War ich das etwa? Wer gibt sich hier für mich aus? Zwei Jahre werden es nun auch bei mir seit der Trennung. Aber Probleme mit den Wochenenden habe ich keine mehr, bin auch gern mal allein.

Ist das jetzt hier der Hexentanzplatz geworden. Cool! Hexentanzplatz, Hühnerstall...
,
Meine Tochter war auf dem Weihnachtsmarkt. Ich gehe da ja nicht hin, hab keinen Bock mir den Glückwein vor Schreck, wenn mein Ex plótzlich vor mir steht, überzuschütten oder mich dran zu verschlucken. Der wohnt da ums Eck... Tja, jedenfalls kams so, was ich vermeiden will.. Er stand plötzlich vor ihr... Smaltalk blabla und mal so ganz nebenbei nach mir gefragt... Soll sich verpissen...hex hex...

Und euch gehts soweit ganz gut? Liebe Leuchtfeuer, ich stelle fest: Du machst Fortschritte! Super! Herzlich willkommen den Neuankömmlingen, auch wenn mich einiges schon verwirrt hat! Schönen Abend!
Newone

22.12.2015 19:55 • #370

schmaloo
newdayoneheart ist wieder da..
Weihnachtsmarkt ist gefährlich
Hättest du dennoch machen sollen, dann gäbe es mehr Hexihexi ....

22.12.2015 20:09 • x 1 #371

S
Zitat von Newday:
Hallo ihr Lieben,

ihr habt mich über ein gefühlt alleine-auf-diesem-Planeten-Wochenende gerettet. Ich habe euch gelesen und mich wohlgefühlt. Danke dafür! Ich hoffe, ich darf mich ein wenig mit hier einkuscheln, obwohl ihr schon alle sehr miteinander vertraut seid.
Kurz zu mir: ich bin weiblich, nach 12 Jahren seit zwei Jahren getrennt, geschieden, Kind (12), Katzen, Großstadtmädchen, Träumerin, langsam wieder ich doch noch sehr angeschlagen und einsam - vor allem am Wochenende!
Irgendwie kämpfe ich mich so durch, da ich denke, ich muss mich erst selber finden, lieben, blabla...alles korrekt, doch es ist oft so allein-allein, es fehlt der Farbtupfer, das Sahnehäubchen, um mich herum nur Pärchen...
Ich habe Freundinnen, ich mache gerne was alleine, kein Ding. Im Alltag fehlt mir jedoch oft ein erwachsener Ansprechpartner, zum Kuscheln, Fernsehen und jemand für kleine und große Unternehmungen.

Herzliche Grüße
Newday

...also nochmal auf Start: das bin ich, nun mit eigenem Namen. Entschuldigung für die Verwirrung, insbesondere an die one and only NewDay1! kleiner Aussetzer meinerseits bei der Namensgebung. Ich hielt es tatsächlich in dem Moment für meine eigene grandiöse Idee mich Newday zu nennen, obwohl ich den thread zuvor komplett gelesen hatte

Herzliche Grüße

Supermanwoman (Lieblingslied von der genialen Sophie Hunger )

22.12.2015 21:28 • #372

S
Liebe Leuchtfeuer,

fehlt noch: sei froh, dass du ihn los bist! Selbst wenn dies der objektiven Wahrnehmung entspricht - auch der eigenen - hilft dies ja nur bedingt in dem Moment, wo die entstandende Leere noch so groß ist. Es war ein Lebensentwurf, die Idee von bis dass der Tod und scheidet.
Ich kann nachfühlen, was du meinst, wenn du die gewünschte Freundschaft noch so betrauerst und noch nicht loslassen magst.
Ich war nur 12 Jahre mit X zusammen. Kein Freundschaftsversprechen seinerseits, doch in meiner Werte-Welt, hätte es so sein müssen mit Kind.
Na ja, mit Abstand betrachtet, waren wir nie Freunde. Diese Erkenntnis schmerzt, hat mir jedoch geholfen, mit von diesem Wunschbild zu verabschieden und innerlich unabhängig von ihm zu werden.
Du gehst deine Schritte nach über 30 Jahren in deine Unabhängigkeit. Das liest sich noch bleischwer. Doch: merkst du schon den Trainingseffekt?

Supermanwoman

22.12.2015 21:48 • #373

S
Hallo nochmal Isa,

ja, das festhängen in der Vergangenheit...

Die Vergangenheit zwackt noch ein wenig bei mir. Den Mann möchte ich nicht mehr zurück. Irgendwie habe ich jedoch noch keinen neuen Lebensentwurf und weiss oft nicht, wohin mit mir. Ein Sehnen ohne Empfänger - Pu.! - und ringsrum nur Paare (vor allem an den versch... Wochenenden!). Dadurch vielzuviel alleine-Zeit!

Supermanwoman

22.12.2015 21:56 • #374

_Tara_
Zitat von Supermanwoman:
Supermanwoman (Lieblingslied von der genialen Sophie Hunger )

Das kannte ich nicht, werde ich mir aber gleich 'mal anhören! Schön, dass Du das Lied erwähnt hast!
Dafür liebe ich von ihr Walzer für Niemand... passt auch ganz schön zu uns, hier, wie ich finde...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

P.S.: Super Name, meine liebe leuchtende Schwefeldampf (oder schwefeldampfendes Leuchtfeuer? Auf Englisch Lightning sulfur vapor - klingt auch irgendwie cool, finde ich)!

23.12.2015 06:39 • #375

A

x 4