Guten Morgen meine Lieben.
Lebenszeichen von mir. Habe vorhin mit einer Schwester, die Ahnung hat, aus dem KH gesprochen. Seit drei, vier Tagen brennt der Magen wie verrückt, und wieder dieses Säuregefühl im Mund. Darf eigentlich nach der OP nicht mehr sein. Macht mich verrückt. Habe Angst und bekomme Panik, dass alles umsonst gewesen ist. Aber... abwarten. Meine Ungeduld steht mir wohl wieder im Weg. Ist ja erst drei Wochen her. Und es kann auch eine Entzündung sein, bedingt durch Aufregungen. Ja, das kann es wirklich... obwohl ich eigentlich taff aussehe, mir man nichts ansieht, fällt alles immer ungebremst in meine Seele. Da war der Tod vom Papa meiner Freundin. Da war fast die Aufkündigung der Freundschaft, seitens meines Mannes. Da war der Schlaganfall von meinem Literarischen Leiter. Das alles fand ich so schlimm, und konnte es nicht so schnell verwinden. Da gehen tausend Gedankengänge durch meinen Kopf. Trauer, Verzweiflung und Angst. Das alles ist mir nicht bekommen. Und immer wenn etwas neues kommt, gerate ich in Panik, und weiß erst nicht, wie ich das bewältigen soll. Siehe auch meinen PC. Fragen gehen kreuz und quer... wie schaffe ich das finanziell? Im Nachhinein löst sich vieles in Luft auf. Meinem Literarischen Leiter geht es ziemlich gut. Als ich mit ihm telefonierte, waren wir wieder mitten in Politik, obwohl nicht mein Ding, aber seins. Und die Schwester hat mich erst mal beruhigt... ich müsste nach so kurzer Zeit Geduld haben. Viele Dinge seien noch normal. Und gestern war ich tatsächlich arbeiten. Habe mich durch drei Stunden gekämpft. Nichts schweres, aber die letzte Stunde war anstrengend. Über eine Stunde Rückfahrt mit dem Bus nach Hause. Total geschafft. Aber ich hab es vollbracht.
Jetzt sitze ich hier. Bin am trödeln. Am stöbern im PC. Unter anderem über Pessimisten und Optimisten. Ich neige definitiv dazu, ersteres zu sein. Ich glaube, man muss Sichtweisen ändern. Nicht alles ist schwarz, sondern nur etwas. Etwas, was vorbeigeht. Ein hartes Stück Arbeit, mehr zum Optimismus zu gelangen, ich denke aber, dass es sich lohnt. Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, das zu versuchen. Auch, nicht mehr so viele Verletzungen durch andere zuzulassen. Tag X beginnt!
Was mich gerade unendlich gefreut hat... ich las in deinem Thread liebe Tara! Danke, für die lieben Worte über mich! Und alle, alle meine guten Wünsche sind bei dir! Und wenn es stimmt, das ich eine Hexe bin, wie mein Göttergatte immer behauptet, dann sende ich dir allen guten Zauber von mir! Die Hoffnung sagt... Alles wird gut! Daran wollen wir ganz fest glauben!
Meine Isi... du wohnst viiiiiiel zu weit weg! Bin so glücklich dich gefunden zu haben.
Ich schreibe euch eine Lyrik von mir. Mache ich normalerweise nicht. Die ist veröffentlicht worden:
Auf den Wegen
Auf den Wegen
Liegt die Sprache
Ohne Inhalt
Nähe
Nicht spürbar
Das Gegenüber
Durchscheinend
Ein-
und ausatmen
Ein-
und ausatmen
Aus den Häusern
Über der Stadt
Lichter
Dort
Muss es
Menschen geben. copy: Leuchtfeuer.
Hier habe ich Menschen und Menschlichkeit gefunden. Menschen mit Herz und Seele. Ich danke euch so sehr dafür. Ich wünsche euch einen guten Tag. Einen Tag mit Glücksmomenten. Einem Lächeln. Einer Hand, die einen hält. Umarme euch alle mit Wärme. Eure Leuchtfeuer.
16.12.2015 09:54 •
x 2 #354