Guten Abend, meine Lieben.
Melde mich zurück... War nicht so prickelnd... Montag OP. Danach wollte ich wohl nicht mehr atmen. Hab für den Bruchteil einer Sekunde mitbekommen, wie ein Arzt sagte... Das gefällt mir nicht. Ich glaube, er hat mich geohrfeigt. Danach habe ich nach Luft gejapst, und die wurden schnell. Hohe Dosis Cortison gespritzt. Danach ging es etwas besser, aber ich konnte nicht in die Tiefe atmen. Also ab auf die Intensiv. Noch nicht ganz bei mir, habe ich mitbekommen, wie der blöde Pfleger mir Novocain geben wollte, und die Glucoseinfussion abnehmen wollte. Da bin ich tatsächlich rabiat geworden. Geht ja nicht, wegen meinem Gen. Jedenfalls habe ich mich über den beschwert. So lag ich den ganzen Tag, und die Nacht an Sauerstoff und allen möglichen Geräten, aber ich bin immer wieder raus aus dem Bett, und drei Schritte hin und her gelaufen. Dienstag Vormittag kam ich dann auf die normale Station. Von da ab bin ich gewandert. Morgens um 4 schon zum Kaffeeautomaten, nach draußen und rauchen. Hält fit. Hab mich durch die Tage und Nächte gekämpft. Donnerstag abends um 21.30 bekam ich eine SMS von meiner Freundin... Ihr Papa ist gestorben. Das war ein Schock. Ich hochgeschnellt, fast den ganzen Nachttisch umgehauen. Mit ihr telefoniert. Danach musste ich nach draußen, konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen. Die Nachtschwester fand die Nachricht nicht prickelnd zu der Uhrzeit. Mir ging es nicht mehr gut. Vielleicht das komische Essen. War Laktose pur. Aber ich habe den Samstag herbeigesehnt, den ich als Entlassungstag rausgeschlagen hab. Sonst erst heute.
Meiner hat mich tatsächlich abgeholt. Ich habe ihn im Auto gefragt, ob er mir noch ein paar Teile zum Essen einkaufen kann. Ja, hat er gemacht. Aber offensichtlich war er genervt. Er kam dann wieder, räumte die Sachen in den Kühlschrank, kam ins Wohnzimmer, blieb dort stehen, und sagte... der Papa von H ist tot? Ich bedeutete ihm sich doch zu setzten, und wollte gerade erzählen, da sagte er zu mir... Beschränke dich auf das Wesentliche. Ich dachte, ich höre nicht richtig! Da fehlte jeder Respekt vor mir. Ich kam mir vor wie Dreck! Ich erzählte ihm kurz, dann war er weg.
Ich habe mich durch den Samstag, den Sonntag und den Montag gequält, immer langsam, aber soweit ging alles gut. Anstrengend. Gehört habe ich von ihm nichts mehr. Rein gar nichts! Keine SMS, kein Anruf, erst recht kein kurzer Besuch. Ich begreife es nicht... nein, werde ich nicht.. könnte nur heulen.
Sagt mir bitte ob ich zu blöd für diese Welt bin! Ist denn Freundschaft nicht auch sich um den anderen sorgen? Ist nicht Freundschaft sich auch zu kümmern, wenn es denn dem Freund gerade gesundheitlich nicht so gut geht? Das waren nun 35 Jahre meines Lebens. Er hat mir so viel bedeutet. War in meinem Herzen als mein bester Freund. Und er streift alles ab, wie ein schmutziges Hemd. Ich werde das mein ganzes restliches Leben nicht verstehen! Hab ich zu hohe Wertvorstellungen? Ich glaube, ich passe nicht rein in diese Welt. Ich hoffe nur, dass meine Schutzengel bei mir sind, und dass alles irgendwie wieder gut wird.
Meine liebe Gaylen... hab im KH schon von Isi gehört... Bin so froh, dass du alles gut überstanden hast! Schreibe dir, sobald ich ein bisschen mehr seelische Kraft habe. Aber ich denke an dich!
Liebe Kaulquappe... ist zwar Isis Thread, aber natürlich gehörst du auch dazu. Du hattest mir hier mal geschrieben... Ich empfinde Wärme, wenn hier jemand an mich denkt, und mir schreibt. Und dazu sind wir ja alle Singles. Ob gewollt oder ungewollt. Manchmal bricht so vieles im Leben einfach weg. Fühlt man sich einsam und allein. Nicht verstanden, von denen, deren Leben so glatt verläuft... da ist es für mich schön, wenn da eine Hand ist. Ein Wort.
Ich würde ja auch mal gerne in den Hühnerstall gehen, aber irgendwie traue ich mich nicht. Mir ist gerade gar nicht nach lustig. Und wenn schon ein Huhn, dann bitte ein Schwarzes!
Ich umarme euch mit aller Wärme. Eure Leuchtfeuer.
30.11.2015 20:35 •
x 1 #331