627

Ich hasse diese Single Wochenenden

I
Hallo zusammen,

unserer Leuchtfeuer geht's gut, haben grade Sms ausgetauscht, da bin ich sehr sehr froh drüber.
Hab ihr Grüße ausgerichtet alter Schwede aehm Römer.

03.11.2015 19:43 • x 2 #286

J
Danke liebe isa . Von mir auch herzliche grüße solltet ihr demnächst nochmal schreiben

03.11.2015 20:12 • x 2 #287

A

Ich hasse diese Single Wochenenden

x 3

Leuchtfeuer
Guten Abend meine Lieben.
Ich bin wieder heim. War erst sehr spät da raus. Alle Sachen weggeräumt. Geduscht. Nun sitze ich hier gebe mir die goldene Kugel. Sprich ich futtere Roche. Ist das schön hier zu sein! Und ihr seid einfach nur einmalig! Ich drücke euch dafür gaaaanz fest. So, jetzt noch zwei Wochen durchatmen, dann geht es zur OP. Gleich von hier aus auf den OP Tisch. Das große Bibbern kommt dann noch. Aber mal wieder typisch für mich. Hatte gerade den Zettel für meinen Termin, da bin ich auch schon aus dem Krankenhaus gestürmt. Also abgemeldet hab ich mich nicht, und der Kennungsstreifen war auch noch um mein Handgelenk. Diese zwei Tage waren aber wichtig. So konnte ich sehen, wie die da sind. Alles super! Den ganzen Tag steht Kaffee auf der Station. Das Raucherareal ist auch sehr gut. Die Schwestern klasse. Die Ärzte auch. Ich bin heute schon um 4.30 durchs Krankenhaus geschwirrt. Kaffee aus dem Automaten, (weil noch so früh) raus und erstmal rauchen. Niemand hielt mich auf.
Gestern habe ich mein Geld und Handy in den Tresor gelegt, Schwester zur Hilfe gerufen, weil ich mich ja damit nicht auskannte. Klatsch... hat sie den Tresor geschlossen. Aber ohne Nummer. Nun das Biest wollte nicht mehr aufgehen, und die Schwester Feierabend machen.... nix da, habe ich zu ihr gesagt, ich nehme sie jetzt als Geisel. Nachmittags kam dann der Techniker. Alles andere drücke ich jetzt erst mal an die Seite. Ich werde sehen was alles wird.
Und ich freue mich heute auf mein Bett!
Mal in Gedanken die restlichen Roches an euch verteilen.... euch mit aller Wärme umarmen! Bussis für euch! Eure Leuchtfeuer.

04.11.2015 20:18 • x 2 #288

Souleria
Liebe leuchtfeuer

Du klingst heut richtig gutgelaunt, ausgelassen und fröhlich. Das gefällt mir. Vielleicht gibt dir das ja Auftrieb und du gehst nun etwas gelassener an deine op, nachdem du schonmal nen ersten Eindruck gewinnen konntest und gesehen hast, das du dort sehr fürsorglich behandelt wirst. Ich muss jedenfalls Grad schmunzeln freue mich sehr für dich, das es dir gut geht ist ein schöner ausklang für den heutigen Tag.

Lass es dir weiterhin gut gehen und fühl dich gedrückt
Soul

04.11.2015 20:34 • x 3 #289

J
Hallo ihr alle @ leuchtfeuer Soul hat recht du hörst dich heute viel besser an , freut mich für dich. Schön das dir die Klinik doch nicht so unangenehm war wie befürchtet, wenn Schwestern und Ärzte einem gut gefallen ist das aber schon die halbe miete ,dann fühlt man sich gut aufgehoben.
Ich bin platt heute, jetzt geht's in's bett euch allen schöne träume

04.11.2015 21:50 • x 2 #290

Leuchtfeuer
Meine Lieben.
Wie war mein Tag?... Erst nicht so gut. Viele Dinge haben mich heute eingeholt. Und andauernd musste ich auf den Kalender sehen, was heute für ein Tag ist. Na gut, habe einfach alles getan, was getan werden musste. Dann bekomme ich völlig unerwartet eine Mail von meiner Therapeutin. Ich habe sie schon einige Wochen nicht gesehen. Jetzt ist sie für eine Woche nicht da, und sie schreibt... Bin für eine Woche nicht da, machen sie alles was ihnen gut tut. Ich war so sehr berührt. Da denkt sie einfach so an mich!
Dann gehe ich heute Abend zu meinem Treffen, und unser Literarischer Leiter ist auch da... Und jetzt kommt es!..... Unser Bildband hat eine ISBN Nummer! Und zwei Exemplare stehen demnächst in der Nationalen Bibliothek! Man kann es dann bestellen. Reicht eigentlich kein Smilie für. Ich bin sooooo stolz und glücklich darüber! Nein, verdienen kann man damit nichts. Das war mir auch nicht wichtig. Aber mein sehnlichster Wunsch war es immer, eine Spur im Herzen eines Menschen zu hinterlassen. Nicht umsonst gelebt zu haben. Etwas, was noch da ist, wenn ich eines Tages diese Welt verlassen muss. Nicht klein zu sein, nicht wertlos. Und das habe ich gerade erreicht. Alleine nur mit meinen Worten, meinen Gedanken. Und niemand konnte sie bestimmen. Ich könnte gerade die ganze Welt umarmen. Und immer, wenn ich Lesungen hatte, und gute Kritiken bekam, war das mein einziger Glücksmoment. So wie jetzt.
Es gibt hier bei mir zu Hause niemanden mehr, mit dem ich diese grenzenlose Freude teilen kann, aber es gibt euch... und ich teile sie gerade mit euch so gerne.
Ihr seid bestimmt alle schon am schlafen. Ich bin ja jetzt erst heim. Aber ich streue euch Glückssterne in euren Schlaf. Fühlt euch umarmt von eurer Leuchtfeuer.

06.11.2015 00:17 • x 3 #291

Z
Zitat von Leuchtfeuer:
Reicht eigentlich kein Smilie für.

Moin moin, wirklich.. kein Smilie genügt hier. Ich freue mich für Dich. Und ich freue mich, dass Isi und Du, Ihr beide Euch hier gefunden habt.
Alles Gute weiterhin.

06.11.2015 09:01 • #292

J
Guten Morgen! Hallo Christiane schön wieder was von dir zu hören leuchtfeuer das sind super prima schöne Neuigkeiten !

06.11.2015 09:14 • x 1 #293

J
Euch allen einen guten Start in das Wochenende , ich hab den Blues , der Prinz nervt mich mal wieder gewaltig , ich sollte endlich lernen NEIN zu ihm zu sagen und konsequent dabei zu bleiben. Euch ganz dicke knutschies

06.11.2015 09:18 • x 1 #294

Z
Moin Du Liebe, lies mal bitte einige Beiträge von @Hey.
Ich mag seinen/ihren Schreibstil. Nett nüchtern. Einen Auszug findest Du gestern Abend und heute Morgen bei Tara Nur eine Illusion in Kat. Trennung, Scheidung, Loslassen.

06.11.2015 09:22 • x 1 #295

J
Hallo new day ok danke

06.11.2015 09:24 • #296

schmaloo
New day wo?

da leuchtet ja wieder das Feuer....
Du hast es geschafft...
das höchste der Gefühle erreicht...
sich selbst zu loben und auf eigene Schulter zu klopfen
Dafür brauchst niemandem zu Hause.... außer uns natürlich

der Prinz nervt mich mal wieder gewaltig, ich sollte endlich lernen NEIN zu ihm zu sagen und konsequent dabei zu bleiben.

Liebe jaistso,
zwing dich nicht zu dem was du noch nicht kannst...
Guck wo deine Stärken sind.... Setze ein das wozu du momentan in der Lage bist....
Das was ehrlich, überzeugend und bewusst aus DIR kommt...
NEIN und Konsequent kennt den Frosch sicherlich schon von dir... und werden seine Backen vermutlich nicht zum platzen bringen...
Eher Ignoranz und inneren Abstand...

moinmoin nach HR
Allen ein schöner Tag... HH ertrinkt im Himmels pipi

06.11.2015 13:18 • x 2 #297

Leuchtfeuer
Hallo meine Lieben.
Liebe jaistso.... ich hole ein bisschen aus... kann nicht anders.
Warum ich in KHs solche Panik habe... Angst zu sterben, Freiheitsdrang, ich will nicht bestimmt werden, ich mag nicht, und ich kann es mir nicht aussuchen, mit Fremden auf einem Zimmer liegen. Na gut, introvertiert. Aber das bin ich eben. All das weiß mein Nochehemann. Oh, irre Dankbarkeit, er fährt mich hin! (Pflichtgefühl, Mitleid, saubere Weste?) Und dann habe ich den ganzen Dienstag darauf gewartet, dass er sich meldet! Er, mein besonderer, mein bester Freund. Er mit dem ich 35 Jahre meines Lebens geteilt habe. Der, der mich besser kennt, als irgendein Mensch. Der meine Ängste kennt. Meine Freude. Meine Glück. Meine Tränen. Meine Lebenseinstellungen. Er, dem ich am meisten vertraut habe. Aber es kam an dem Tag nichts! Keine SMS, kein Anruf, und natürlich auch kein Besuch. Das hat mich furchtbar traurig gemacht. Ich war so enttäuscht. Und den Tränen nahe. Und immer hatte ich das Warum im Kopf. Warum? Ständig waren meine Gedanken bei ihm. Am Mittwoch habe ich ihm dann eine belanglose SMS geschrieben, die da zu führte, dass er mich abholte. Da die Zeit immer weiter fortschritt, und die Ärzte noch nicht da waren, wurde ich nervös, nicht zur Stelle zu sein, wenn er ankam. Ich musste mich mehrmals intensiv zur Ordnung rufen. Aber alles kam zeitlich hin. Da ich ja meinen Mund nicht halten kann, sagte ich ihm, dass ich traurig war, und aus welchem Grund. Er wurde richtig böse. Und meinte, er hätte mir ja gesagt, ich solle ihm schreiben, oder anrufen, denn er wüsste ja nicht wann er stört. Klack... war der Schalter wieder umgelegt, und ich sagte, dass ich das nicht gehört hätte, worauf er antwortete, dann musst du besser zuhören. Ich konnte nur rausquetschen, dass ich krank bin. Antwort, Ja. In einem Ton, der besagte, Ja, du bist blöd. Das alte Muster griff wieder, und ich kam mir so schuldig vor. Dabei ist es bestimmt nicht meine Aufgabe, mich um alle zu kümmern, wenn ich im KH bin. Jeder wird wohl mitbekommen, wann er stört, oder nicht. Er setzte nur meinen Rollkoffer in meiner Wohnung ab, und ich bat ihn, nachher noch einmal nach oben zu kommen. Er wollte erst nicht. Kam aber dann. Ich habe ihm dann schon sein Geburtstagsgeschenk gegeben. Darum sollte er kommen, denn ich sehe ihn vorerst nicht.
Lange Vorgeschichte.... Aber es geht darum... Da kommen unsere Prinzen. Kennen uns. Wissen, welche Schalter sie drücken müssen, oder wecken Sehnsüchte, wühlen Schmerz und Leid auf. Wir stellen uns in Frage, ob wir nicht hätten noch besser sein müssen, noch schöner, noch aufmerksamer. Nein! Hätten wir nicht. Sicher trägt jeder dazu bei, aber wer bitte schön sind sie denn? Übermenschen? Wirklich Prinzen? Nein! Mein Prinz muss Alltag können! Das ist es.
So.... und da sind dann alle Verletzungen, vieles was wieder frisch wird, das Ungläubige, warum denn wohl alles so gekommen ist. Ich weiß nicht, wie furchtbar ich mich manchmal gefühlt habe. Als risse man mir einen Teil meiner Seele raus, aber mit jedem Schmerz, mit jeder Träne, habe ich Abstand zu diesem Menschen genommen, den ich nicht mehr kenne. Es dauert wirklich lange. Irgendwo habe ich mal gelesen, die Hälfte der Zeit, die man zusammen war. Na Prost, denn so viel Jahre habe ich nicht mehr. Aber irgendwann werde ich, wir, das Ganze nur noch mit einer gewissen Wehmut betrachten. Einer Erinnerung. Irgendwann haben wir alle wieder den Kopf oben. Und gehen gerade durch das Leben. Und heute sage ich euch... alles wird einmal gut!
Liebe jaistso... Den Blues kenne ich. Aber ich kenne ihn nicht erst, seit meiner und ich uns getrennt haben. Der Blues war jahrzehntelang mein Begleiter. Ich habe etwas gefunden... von 1988. Er sagte, ich liebe dich nicht mehr so wie früher... Wo war ich? Und habe es nicht gehört. Wie kann Hoffnung so eine Übermacht haben, dass sie einem die Gedanken vernebeln?
Aber.... weinen wir nicht mehr dem Vergangenen nach. Sondern blicken in die Zukunft. Gehen ihr Schritt für Schritt entgegen.
Und hier, meine Süßen, halten wir uns an den Händen. Ich drücke euch alle ganz fest. Eure Leuchtfeuer.

06.11.2015 13:34 • x 2 #298

Leuchtfeuer
Huhu Schmaloo! Lese dich gerade. Danke dir von Herzen. Auch Zeitenwende und jaistso. Ja, stimmt, gerade leuchte ich! Ein wunderschönes Gefühl! Hier ist das Wetter wie in HH. Und was machen wir? Duftlampe an, Teelichter, schöne Musik, mit Freunden reden... alles was wir gerade toll finden! Umarme dich Schmaloo, und alle meine Lieben!

06.11.2015 13:40 • x 2 #299

J
Leuchtfeuer, das hast Du so schön geschrieben. (für mich bist Du aber auch Gaylen und Geo54, schlimm!? )
Ihr alle könnt sehr gut schreiben.
In Deinem letzten Post hat mir Dein neuer Buchtitel?....

MEIN PRINZ MUSS ALLTAG KÖNNEN am besten gefallen.

Schmaloo, ich beneide Dich um Deine Rundreise. Liebe Grüße zurück nach HH. Ich habe jetzt nach jedem Gassigang 12 Pfoten zu säubern.. hält ganz schön auf.

06.11.2015 13:50 • #300

A

x 4