Hallo meine Süßen!
Einkaufen... Das Normalste von der Welt für die Meisten. Nicht für mich. Es war ja immer jemand da, weil nach Außen konnte ich ja nichts... beigebracht von Meinem. Auch nach der Trennung, machte er einmal im Monat alle schweren Einkäufe mit mir. Dienstag war er kurz da, und das geplante Einkaufen nächste Woche Freitag fiel weg. Er wollte am Donnerstag. Wie... wenn noch kein Geld auf dem Konto? Er wollte mir was leihen, wie viel wüsste er noch nicht. Und so springe und hopse ich ganz nach seinem Willen. Denn Ich brauche es ja.
Gestern arbeiten gewesen. Erzählte so... und meine Arbeitgeberin/Freundin lieh mir Geld. Und heute... heute nahm ich das erste Mal seit über zwei Jahren meinen Hackenporsche, der fast größer ist als ich, und wagte mich mit dem Teil in den Bus zum Einkaufen! Hab tausend Sachen erledigt. Geschenke für ihn und meinen literarischen Leiter gekauft, sämtliche Dro., Tbk, und hatte nun einen proppevollen Hackenporsche. Mit dem Bus nach Hause. Einen jungen Mann gefragt, ob er mir hilft, aus dem Bus raus. Zu Hause angekommen. HA! Ich kann sogar alleine einkaufen! Man bin ich stolz! Mir wurde zwar im Geschäft reichlich warm. Am liebsten hätte ich mich nackig gemacht, aber ich bin in meiner Wohnung mit allem angekommen. Es war alles umständlich und furchtbar anstrengend. Danach klopften meine Zähne noch mehr. Jetzt wird er sich dann wohl noch weniger kümmern. Aber ich bin diesen Weg gegangen. Wie sagte meine Therapeutin... Wer Angst hat, aber trotzdem den Mut, der Angst zu begegnen, der ist stark und lebt!
Und da war das Gefühl... Sieh mal, sieh mal... hätte ich rufen mögen... hab sooo viel geschafft! Und da wäre einer, der auf mich stolz gewesen wäre, mich in den Arm genommen hätte.... Aber es war keiner da. Und wer sollte auch verstehen, dass dies ein Berg für mich war.
Meine Isi... ich verstehe dich. Ich habe auch Angst und Trauer in mir vor diesen Zeiten. Kerzenlichterglanz, ja, durch den Schnee, vertraute Gemütlichkeit, Michkaffee im Irish Pub... und die Zeiten werden noch schlimmer... ich darf gar nicht dran denken... Isi ich trag dich bei mir.
Habt alle einen möglichst guten Abend. Ich bin froh, dass es euch gibt. Umarme euch fest. Bussis, eure Leuchtfeuer.
23.10.2015 17:58 •
x 2 #260