627

Ich hasse diese Single Wochenenden

I
Hallo BinGast und Sunny72

Ich kann nachfühlen wie Ihr Euch fühlen müsst, wenn man mit dem Partner auch einen sehnlichen Wunsch loslassen muss.
Ich habe ein Kind das mittlerweile über 30 Jahre alt ist, aber ich bekam es da war ich noch nicht mal 18 Jahre alt und ich denke ich habe vieles nicht so intensiv und bewusst mit meinem Kind erlebt weil ich noch so jung gewesen bin und selbst noch mit mir zu tun hatte.

Mit 35 hätte ich so gerne noch eines gehabt ich war reifer und diesmal auch bereit für ein weiteres und ich war auch noch immer mit dem Vater meines ersten Kindes verheiratet und glücklich.
Aber das Leben meinte es anders mit mir, war mein erstes Kind ein Hoppla (aber ein sehr geliebtes Hoppla) konnte ich lange Zeit nicht schwanger werden, erst mit 37 war es dann soweit leider hatte ich 2 mal eine Fehlgeburt und mir wurde ein weiterer Versuch ärztlich verboten.
Für mich brach eine Welt zusammen.

Jetzt im Nachhinein war es so besser denn nun hätte ich ein 10 oder 11 Jähriges Kind, das seinen Vater wahrscheinlich nur an Wochenenden zu sehen bekäme da er sich von mir getrennt hat.
So muss ich meinen Schmerz alleine mit mir ausmachen ohne auch noch das Leid eines Kindes miterleben zu müssen.

Ach ja irgendwie ist das Leben manchmal echt doof

Ich Euch beide ganz toll

03.10.2015 22:00 • x 1 #181

Z
Zitat von enu:
Wir dürfen das nicht zulassen, dass nach der schlechten Zeit in der Beziehung, nun die schlechte Zeit weitergeht. Wir haben nur dieses eine Leben..

Danke.
Ich breche gleich in der Mitte durch. War heute Abend ein Knochenjob.
Gute Nacht.
Tempi

Ps: Isi/Leuchtfeuer=prima! War auch schon mein Gedanke.

03.10.2015 22:11 • #182

A

Ich hasse diese Single Wochenenden

x 3

J
Take it,
Zeitenwende ist schon wieder gesperrt worden.
Mir ist die Lust aufs Schreiben vergangen.
Dieser ewige Neid.
Hässlich. Ich bin so hässlich. Ich bin der Hass.
Ich rufe Dich in ein paar Tagen nochmal an, wenn ich darf.
Bye bye
Tempi

04.10.2015 12:01 • #183

L
Hallo
Also bin heute den ersten Tag allein in meiner neuen Wohnung fuehle mich etwas einsam aber nicht ganz ungluecklich. ER kommt nochmal vorbei um mir noch Sachen zu bringen aber nach dem letzten Zank will ich auch Ruhe. Trotzdem wuerde ich gerne ab und zu mal Essen gehn und jemand zum Quatschen finden damit mir nicht die Decke auf den Kopf faellt. Schade nur das sich niemand aus meiner Umgebung gemeldet hat

04.10.2015 13:19 • #184

I
ja klar Tempi, jederzeit wenn Du magst.

04.10.2015 13:22 • #185

I
Hallo Laya

Ich würde auch gerne Leute hier aus dem Forum persönlich treffen, aber ich bin nicht aus Deutschland also weit weg vom Schuss.
Und trotzdem habe ich hier 2 ganz tolle Frauen kennengelernt, man kann auch telefonieren um zu Quatschen.

Grüße Isa

04.10.2015 13:29 • #186

Leuchtfeuer
Hallo, meine Lieben.
Erst noch mal Danke für euren Zuspruch gestern. Und gestern Abend hatte ich noch ein gaaaanz tolles Telefonat. Also bin ich heute neu in meinen Tag gestartet. Hier war im Einkaufszentrum heute Antikmarkt. Ich gehe gerne darüber, weil ich altes Werkzeug und dergleichen mag. Und ihr habt mich alle getrieben. So hatte ich euch Huckepack. Ja, ich war raus. Aber Sorry.... die Erfolgsmeldung ist bescheiden. Hab ein paar schöne Dinge gesehen. Gab keinen dem ich hätte sagen können... Oh, sieh mal! So bin ich nach einer Stunde wieder nach Hause. Tja, kann es nicht ändern, die Traurigkeit sitzt fest. Immerhin haben wir jetzt Abend. Morgen ist ein neuer Tag.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die kommende Woche. Umarme euch. Liebe Grüße, eure Leuchtfeuer.

04.10.2015 17:51 • x 1 #187

I
Hallo liebe Leuchtfeuer.

Erfolgsmeldung ist Erfolgsmeldung Du musst ja nicht den ganzen Tag irgendwo rumlaufen.
Auch wenn es nur für eine Stunde war, Hauptsache nicht zu Hause verkriechen und klein machen.

Dir auch eine schöne Woche
Isi

04.10.2015 18:05 • x 1 #188

S
Hallo Isi,
Erst einmal ein ganz liebes Danke an dich... Deine Worte haben mir gut getan... ...

Ich hab mich erst vorhin wieder getraut...hier rein zu schauen...weil ich nicht wusste, wie ihr darauf reagiert.... Und meine Gefühle heute waren auch so anders als sonst... Gestern Abend musste ich noch weinen, nachdem ich das alles geschrieben hatte... Konnte dann aber doch das erste Mal seit Monaten wieder durchschlafen... Und dann auch noch länger als die üblichen drei bis vier Stunden und der ganze Tag heute war irgendwie von einer Leichtigkeit durchzogen... Die ich schon lange nicht mehr gespürt hatte! Ich war heute nicht weg... Weil die letzte Zeit bin ich ja immer weggerannt aus meiner Wohnung... Sondern fand sie das erste Mal sogar heimelig und kuschelig hab mir heute dann ein Wellness programm verpasst... Und konnte es super genießen... Hab heute sogar das erste mal wieder lachen können, wenn ich mir einen Film anschaue... Hab mir heute beide Teile von kokowääh reingezogen... Ohne heulen... Und mit lachen....
Irgendwie muss da gestern ein Knoten bei mir gerissen sein... Dass hat mich zwar geplättet... Aber ich habe es sooo genossen! Ich bin Realist.... Vermutlich kommen da noch einige Tiefschläge auf mich zu... Aber... Ich konnte genießen...!
Liebe Leuchtfeuer... Toll... Dass du heute raus bist... Dass freut mich für dich! ...und... Du konntest deinen Erfolg... Deine Eindrücke mitteilen... Hier! Und irgendwann... Wenn wir den ganzen Schlamassel hinter uns haben... Und uns wieder wie Königinnen fühlen... Dann gibt es auch wieder einen König an unserer Seite... Auch wenn es noch dauert... Aber da bin ich Optimist! Trotz allen Gefühlen... Der Wut... Dem Schmerz... Der Trauer... Der Enttäuschung.... Weigere ich mich, den Glauben an eine ehrliche...offene Beziehung...ohne emotionale Abhängigkeit Zu verlieren...
Drück euch alle ganz feste...

04.10.2015 19:10 • x 1 #189

pearl-w
Guten abend meine Lieben,

melde mich nach einer gefühlten Ewigkeit zurück.
Nach 4 Wochen dauernichtalleinsein (hatte die Ehre mit Seiner Anwesenheit beglückt zu werden), lasst mich euch sagen, ich sehne mich nach ein wenig Einsamkeit und werde sie ab morgen zelebrieren und genießen.

Liebe Leuchtfeuer, am liebsten würde ich dich an die Hand nehmen und jeden Tag ein klein wenig weiter mit dir gehen. Glaube mir, es tut gut, Stück für Stück unter Menschen zu gehen. Geh unvoreingenommen ein paar Schritte nach draußen, einfach einmal um den Block oder so, erwarte nichts, aber sei offen für alles und du wirst wirklich sehen, ein freundlichen Lächeln, ein freundliches Wort wird von so vielen fremden Menschen erwidert, einfach umwerfend.
Habe Mut, du must nicht jeden anhimmeln, versuche einfach nur, ohne Angst zu gehen, ein kleines Lächeln in dein Herz zu zaubern. Freu dich z.B. dass die Blätter an den Bäumen so schön bunt sind. Du kannst das, hab Vertrauen.

Immer darauf warten, dass jemand kommt, hilft dir nicht, du weißt das doch schon ganz tief in deinem Inneren. Du bist ein wunderbarer, wertvoller Mensch, so voller schöner Worte und Gedanken. Lass dir das nicht kaputt machen, von keinem Menschen dieser Welt, erst Recht nicht von ihm.

Isi, immer wieder eine Freude dich zu lesen. Deine positive Einstellung tut so gut.

So jetzt gönne ich mir ein kleines Gläschen Rotwein, so zum Ausklang des Wochenendes und damit der Hölle auf Erden. Und glaubt mir, es gbt schlimmeres als Allein zu sein.

Umarme euch alle.

Bis nächste Woche.

GLG pearl-w

04.10.2015 20:17 • x 1 #190

I
Hallo Sunny72,

Das freut mich für Dich dass Du mal eine gute Nacht und einen schönen Tag hattest.
Du wirst sehen das wird mehr und mehr werden und wenn sich mal wieder das berühmte und gefürchtete Loch auftut, dann Anlauf nehmen und darüber springen, nur nicht hineinfallen.
Bewahre Dir Deinen Optimismus, der ist bei mir im Moment auch besonders wichtig um nicht unter zu gehen.

Mir wurde weh getan, ich wurde belogen und betrogen aber ich habe noch meine Träume, ich träume nicht mehr rückwärts in die Vergangenheit sondern es sind Träume nach vorne in die Zukunft, das konnte ich lange Zeit nicht....wollte es nicht.

Alles wird wieder gut Sunny72, wir haben doch noch so viel schönes vor.

@pearl, ist das schön wieder von Dir zu hören!

Und dann klingst Du auch noch sehr positiv, das ist doch toll und tut auch mir gut.

Eine schöne Woche mit ganz vielen Dingen die Euch gut tun, das wünsche ich Euch!

Isi

05.10.2015 07:11 • #191

Leuchtfeuer
Guten Abend, alle meine Lieben.
Oh wie schön... Pearl-w ist wieder da! Dann gleich mit so wunderbaren Worten für mich. Genau wie von Sunny72 und Isi! Ihr seid einfach Wärme!
Ich dachte schon Pearl wäre ausgewandert. Aber warum hattest du ihn vier Wochen bei dir? Da kann ich verstehen, wenn du danach Ruhe brauchst.
Liebe Isi... nicht mehr rückwärts zu träumen, sondern in die Zukunft... damit hast du mich unendlich berührt. Ihr gebt mir ein Stück Kraft, die ich manchmal nicht mehr habe.
Bericht vom Tage: Meine Badezimmermöbel nebst aller Aufhänger, sind fertig. Komplett. Morgen nur alles putzen. Irgendwie von einer großen Traurigkeit meinerseits begleitet. Danach hatte er noch ein paar Minuten übrig. Und anstatt ich mir meine Zunge abbeiße, nein, ich musste mal wieder was sagen und fragen. Warum verflixt trage ich auch nur mein Herz auf der Zunge, in manchen Momenten. Was hab ich gesagt... Ob er mich noch besucht. Ob er noch mal mit mir Kaffee trinkt. Ob ich noch sein Freund bin. Ich könnte mich vierteilen! Und was soll da schon als Antwort kommen... Ja ich komme ab und zu. Vielleicht reicht auch die Zeit zum Kaffee trinken. Kann er aber immer nicht so sagen. Ja, ich bin noch sein Freund. BlaBla. Jedenfalls hab ich ihm gesagt, dass mir mein Bauchgefühl was anderes sagt, und ich nicht weiß, ob dann noch was bleibt. Und dass ich mich auch entschieden habe, das Tiergrab zu kündigen, weil es so keinen Sinn mehr macht. Klar musste ich mit meinen Tränen kämpfen. Es ist so, als schließe sich eine Türe für immer. Tschüss, hab ich gesagt, hab dich lieb. Er.. ja ich dich auch. Was soll man(n) auch antworten. Freundschaft ist scheinbar Utopie. Ich habe geglaubt, wir schaffen das. Nein, das werden wir nicht. Ich spüre das. Ich bin unsagbar traurig.
Donnerstag sehe ich ihn für die Steuer. Nächsten Dienstag fährt er mich ins Krankenhaus zum Vorgespräch. Nett.
Ich befinde mich auf Niemandsland. Darum werde ich mir das von Isi in die Seele nehmen... Nicht mehr rückwärts träumen, sondern in die Zukunft.
Ich denke an euch mit Wärme. Umarmung an Isi, Gaylen, Pearl-W, Enu, Sunny72, Schmaloo, und an die von mir vermissten Kaulquappe, jaistso und NewDay1. An alle Lieben hier. Eure Leuchtfeuer.

05.10.2015 18:37 • x 1 #192

I
Guten Abend Ihr Lieben

Ach was Leuchtfeuer keine Kraft das kann nicht sein, für mich bist Du eine der stärksten Frauen die ich kenne, sieh Dir die letzten Jahre an..... was Du ausgehalten, durchlebt und gemeistert hast.
Das war doch nicht so ohne und Du strahlst noch immer so eine Wärme und Herzensgüte aus, das ist für mich wahre Stärke, sich nicht unterkriegen zu lassen komme was wolle und wie Tempi gesagt hat Mensch bleiben.
Und ich wünsche Dir dass dieses in die Zukunft träumen schon heute beginnt und die Vergangenheit immer weniger wichtig und unbedeutend wird.

Ich wünsche Euch eine angenehme Nacht mit nur schönen Träumen.

Isi

05.10.2015 19:04 • x 1 #193

pearl-w
Hallo meine Lieben,

Isi, danke ... wie immer ein Sonnenstrahl für meine Seele. Es geht mir auch deutlich besser. Die letzten Wochen haben mir zwar dank seiner Bemühungen zeigen sollen, was ich verloren habe. Warum auch immer, schließlich hat er mich monatelang betrogen und nicht ich ihn, aber wer weiß schon, was in seinem Hirn abgeht... ich nicht, und ich will es auch nicht mehr wissen. Vielmehr hat es mir deutlich gemacht, was ich gewonnen habe. MEINE FREIHEIT, zu tun und zu lassen, was ich will und wann ich es will. Dafür werde ich ihm wohl irgendwann, wenn er dann doch endlich ganz aus meinem Leben verschwindet, danken.

@ Leuchtfeuer, ich drück dich erst mal gaaaaanz doll. Vielleicht war das Gespräch ja wichtig für dich, und damit doch irgendwie gut. Du kannst hinter seine Antworten sehen und erkennst die wahre Antwort. Und ich kann mich Isi nur anschließen, für mich bist du eine ganz taffe Frau. Frag dich mal, ob er das alles ausgehalten hätte und noch auf den Füßen stehen würde. Wohl eher nicht, oder? Aber du hast es ausgehalten, bist daran gewachsen. Vielleicht muss du diese Antworten auch noch x-mal hören, um zu verinnerlichen, dass er es nicht so meint, wie er es sagt..... am Ende wirst du es genau wissen, dass er es nicht so meint und nicht mehr fragen. Da bin ich ganz sicher.

Bei mir ist es ein Teil der Trennungsvereinbarung gewesen. Er darf bis Dezember hier sein Büro verwenden und wenn notwendig auch übers Wochenende da schlafen, dafür gehört das Haus mir. Und ich schaffe das scheinbar besser, als er es gedacht hatte. Hat auch was echt gutes. Ich trauere ihm definitiv nicht mehr nach. Zur Belohnung ist er dann heute mit seiner NEUEN in den Urlaub gefahren und ich hat mir zur Feier des Tages seine beste Flasche Schampus gegönnt.

Kopf hoch Mädels, wir schaffen das, wir haben ja uns.

GLG pearl-w

05.10.2015 19:31 • x 1 #194

I
Guten Abend ihr Lieben!

Leuchtfeuer geht's Dir gut? Hast schon 2 Tage nichts mehr geschrieben, da mach ich mir gleich meine Gedanken. Wenn Du reden magst ruf ich durch.

Pearl, wenn es um ein Haus geht würde ich den meinen auch bis Dezember ertragen, wenn es Dir gut dabei geht finde ich nichts einzuwenden, nur mach es ihm nicht zu gemütlich.

Sunny72 bei Dir auch alles im erträglichen Bereich?

Liebe Grüße Isi

07.10.2015 18:13 • x 1 #195

A

x 4