627

Ich hasse diese Single Wochenenden

J
Tara?

....

Take it?

....

Schmaloli?

....

Löwenherz-Leuchtfeuer, Leuchtfeuer-Löwenherz?

... alle verreist?
Oder gibt es mal kein Single-Wochenende?
Also ich darf heute und morgen noch je 6 Stunden arbeiten.
(Spritgeld, Reisegeld für meine Iseline)
Ich wünsche Euch einen ruhigen entspannten Einheitstag, 1989 am 3.10. war ich schon in SH. Zweitschönstes Bundesland..
Gruß Tempi

03.10.2015 09:00 • x 1 #166

I
Take it Isi ist schon da, hab aber nichts großartiges zu erzählen.

Bin heute Mittag eingeladen bei Schwager und Lebensgefährtin und sehe meine Schwiegermutter das erste Mal seit Monaten, hab etwas gemischte Gefühle.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Isi

03.10.2015 09:32 • x 1 #167

A

Ich hasse diese Single Wochenenden

x 3

Z
Moin Isadora,
Du musst ja auch nicht alles vor uns ausbreiten. Ich finde, Du machst das schon ganz richtig und wohldosiert.

Gemischte Gefühle hätte ich auch. Aber ich finde es dennoch gut, dass Ihr Euch an einen Tisch setzen könnt. Du bist ja Diplomat der ersten Stunde. Verletzen wirst Du Deine Schwiegermutter schon nicht.

Sobald das hier aufklart, muss ich noch in den Garten, bzw. aufs Feld..
Vielleicht lerne ich es irgendwann zu lieben... und nur das.

Bis bald liebe Isi.
Drück Dich. Denke an Dich.
Tempi

03.10.2015 09:42 • x 1 #168

W
Huhu, auch für mich wieder das erste single we. wir haben uns am montag nach 2 jahren getrennt und obwohl ich letzten endes das wort trennung ausgesprochen habe, fühle ich mich einfach nur schlecht und traurig und einsam und ungeliebt.
ich hab vor 5 jahren schonmal so eine schlimme trennung hinter mir und kann mich nur zu gut an diese leeren wochenenden erinnern...ach menno und diesmal sollte es doch für immer sein

03.10.2015 09:58 • x 1 #169

Leuchtfeuer
Hallo, ihr Lieben.
Wohnung fertig. Ich fertig, und fest vorgenommen, zu einem Parkfest zu gehen. Zehn Minuten zu Fuß. Aber dann griffen alte Mechanismen. (Ich kann doch nicht alleine) Der Mutfresser in mir sagte... es ist bestimmt zu anstrengend, du gibst nur Geld aus, du wirst so richtig traurig, wenn du da alleine bist. Zu viele Menschen da, du kriegst Platzangst, uuu. Der Mutfresser hat gesiegt. Ich habe mich wieder umgezogen. Und wenn man wie ich, nach so vielen Jahren kaum noch jemanden hat, dann schlägt die Einsamkeit wie eine riesige Welle über mir zusammen. Ich bewundere die, die so tapfer sind, sich nicht unterkriegen zu lassen. Die trotzdem raus gehen. Ich fühle mich einfach nur wie gelähmt. Wie kommt, oder seit ihr aus dieser Lähmung raus gekommen? Kennt das einer? Ich fühle mich einfach nur wie halb. Heute machen bestimmt alle was schönes. Ich werde wieder nur warten, bis ich endlich schlafen gehen kann, und dann nicht mehr denken muss. Ich habe totale Angst davor, dass das alles so bleibt. Dass ich irgendwann überhaupt nicht mehr raus gehe.
Wie geht es euch allen? Würde mich freuen, wenn ich euch bald mal wieder lese.
Liebe Isi.... ich hoffe, dass heute niemand deinem Herzen weh tut.
Fühlt euch mit Wärme umarmt. Eure Leuchtfeuer

03.10.2015 12:33 • x 2 #170

I
Huhu Leuchtfeuer

Am liebsten würde ich Dich bildlich gesprochen etwas in Deinen Popo treten, wenn Du nicht rausgehst weißt Du gar nicht ob Du vielleicht Leute triffst die Du schon kennst oder neue kennenlernst, es beißt Dich doch keiner.
Zurechtmachen Türe auf und husch hinaus mit Dir, trink einen Kaffee oder auch ein B., kauf Dir dort ne Kleinigkeit zu essen, guck Dir die Leute an das geht auch alleine. Musst ja nicht lange bleiben, aber Du siehst und wirst gesehen und bei der nächsten Veranstaltung denken sicher Einige ey die kennen wir doch, die war doch auf dem Parkfest.

Verkriechen geht nicht da muss ich wirklich schimpfen.

Ich selber bin eben erst nach Hause gekommen, Essen war lecker ich mag Gegrilltes.
Meine Schwiegermutter war ja auch da, ich hab sie im Juli das letzte Mal gesehen. Sie fragte natürlich wie es mir geht, ich hab ihr gesagt.....frag Deinen Sohn er weiß wie es mir geht, ich will darüber nicht sprechen.
Das war's dann auch zu diesem Thema, war eigentlich ein netter Nachmittag ohne viel Emotionen meinerseits.

Und Leuchtfeuer ich mach mir echt Sorgen um Dich, ach Süße lass den Kopf nicht hängen.
Vielleicht magst Du mir eine PN mit Deiner Telefonnummer schicken, dann könnten wir mal etwas quatschen, vielleicht hilft es Dir mit jemandem zu reden der Dich so gut verstehen kann und auch nicht glücklich ist.

Alles Liebe Isi

03.10.2015 18:03 • x 1 #171

S
Hallo liebe Leuchtfeuer,
Ich bin neu hier und hab mir alles von euch durchgelesen! Bin heute Morgen um sieben putzmunter aus dem Bett gefallen... leider... Weil,ist ja Feiertag...und noch dazu schönes Wetter! Nachdem ich bis um zehn alles in meiner Wohnung erledigt hatte... Bin ich wie so ne blöde durch die Wohnung gerannt.... Irgendwas muss doch noch zu tun sein...? Hmm... Wäsche bügeln ging nicht... da noch nass ... Was tun? Hab mich erst mal auf meine Liege aufm Balkon gelegt...und gechillt! Meine Nachbarn... Familie um die 40 mit zwei Mädels im Alter von sechs und neun... Wollten dass leider nicht zulassen... Weil... Die ältere der beiden hatte mal wieder einen Ausraster... So dass es zu einem riesen Krach in der Familie kam... Das konnte und wollte ich nicht ertragen! Was tun? Bin vor zwei Wochen aus meinem ersten Urlaub alleine aus Griechenland zurückgekommen... Gut...tun wir was für die Bräune... Ab ins Solarium...und was danach...? Hab mich dann drei Stunden alleine hier in den Park gesetzt... Und bin auf euch gestoßen! Ihr habt mir Mut gemacht... Im Park ging es mir gut...aber jetzt bin ich wieder hier... Und alleine... Und mag gar nicht daran denken...wieder alleine einzuschlafen...geschweige denn an morgen...Sonntag...zu denken! Hab vorsorglich schon mal im Inet gecheckt... Was ich morgen so alles anstellen könnte... Um mich abzulenken und was gegen diese verflixte Einsamkeit zu tun... Freu mich auf jeden Fall schon auf Montag und auf die Überstunden...die ich dann freiwillig machen kann...die ganze Woche... Noch was zu mir: bin Anfang 40... hab leider keine Kinder und wohne seit drei Jahren hier... Habe meinen ex-Partner nach relativ kurzer Zeit hier kennengelernt... So dass ich mir leider keinen eigenen neuen Freundeskreis aufbauen konnte... Und dass ist jetzt mein Problem! ...PS: groß-und Kleinschreibung bitte nicht bewerten... Schreib das vom iPad aus... Und es ist einfach nur nervig!

03.10.2015 18:03 • x 1 #172

enu
Ich will mich auch mal wieder hier zu Wort melden, vor genau 2 Monaten ist mein Ex nach fast 10 Jahren ausgezogen und was ist bis jetzt passiert? Meine Gefühlswelt schwankt immer noch, aber ich will das einfach nicht mehr zulassen, dass er noch soviel Einfluss hat auf mein Leben. Ich bin viel allein, es geht mir ein wenig so wie Leuchtfeuer, andere sind genervt, können unser leid nicht mehr hören ( kann es teilweise auch verstehen) und Freunde sind im Moment auch nicht viele da, aber ich laß mich nicht unterkriegen, versuche die Gedanken an früher nicht mehr zu zulassen, denke dann schnell an die negativen Sachen, die mir nicht gut getan haben. Ich genieße mittlerweile auch die Zeit allein, niemand da den ich stören könnte oder auf den ich Rücksicht nehmen muss, der sowieso zu nix Lust hat und am liebsten vorm Fernseher gepennt hat. Wir dürfen das nicht zulassen, dass nach der schlechten Zeit in der Beziehung, nun die schlechte Zeit weitergeht. Wir haben nur dieses eine Leben und wir müssen schnell wieder lernen glücklich und zufrieden zu werden, wir dürfen uns nicht das Leben vermiesen lassen von einem Menschen der es nicht wert ist, weil er uns nicht gut getan hat.

Sorry für meine theatralisch Worte, musste ich mal los werden. Es tut mir sehr leid, wenn es euch so schlecht geht

03.10.2015 19:13 • x 2 #173

B
Hallo Sunny 72, darf ich dich bitte um was persönliches fragen? du schreibst, du hast keine Kinder.
Ich bin auch fast 40 Jahre alt und wurde vor 1 Jahr verlassen. Was mich zu schaffen hat ist das Thema Kinderwunsch. Mit der letzten zerbrochenen Partnerschaft wird wohl auch mein Kinderwunsch auf der Strecke bleiben. Wie bist du damit umgegangen? wie hast du damit abgeschlossen?

03.10.2015 19:31 • x 1 #174

I
Danke Leuchtfeuer, Du weißt warum.

03.10.2015 20:41 • x 2 #175

S
Hmm, da muss ich wohl,ein bisschen weiter ausholen... Als ich meinen Partner kennengelernt hatte, war alles prima...na ja... Du weißt schon... Man schiebt auf einer Wolke aus rosaner zuckerwatte, die ganz lecker duftet... In der man sich so unendlich wohl fühlt... Dass man an gar nichts anderes mehr denken mag... Ja... Und nach ca. Drei Monaten kam es dann... Wie es kommen musste... Ich war schwanger... Ungeplant... Ungewollt... Das gefühlschaos diesbezüglich kannst dir ja sicherlich vorstellen... Na ja... Irgendwie sollte es mit unserem kleinen Schmetterling wohl nicht sein... Damit hatte ich bis dieses Frühjahr Probleme... Im Laufe der Beziehung hat mich mein Partner zwar immer mal wieder gefragt, ob ich nicht doch Kinder haben möchte, aber ich konnte diese Frage nie beantworten, da ich sooo getrauert hatte... Es ging einfach nicht! Na ja... Letzen September hatte ich mich dann durchgerungen... Meinem Partner meinen Kinderwunsch zu offenbaren... Er reagierte hierauf total kalt und hat nur gemeint, dass das für ihn jetzt keine Rolle mehr spielt! Hier muss ich erwähnen, dass er getrennt lebend ist und aus seiner Ehe zwei Kinder hat, 16 und 19.., Im Frühjahr diesen Jahres hatte ich mich dann trotz meines Alters ... Und meines ja mittlerweile geplanten Kinderwunsches ihm gegenüber nochmals offenbart.... Da hatte er mich mit diesem trüben Blick angeschaut... Vielleicht weißt du, was ich meine, und mir gesagt, dass er keine Kinder mehr haben möchte... Ne Woche später hab ich von ihm ein Foto bekommen...morgens in der Bahn auf dem Weg ins Geschäft... Mit nem Foto von seinem besten Teil mit Pflaster.... Er hatte ohne mein Wissen eine Vaso machen lassen... Für mich war eine Welt zusammen gebrochen ... Ich wollte so gerne ein Baby... Danach ging es eigentlich nur noch bergab... Er log mich an... Dass er mit Freunden unterwegs ist... Dabei war er mit einer anderen unterwegs... Ich hab dann den Anker geworfen.... Ich hab noch nie in meinem Leben so einen Vertrauensbruch erlebt... Ja... Jetzt bin ich 43....hab keinen Partner mehr.... Möchte aber immer noch Mama sein... Echt ein Schweiß Gefühl ...

03.10.2015 20:42 • x 1 #176

S
Hmm, da muss ich wohl,ein bisschen weiter ausholen... Als ich meinen Partner kennengelernt hatte, war alles prima...na ja... Du weißt schon... Man schiebt auf einer Wolke aus rosaner zuckerwatte, die ganz lecker duftet... In der man sich so unendlich wohl fühlt... Dass man an gar nichts anderes mehr denken mag... Ja... Und nach ca. Drei Monaten kam es dann... Wie es kommen musste... Ich war schwanger... Ungeplant... Ungewollt... Das gefühlschaos diesbezüglich kannst dir ja sicherlich vorstellen... Na ja... Irgendwie sollte es mit unserem kleinen Schmetterling wohl nicht sein... Damit hatte ich bis dieses Frühjahr Probleme... Im Laufe der Beziehung hat mich mein Partner zwar immer mal wieder gefragt, ob ich nicht doch Kinder haben möchte, aber ich konnte diese Frage nie beantworten, da ich sooo getrauert hatte... Es ging einfach nicht! Na ja... Letzen September hatte ich mich dann durchgerungen... Meinem Partner meinen Kinderwunsch zu offenbaren... Er reagierte hierauf total kalt und hat nur gemeint, dass das für ihn jetzt keine Rolle mehr spielt! Hier muss ich erwähnen, dass er getrennt lebend ist und aus seiner Ehe zwei Kinder hat, 16 und 19.., Im Frühjahr diesen Jahres hatte ich mich dann trotz meines Alters ... Und meines ja mittlerweile geplanten Kinderwunsches ihm gegenüber nochmals offenbart.... Da hatte er mich mit diesem trüben Blick angeschaut... Vielleicht weißt du, was ich meine, und mir gesagt, dass er keine Kinder mehr haben möchte... Ne Woche später hab ich von ihm ein Foto bekommen...morgens in der Bahn auf dem Weg ins Geschäft... Mit nem Foto von seinem besten Teil mit Pflaster.... Er hatte ohne mein Wissen eine Vaso machen lassen... Für mich war eine Welt zusammen gebrochen ... Ich wollte so gerne ein Baby... Danach ging es eigentlich nur noch bergab... Er log mich an... Dass er mit Freunden unterwegs ist... Dabei war er mit einer anderen unterwegs... Ich hab dann den Anker geworfen.... Ich hab noch nie in meinem Leben so einen Vertrauensbruch erlebt... Ja... Jetzt bin ich 43....hab keinen Partner mehr.... Möchte aber immer noch Mama sein... Echt ein schei. Gefühl ...

03.10.2015 20:57 • x 1 #177

I
Hallo enu

Du hast recht, einfach nicht mehr zulassen......aber es kommt von selbst, immer wieder, in den unpassendsten Augenblicken, wenn ich gar nicht dran denke, wie eine Seuche oder Krankheit.....BUMMM.

Blöde Gefühle, blöder Kerl und ich Doofnuß mittendrinnen, aber es wird definitiv weniger und das ist gut so.

Mein altes Leben bekomm ich nicht mehr wieder, aber mein neues will ich im Griff haben zu meinen Bedingungen, ich nähere mich an.

Ich wünsche Euch allen einen schönen morgigen Sonntag!

03.10.2015 20:58 • x 1 #178

Leuchtfeuer
Meine Lieben.
Ich bin morgen wieder bei euch. Aber ich danke euch sehr, dass ihr für mich da gewesen seid.
Liebe Isa. Ich könnte das Gleiche schreiben, wie du! Umarme dich so sehr!
Habt alle eine möglichst gute Nacht, mit wunderschönen Träumen darin.

03.10.2015 21:05 • x 2 #179

B
Sunny 72, es tut mir sehr leid, dass es dir sowas passieren musste.
Ich verstehe dich sehr. Auch ich war am Boden zerstört als meine Beziehung kaputt gegagen ist.
Wäre ich 30-33 Jahre alt, wäre mein Liebeskummer nicht so schlimm und nicht so lange gewesen.
Mit meinem Liebespartner habe ich auch meine Zukunftspläne über eine Familie verloren.

Ich weiss nicht was ich dir raten soll... ich bin selber ratlos und oft, wenn ich kleine Kindner sehe, macht sich das Thema Kidnerwunsch bei mir gleich bemerkbar und zieht mich richtig mal runter.

Lass uns auf andere Seiten des Lebens schauen und uns von dort Kraft schöpfen.

03.10.2015 21:06 • x 1 #180

A

x 4