Guten Morgen, alle meine Lieben.
Bin schon so gut wie auf dem Weg zum Bus. Die Arbeit ruft. Auch wenn ich wünschte, ich wäre schon wieder zu Hause. Aber ein paar Sätze kann ich noch schreiben.
Liebe Tempi... Was soll schnell gehen? Wenn es doch so wäre, wenn nichts schmerzen würde, wenn ich alles geschafft hätte, dann wäre ich nicht hier. Und so bin ich unendlich froh, dass ich hier bei euch sein kann. Ich kann 35 Jahre nicht einfach abhaken, als wären sie nie gewesen. Immer wenn ich in die Erinnerung gehe, egal welches Bild ich vor Augen habe, ist er dabei. Und ich denke auch nicht, dass ich je alles vergessen kann. Es war mehr Leben, als ich jetzt noch habe. Ja, ich weiß um alle Verletzungen, dass er mir das Wort entzogen hat, die Kälte und den Hass in seinen Augen, die ständigen Schuldzuweisungen, und noch so viel mehr, aber wenn es eine Konstante gab, dann die, dass er zuverlässig war. Über die Gründe warum, bin ich mir nicht im klaren. Vielleicht um sich nichts vorzuwerfen, und bestimmt, dass nach außen hin alles glänzen muss. Aber dass er da war, hat sich trotz allem in mir eingegraben. Ja, liebe NewDay1, ich glaubte an Freundschaft. Eben an eine besondere. Ich dachte, bei den vielen Jahren, wären wir uns wenigstens das schuldig. Ich lerne jeden Tag dazu. Damit geht es mir aber nicht besser. Denn durch alle inneren und äußeren Umstände vereinsame ich immer mehr. War er der einzige Mensch. Eine fatale Abhängigkeit. Ich weiß. Aber zur Zeit alles was ich habe. Jeder Mensch braucht einen anderen der ihm ganz nahe steht. Könnte noch viel dazu schreiben, aber ich muss mich sputen. Mein Bus wartet nicht. Lieber Schmaloo freut mich, dass du hier warst! Euch allen einen guten Start in den Tag. Sende euch Sonnenstrahlen aus meinem Herzen. Eure Leuchtfeuer.
24.09.2015 07:20 •
x 2 #159