627

Ich hasse diese Single Wochenenden

I
Hallo jaistso und guten Morgen ihr Lieben!

Schön etwas von Dir zu hören, hab Dich schon vermisst.

Den Schuh würde ich mir nicht anziehen Tempi, Du bist wie Du bist eine ehrliche und hilfsbereite Seele und ich schätze Dich sehr, aber das weißt Du ja.

Schmetterling diese Heulattacken kenne ich auch, wenn es zu Hause passiert ist es egal, aber mich überkam es nach der Trennung einfach überall.
Im Auto, beim Bahnfahren oder beim Einkaufen als ich plötzlich nur noch Sachen für mich im Wagen hatte.
Krass war es auch im Wartezimmer beim Arzt, jaja so eine Bindehautentzündung ist schon was schlimmes.

Mittlerweile hat sich das aber gegeben, nun sind es eher Panikattacken dass ich ihm zufällig begegne.

21.09.2015 07:56 • x 2 #121

F
Ja, Isa, das ist heftig. Ich kann aber seit der Abreise am Mittwoch nicht mehr richtig weinen. Das ist echt nur ganz kurz und vergeht dann auch sehr schnell wieder. Dazu noch sehr selten.
Geheult habe ich an dem Tag, als ich Schluss machte, dauerhaft bis zu mir nach Hause. Da saß ich im Zug. War mir egal.
Ich glaube da habe ich alles raus gelassen was ich an Tränen noch für ihn übrig hatte. Das meiste habe ich während der Beziehung verbraucht.

21.09.2015 08:04 • #122

A

Ich hasse diese Single Wochenenden

x 3

Z
Isi, wenn ich jetzt mal trollig werden darf, warum schiebst Du solche Panik ihm zu begegnen? Nimm doch ein oder zwei Spucktüten (sichtbar) mit ... und gegebenenfalls könntest Du ihm doch winken, gar den Zug abfahren lassen, wie ein echter Zugführer.

Er könnte Deinem Blick bestimmt nicht standhalten.

Meine Schwester ist auch seit Kurzem von ihrer Jugendliebe geschieden.
Übel.
(34 gemeinsame Jahre und traumhafte Kinder/Enkel)

21.09.2015 08:17 • #123

Z
Du scheinst so stark. Das Kuschen passt meiner Meinung gar nicht zu Dir.

21.09.2015 08:17 • #124

Z
.. muss, nein möchte jetzt bei meinen Eltern putzen und danach mit den Hunden ans Wasser (alles Wasserratten)
Drück Dich auch

21.09.2015 08:19 • #125

I
Ich konnte bei der Trennung und auch danach gar nicht weinen, ich war erstarrt und gefroren, Schockzustand meinte meine Ärztin.
Mir kam es vor als wäre ich gar nicht ich selbst, so als schwebte ich über mir und beobachte alles von Oben.
Die Tränen kamen erst Tage später bei mir an.

Ich habe meine Schwiegermutter immer bewundert, die konnte nach dem Tod ihres Mannes auf Bestellung weinen und man sah es ihr 5 Minuten später nicht mehr an.
Wenn ich geweint habe waren meine Augen und meine Nase auch Stunden später noch rot und angeschwollen.
Mittlerweile ist es so wie bei ihr, ich weine und man sieht gleich darauf nichts mehr.....Übungssache sozusagen.

21.09.2015 08:19 • #126

I
Ich weiß auch nicht Tempi warum ich Angst davor habe, vielleicht weil ich dann zu sehen bekomme wie gut es ihm geht?
Oder auch dass er mich sieht und vielleicht gar nicht beachtet.
Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, würden meine Vorwürfe vielleicht aus mir raussprudeln?
Ich kann es nicht sagen, ich denke ich hab keine Angst vor ihm sondern vor mir, meiner Reaktion.

21.09.2015 08:23 • #127

F
Verstehe ich Isa. Hatte ich bei meinem ExEx auch. Der wohnte ja noch mit seiner Neuen gegenüber. Ein größerer Schlag in die Fr*sse ging da nicht mehr.
Zum Glück wohnt mein Ex ein ganzes Stück weit weg. Ich kann ihm nicht begegnen, außer er kommt auf die Idee vor meiner Tür zu stehen (was ich nicht hoffe). So hab ich Ruhe vor ihm.
Dadurch dass ich diesmal die Verlasserin bin, ist die ganze Situation ganz anders. Aber eins habe ich zum Glück nicht: starke Zweifel. Ich vermisse ihn halt nur. Bzw die Illusion von ihm.

21.09.2015 08:29 • #128

I
Das mit Deiner Schwester tut mir sehr leid, ich habe auch fast 34 Jahre mit ihm geschafft, sie ist nicht zu beneiden das arme Ding.
Warum kommt es im Leben immer anders als man denkt? Ist doch doof!

21.09.2015 08:30 • #129

J
Isadora, verstecke Dich nicht.
Mensch bleiben.
Kein Maus werden.
Und Gefühlsausbrüche wirst Du - während seines Dienstes - im Zaume halten können. Du bist doch eines der Intelligentesten Damen hier.
Du hast uns allen so viel voraus. Du bist lieb, humorvoll, emphatisch, sympathisch.. einfach großartig und ein Mordskerl. I mog di

Dein Tempi

21.09.2015 08:42 • #130

J
Sie ist hart. Sie war schon immer hart. Sie steckt das außen hin locker weg. Sie würde sich niemals vor irgendeinem Menschen die Blöße geben und ihre Schwäche zeigen. Sie ist sehr belesen und sehr erfolgreich, genau wie die Kinder und Enkelkinder.
Sie würde sich niemals -auch nicht von mir- in die Karten gucken lassen.
Auch das Internet ist auschließlich FLUCH.

Du, mein Telefon klingelt... Mama
Bye

21.09.2015 08:46 • #131

J
Hy ihr da bin ich wieder. Habe gerade Pause und nutze die Zeit um schnell zu schreiben . @ leuchtfeuer liebes feuerchen gute Besserung! Das hört sich nicht gut an, aber vielleicht geht es ja doch ohne Op ab drücke dir die Daumen! Und lass dich von deinem entzückenden ex Mann nicht runter ziehen so ein Exemplar brauchst du nicht, so klein wie er dich halten wollte ist er selber in seinem Inneren, da wette ich drauf !
@ new day auch dir gute Besserung , hoffe es geht dir bald besser . Und eine Frage was hast du da für einen hund? Kann's nicht sehen zu klein für mich auf dem Handy .
@ isa ja das kenne ich , das man den ex nicht sehen will , meinem unprinz hab ich kurz nach der Trennung verboten auf ein Event zu gehen weil ich da gearbeitet hab , hab die Vorstellung nicht ertragen wie er da rumgockelt ,er war sogar so nett und ist weggeblieben . Ihr süßen Pause ist rum noch einen schönen resttag .

21.09.2015 14:13 • x 1 #132

Leuchtfeuer
Hallo liebe jaistso, und alle meine Lieben.
Danke für deine Wünsche, aber ich fürchte, ich komme da nicht drum rum. Gestern habe ich eine lange Mail an das Krankenhaus geschrieben. Kaum war sie abgeschickt, fingen Panikattacken an. Heute morgen genauso. Furchtbar. Tausend Gedanken jagten unsortiert durch den Kopf. Wie komme ich dahin... Wann wird das sein... doch nicht etwa im November ( da habe ich seit einem Jahr eine Karte für das Puhdys Abschiedskonzert, das zweite Mal im Leben, dass ich überhaupt wo hin komme, und falls mir das ausfällt, kann ich die nie mehr life erleben) Und natürlich noch tausend Ängste mehr.... Da habe ich mich heute gefreut, dass mich meine Freundin besucht hat. Die habe ich zugeschüttet mit meinen Ängsten. Jetzt geht es wieder so halbwegs. Jedenfalls drückst du dabei alles andere in den Hintergrund. Zumindest meistens. Fühle mich so traurig. Hab nun auch beschlossen, mein Tiergrab zu kündigen. Denn als ich ihn vor zwei Wochen fragte, ob ihm das noch etwas bedeutet, meinte er, er bräuchte den Tierfriedhof nicht mehr. Würde sich aber an den Kosten beteiligen und mich auch hinfahren. Hat mich mein Bauchgefühl nicht getrogen. Nein, will nicht ihn deswegen fragen müssen. Schmerzt nur noch etwas mehr, denn da liegen ja auch seine Hunde. Er hat eben ein neues Leben. Die 35 Jahre zählen nicht mehr. Ich kann es nicht ändern. Will ich auch nicht mehr. Ich gewöhne mich immer mehr daran.
Eine Szene hatte ich vor kurzem... Ich habe nicht viele Möglichkeiten wohin zu gehen, aber eine Lieblingslokalität habe ich. Einfach nur toll da, und nur fünf Minuten zu Fuß von mir. Da treffe ich mich auch mit meinen Literaturkollegen. Ich bat ihn nicht mehr da hin zu gehen, denn ihm steht ja die Welt offen, hat er doch ein Auto. Er sagte, nein. Ich habe da nichts mehr gesagt. Warum kann er mir den einzigen Anlaufpunkt nicht lassen? Ich verstehe es nicht. Fehlte mir auch noch, wenn ich mich alleine da hin traue, vielleicht wenn am Wochenende Bands spielen, dass er da mit seiner Neuen sitzt. Hätte mir da ein bisschen mehr Verständnis und Anstand gewünscht. Na ja.
Darf ich euch schreiben worauf ich heute stolz war? Es war ein Glücksmoment. Ich weiß nicht, wann ich den Letzten hatte. Es gibt fast keine mehr.... Ich hatte vor Wochen eine Geschichte geschrieben, sie meinem Literarischen Leiter geschickt.... und heute kam die Antwort.... Sein Lob war sagenhaft. Die Geschichte kommt ins Bildband. Ich habe geheult und gestrahlt. Ich bin ja nur noch verunsichert. Danke an meinen Nochehemann. Und dann das. Ich bin gerade gewachsen, und das nehme ich heute in meine Träume. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Umarme euch.

21.09.2015 19:34 • x 2 #133

Z
Zitat von Leuchtfeuer:
Die Geschichte kommt ins Bildband.

Guten Abend,
das ist wunderbar liebe Leuchtfeuer. Das ist etwas was Du ausgesprochen gut kannst: Schreiben.
All das, das Schreiben, Deine Gedanken kann Dir niemand nehmen.

Liebe Grüße vom
Tempi (sehr stolz auf Dich)

21.09.2015 20:01 • x 1 #134

Leuchtfeuer
Danke Tempi.
Es muss auch mal was gutes im Leben passieren. Übrigens... wunderschön der Name Zeitenwende.
Wenn ich darf, nehme ich das Wort für einer meiner nächsten Lyrik. Ich gehe jetzt schlafen. Muss morgen früh raus. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und hoffentlich schöne Träume. Liebe Grüße.

21.09.2015 20:53 • x 1 #135

A

x 4