Scheol
- 20902
- 14
- 37105
Zitat von JanBlom:
Hallo,
weil ich sie gleichzeitig auch sehr glücklich mache, ansonsten wäre sie nicht (mehr) mit mir zusammen.
Wie eingangs erwähnt, passen wir an sich sehr gut zusammen, ergänzen uns und sind sehr harmonisch.
JanBlom
Zitat von Scheol:
Nicht WIR !
DU !
DU bist die Baustelle.
Wenn sie weiter bleibt kommt ihre Baustelle hervor.
JanBlom
Zitat von Wasabix:Hast du schonmal überlegt, diese negative Energie umzuleiten?
Z.b.Richtung Sport, Extremsport,...
Oder Anderes, was dir extrem gut tut und du dabei etwas sehr Intensives spürst. Extremes Malen, Steine bearbeiten, also Kunst.
Bzw was machst du überhaupt gerne, Hobbys?
Zitat von JanBlom:Erm, du bezeichnest dich selbst als OxfordGirl?
JanBlom
Zitat von OxfordGirl:Vielleicht kennst du das Buch...That Oxford G.- a real student's guide to Oxford University?
Bones
Zitat von JanBlom:
Hallo Bones,
ich leiste auch abseits der Therapie sehr viel Arbeit an mir selbst.
Möglicherweise ist die Therapieform aber tatsächlich nicht die passende. Habe mir auch überlegt auf KVT umzusteigen.
Zitat von JanBlom:Was meinst du mit dich selbst mal am Kragen zurückzuziehen?
Finii
Zitat von JanBlom:wir haben schon öfters darüber Gesprochen, aber leider machen wir dabei kaum Fortschritte.
Wenn ich mein eigenes Verhalten noch nicht verstehe, fällt es ihr verständlicherweise umso schwerer.
Zitat von JanBlom:Ich wollte meine Eltern bestrafen, indem ich mir absichtlich selbst Leid zugefügt habe, wenn ich mich schlecht behandelt gefühlt hab.
Leid nicht im körperlichen Sinne, sondern psychisch.
Z.B. Gab es einen bestimmten Anlass und als ich dann enttäuscht war, hab ich meinen Eltern verboten mir eine Freude zu machen und mir ein cooles Spielzeug (dass ich mir eigentlich gewünscht hätte) zu Weihnachten zu schenken.
Zitat von JanBlom:auch wenn du mir natürlich sehr leid tust.
Karili
Zitat von JanBlom:
Hallo Wasabix,
vielen lieben Dank für deine Nachricht!
Ich habe sehr viele Interessen und bin generell ein recht aktiver Mensch, hab aber keine Leidenschaft, für die ich wirklich brenne.
Das mit der Ablenkung ist bestimmt eine sehr gute Idee und werde ich in Zukunft auch verstärkt umsetzen.
Mich beschäftigen ja zwei Fragen:
1. Warum ist diese negative Emotion auch bei geringem Anlass so stark?
2. Wie kann ich besser damit umgehen?
Ablenkung und tief durchatmen hilft auf alle Fälle, aber ein gewisser Restgroll (der gar nicht da sein sollte) bleibt.