Karili
- 88740
Karili
Frollo
Zitat von jaqen_h_ghar:Weil wir hier immer noch über ein Kontinuum von Normal bis Persönlichkeitsstörung reden, auf dem es etliche 1000 Abstufungen gibt. Allerdings gibts - auch hier - genug Leute, die einfach nur die beiden Endpunkte sehen können oder wollen. Das ist leider ein bisschen zu einfach gedacht und geht an der Problematik meilenweit vorbei.
LoveForFuture
Zitat von Karili:Wer generell zu allem so what? sagt, dem fehlt möglicherweise ein wenig Mitgefühl.
Frollo
Zitat von LoveForFuture:
Ich sag es tatsächlich wegen dem Song und das schon seit fast 30 Jahren
Hab also ne Ausrede.
Außerdem hab ich direkt reagiert und nicht mit Schweigebehandlung bestraft
Schade, ich hätte wirklich gerne noch etwas vom TE erfahren
Schade!
LoveForFuture
Zitat von Frollo:Ich persönlich glaub er war schon vorher weg. Falls nicht, könnte das auf eine gewisse Flucht vor offenen Konflikten hindeuten, ja.
Karili
Frollo
Karili
Frollo
Zitat von Karili:@Frollo
Jetzt sprechen wir auch von direkter Kommunikation und Streitkultur. Wenn in deiner Familie die Grundstimmung herrscht wir mögen uns und achten uns, dann ist Fetzen meist nicht so wild, denn jeder weiß, dass eure Grenzen weit gesteckt sind, und jedes A*** nicht langfristig so gemeint ist. Man findet die Situation eher im Nachhinein zusammen lustig und trinkt ein B. zusammen. Euch wird eure Streitkultur auch eher als Gruppe zusammenhalten, denn trennen.
Jemand, der mit dieser Form der Kommunikation nicht vertraut ist und der die Grundvereinbarung egal was ist, wir mögen und achten uns kennt, der sieht dieses Fetzen wahrscheinlich als eine Konfrontation, nach der die Kommunikation abbricht. Blockieren und Löschen auf WA und anderen Social Media heute - früher: Wechseln des Umfelds. Du wirst im besten Falle eine Frau finden müssen, die deine/eure Grundvereinbarung teilt und diese Streitkultur mag. dann wird alles gut Dein so wha verstehe ich nämlich jetzt als nicht so wild - ist das richtig?
Karili
ManuBei