JanBlom
- 37
- 1
JanBlom
Zitat von Bones:Für deine Freundin wäre es wichtig, sich von deinem Verhalten abzugrenzen, sonst kann es bleibende Folgen für sie haben.Zur Not sollte sie sich einfach umdrehen und dich stehen lassen, bis du wieder wie ein erwachsener Mensch denken und handeln kannst.
Darin solltest du sie ganz dringend bestärken. Es kann sich ja nicht nur um dich und deine Muster drehen.
Durch deine Muster erzeugst du ja viel Aufmerksamkeit und bringst den Fokus auf dich
Zitat von JanBlom:War das schlussendlich auch der Trennungsgrund?
Hattet ihr Strategien, wie ihr in der Beziehung dagegen was machen habt können?
Frollo
Zitat von JanBlom:
Hallo Frollo,
ich würde sagen, es ist ein intertemporaler Konflikt
Kurzfristig fühl ich mich dadurch erleichtert, weil ich das Gefühl habe ich muss sie für ihre Fehler zurechtweisen.
Ich fühl mich auch schnell unfair behandelt und vielleicht möchte ich sie damit erziehen,
Mir ist bewusst, dass das der falsche Ansatz ist und dass das niemals funktionieren wird.
Mir ist auch bewusst, dass ihre Fehler einfach nur menschlich sind und mir genau die gleichen Missgeschicke passieren oder passieren können.
Trotzdem bin ich ihr gegenüber extrem unnachgiebig was diese Sachen angeht.
Wie profitiere ich davon? Ich denke die Vorwürfe sind so eine Art Ventil.
Für eine Sekunde fühl ich mich erleichtert, aber sie machen immer nur alles schlimmer, weil sie damit auch schlecht umgehen kann.
Bei Exfreundinnen hatte ich das Problem auch schon, aber die konnten damit besser umgehen und die Situationen sind seltener so extrem eskaliert.
JanBlom
Zitat von Frollo:Du meinst, sie lässt es sich nicht gefallen. Sehr gut! Was heisst, extrem eskaliert?
Zitat von JanBlom:
Hallo Frollo,
doch, sie lässt es es sich gefallen.
Ich meinte damit, dass andere Exfreundinnen Mittel und Wege gefunden haben, wie man so einer verfahrenen Situation herauskommt.
Wenn ich beispielsweise aus Trotz sage ich will dich nicht sehen, haben sie trotzdem auf Treffen bestanden.
Sie ist einfach nur verzweifelt und weiß nicht, wie sie reagieren soll.
Eskalation im Sinne von Streit. Es gibt einen kleinen unbedeutenden Auslöser und man gerät in einen Strudel. Diese Spirale endet dann mit einer Eskalation, z.B. verletztenden Worten oder der Drohung die Beziehung zu beenden.
JanBlom
Zitat von unbel Leberwurst:
Also meiner Meinung nach lässt sich ein Mensch so etwas nur eine gewisse Zeit gefallen.
Irgendwann läuft das Fass dann aber über und es ist Schicht im Schacht...
Frollo
Zitat von JanBlom:
Hallo Frollo,
doch, sie lässt es es sich gefallen.
Ich meinte damit, dass andere Exfreundinnen Mittel und Wege gefunden haben, wie man so einer verfahrenen Situation herauskommt.
Wenn ich beispielsweise aus Trotz sage ich will dich nicht sehen, haben sie trotzdem auf Treffen bestanden.
Sie ist einfach nur verzweifelt und weiß nicht, wie sie reagieren soll.
Eskalation im Sinne von Streit. Es gibt einen kleinen unbedeutenden Auslöser und man gerät in einen Strudel. Diese Spirale endet dann mit einer Eskalation, z.B. verletztenden Worten oder der Drohung die Beziehung zu beenden.
Zitat von JanBlom:Deswegen möchte ich daran arbeiten und in Zukunft solche Situationen vermeiden.
Zitat von JanBlom:mit einem entzückenden Mädchen (25)
Zitat von JanBlom:Wenn ich beispielsweise aus Trotz sage ich will dich nicht sehen, haben sie trotzdem auf Treffen bestanden.
Bones
Zitat von JanBlom:Wenn ich beispielsweise aus Trotz sage ich will dich nicht sehen, haben sie trotzdem auf Treffen bestanden.
Frollo
Zitat von JanBlom:Trotzdem reagiere ich dann mit Vorwürfen oder ich bestrafe sie tatsächlich, indem ich beispielsweise ein Treffen absage, auf dass wir uns schon gefreut hätten, einfach um ihr eins auszuwischen.
Bones
Zitat von JanBlom:z.B. verletztenden Worten oder der Drohung die Beziehung zu beenden
Zitat von Lilli70:Zaun voller Löcher siehst, erkennst du wieviel Verletzungen und Narben du bei den Menschen hinterlässt