1

Ich halte grundlos am Alten fest

D
Hei zusammen, Nun mein problem ist folgendes. Ich leide nun seit 1,5 jahren sehr stark an liebeskummer. Ich war mit diesem mann nur 1 jahr zusammen aber ich liebe ihn seit 10jahren und die trennung ging von ihm aus. Ich habe mich sehr falsch verhalten und in meinem ganzen stress denn ich mir unnötigerweise machte ihn völlig vergessen. Keine ahnung wie das passieren konnte. Ich verstehe irgendwo die trennung und irgendwie auch nicht. Was eigentlich keine rolle spielt da es sowieso viel zu lange her ist. Er hat eine neue freundin. Schon relativ lange. Er ist wahrscheinlich sehr glücklich, sie passt auch sehr gut zu diesem tollen mann.

Ich will ihn loslassen weil ich nicht mehr leiden will aber ich will ihn auch nicht loslassen weil ich diesen mann liebe auch wenn er mich nicht liebt. Es war für mich die schönste zeit bis jetzt und ich bereue so vieles. Manchmal bilde ich mir ein, dass wir wieder zusammenfinden aber realistisch gesehen weiss ich, dass wir nicht mehr zusammen finden werden.

Kann mir jemand sagen wie ihr die trennung von dem. Mann den ihr so lange wolltet und dann zu doof wart um anständig mit ihm umzugehen überstanden habt?
Ich zerbreche daran:(

30.12.2017 15:00 • #1


N
Ich glaube das du Professionelle Hilfe brauchst, da du das allein nicht bewältigst.
Ich glaube nicht das es normal ist so lange zu leiden.

30.12.2017 15:16 • #2


A


Ich halte grundlos am Alten fest

x 3


D
Das wäre dann doch wohl etwas zu viel des guten.

30.12.2017 15:23 • #3


Kuraina
Warum zu viel? Du scheinst total abhängig von diesem Mann zu sein. 13 Jahre beherrscht er dein Denken schon, gesund klingt das nicht.

Warum bist du so abhängig? Warum verklärst du die Realität so?
Ich habe bei deinem Text den Eindruck, dass du 'durch' ihn lebst.
Du krallst dich an ein Traumgebilde von Mr. Perfect, wenn etwas schief läuft ist es allein deine Schuld.
Seit 13 Jahren himmelst du diesen Typen jetzt schon an und hast den Blick für andere Männer schon lange verloren.
Wie alt bist du denn?

30.12.2017 15:29 • x 1 #4


B
Was ist da überhaupt passiert?

30.12.2017 15:34 • #5


D
Nein ich lebe nicht durch ihn. Wie auch, wir haben ja keinen kontakt.
Wir haben uns vor 10jahren kennen gelernt. Er war meine erste grosse liebe aber das stimmt nicht direkt da wir damals nie wirklich zusammen waren. Ich hatte mich in ihn verliebt auf den ersten blick. Ich hab ihm wohl auch sofort gefallen. Hab ich aber erst jahre später erfahren. Nun da er profisportler war hatte er keine zeit und wir haben uns verloren. In der zwischenzeit hatte ich auch beziehungen. Ich hab ihn nur nie vergessen. Jahre später hatten wir plôtzlech wieder kontakt und diesmal kamen wir zusammen. Es hat nicht gelaten und das war vor allem meine schuld. Das sag ich auch nicht nur so sondern das war so. Ich bin nach wie vor der meinung diese beziehung hätte halten müssen und zwar für immer. Die voraussetzungen dafür waren perfekt. Und damit komme ich nicht klar.

Ja nun jetzt sind wir eben wieder auseinander und ich weiss dass ich ihn auf ein podest stelle aber jedes date dass ich habe reicht niemals an meinen ex und ich half das langsam nicht mehr aus dieses vermissen. Es ist ricchtig hart ohne ihn

30.12.2017 15:47 • #6


Kuraina
Von dem Podest muss er runter.

Ich meine nicht, dass du durch ihn Erlebnisse samnelst, aber du definierst dich durch deine Gefühle zu ihm (nur mein Eindruck)

Andere Beziehungen hattest du also nur, um die Leere zu füllen?

Wow gesagt, 13 Jahre in so einer Abhängigkeit sind me nicht normal und eine Psychotherapie könnte dir dabei helfen, die Gründe dafür rauszufinden.

30.12.2017 15:54 • #7


M
Hi,
tut mir leid für dich, dass muss eine schwere Last sein, so lange daran immer zu denken und den Liebeskummer zu spüren.
Professionelle Hilfe kann da nur helfen.
Ansonsten fällt mir nur ein das du vielleicht mit ihm darüber reden solltest, es darf dir nicht peinlich sein das zu fühlen. Er sollte sich geehrt fühlen, dass ein anderer Mensch so für ihn empfindet.
Wenn auch das keine Option/Hilfe sein sollte, musst du versuchen dich selbst zu überzeugen nicht an ihn zu denken (immer sofort an was anderes denken) oder Dich zu überzeugen das die Gedanken an ihn sinnlos sind und versuche dich auf eine neue Beziehung zu konzentrieren, auch wenn der andere nicht perfekt ist.
Das zusammen mit der Zeit, könnte helfen.
Eine 100% Besserung wird es aber nicht geben, wenn es schon so lange angehalten hat.

Wünsche dir viel Stärke, dass du wieder das Glück finden kannst.

02.01.2018 06:56 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag