Hi Sweety,
in meiner Geschichte (Ich schaffe es irgendwie nicht) kannst Du ebenfalls nachlesen, was Antworten bringen, nämlich meistens nichts. Da muss ich allen recht geben, die Dir schon geantwortet haben.
Die Antworten Deiner Ex werden nur zum Teil wahr sein und evtl. aus ihrem schlechten gewissen heraus gesagt werden. Vielleicht auch, weil sie Dir nicht mehr weh tun möchte.
Meine Frau sagte mir, dass sie am ersten Abend als sie den anderen kennenlenrte, mit ihm im Bett war. Es war eine Lüge, sie sagte es, weil sie dachte es wäre für mich dann einfacher.
Was für ein Schwachsinn.
Wenn Du die Schmerzen der Trennung in einigen Tagen nüchterner siehst wirst Du auf Antworten verzichten können.
Trenne Dich von dem Nickname Sweety, weil sie Dich immer so genannt hat.
Meide die Orte, an denen Du schönes mit Ihr erlebt hast, zumindest für einige Zeit.
Unabhängig von den vielen Freunden die man hier im Forum findet, gib nicht viel auf das, was reale Freunde oder Bekannte Dir sagen. Sie sind nicht neutral, auch wenn sie es vorgeben, sein zu wollen. Das ist meine Erfahrung.
Wenn Du sie zurück haben willst, dann halte Dich unbedingt eine zeitlang von Ihr fern, lass sie zur Besinnung kommen. Wenn sie noch etwas für Dich empfindet, wird sie sich melden.
Nutze die Zeit um etwas für Dich selbst zu tun, Dinge die Du schon lange einmal machen wolltest.
Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber bei mir ist es erst eine Woche her, daß sie weg ist und ich kann die 23. Jahre, die wir zusammen waren nicht vergessen, denn ich liebe sie noch immer.
Aber der Blick muss nach einiger Zeit der Trauer um die Liebe seines Lebens nach vorne gerichtet werden.
Ich habe mir am Wochenende ein Buch von Doris Wolf gekauft.
Wenn der Partner geht.... Wege zur Bewältigung von Trennung und Scheidung.
Es stimmt, soweit ich es bisher gelesen habe, mit den vielen Ratschlägen der Freunde hier in diesem Forum überein, und ich kann es nur empfehlen.
Viele liebe Grüße und die Wünsche, daß sich alles zu Deinem Besten wendet.
Wizard
15.09.2002 12:06 •