Liebe Bianca.
Auch mir geht es gerade von der Gefühlslage, wie ich schon in meinem thread geschrieben habe, gleich und ich verstehe wie duch dich jetzt fühlst und was du jetzt durchmachen musst.
Zu jammern und dich hier mitzuteilen ist gut wie ich finde, deswegen mach ich hier das ganz gleiche.., gehört es doch zur Verarbeitung dazu.
Ich warte jeden Tag auf eine Besserung und darauf wieder Lachen zu können, aber dieser Prozess braucht leider seine Zeit, doch auch ich denke mir, diese Wunden werden heilen.
So unbrauchbar das jetzt auch klingen mag, aber ich glaube daran, dass alles seinen Sinn hat. Vielleicht hätten wir uns nur durchgequält durch die Beziehung, wären ständig verletzt worden und das ist doch auch kein Leben.
Ich habe eine Freundin, die war 6 Jahre mit ihrem Freund zusammen, ist dann ebenfalls betrogen worden und für sie brach eine Welt, genauso wie bei mir zusammen, sie hatte ihn über alles geliebt.
Jetzt ein paar Jahre später hat sie ihren Traummann, den sie eigentlich schon in der ersten Beziehung hatte, so glaubte sie zumindest und ist seit 3 Jahren überglücklich und lebt mit diesem auch schon zusammen.
Heut ist sie sehr froh, dass die Beziehung damals zu Ende gegangen ist. (natürlich nicht auf die Art und Weise, aber dennoch)
Sie hätte ihn nämlich trotz einiger Eigenschaften, die sie immer gestört haben, nie verlassen und heute sieht sie einiges klarer.
Ich hoffe und glaube fest daran, dass auch uns das passieren wird, aber mir müssen versuchen zu akzeptieren, nun fürs erste alleine zu sein und lernen damit umzugehen.
Auch ich habe mir (wie hier sehr oft empfohlen) eine Liste mit Zielen geschrieben, die ich für mein weiteres Leben habe.
Wenn man sowas erlebt, erkennt man einige neue Seiten an sich selbst.
Ich bin eigentlich stolz auf mich so fühlen zu können und das spricht auch für einen tollen charakter, denn Leute wie wir kann sich eigentlich jeder nur wünschen. Wäre doch schlimm wenn du nicht leiden würdest und sofort vergessen kannst. (und ja, auch solche gibt es und diese stürzen sich dann von ein Bett in das nächste Bett, was für die weitere persönliche Entwicklung nicht gut ist).
Du wirst sehen, wir werden uns hier im Forum in ein paar Monaten bereits positiver unterhalten.
Wichtig ist nur, NIEMALS aufzugeben!
Ich glaube für die wäre, wenn es irgendwie möglich ist, ein neuer Schritt in deinem Leben wichtig. Wie ist deine familiere Situation? Hast du Kinder oder Verpflichtungen im Dorf?
Sonst wäre ein Umzug und Neuanfang bestimmt das Richtige. Ein Stadtleben könnte hier auch weiterhelfen.., zumindest ein paar Kilometer weg von diesem Dorf, wenn du es dort nicht aushalten kannst.
Auch ich habe für mich beschlossen einiges zu ändern ( in positiver Sicht, ja nicht dem Alk. verfallen) und darüber nachzudenken, was ich eigentlich will und mir auch von einer Partnerin vorstelle.
Diese Gedanken sind jetzt heftig und kaum erträglich, aber im Endeffekt werden wir wichtige Erfahrungen mitnehmen und ich habe bereits jetzt ein etwas geändertes Bild von meinen Vorstellungen, wie ich mir eine Beziehung, ein gemeinsames Leben vorstelle. Ich möchte ganz einfach den nettesten Menschen auf der Welt und hoffe diesen irgendwann finden zu können.
Also liebe Bianca, aufgeben JA, aber nicht dein Leben, sondern diesen Abschnitt! Es gibt sehr viele Abschnitte, einige sind glücklich und mein letzter war eigentlich ein Traum, deswegen ist es jetzt um so schlimmer, weil dieser Traum geplatzt ist.
Aber es werden weitere Abschnitte kommen, wir dürfen uns noch einmal verlieben, auch das ist sehr schöne und wir werden das schaffen, du wirst sehen.
Starte neu durch und blicke positiv in die Zukunft!
16.01.2012 09:31 •
x 1 #12