@smarty, fühle dich gedrückt, ja das stimmt, viele von uns kennen dein Gefühl. Verrätst du uns dein Alter? Dann ist es leichter einzuschätzen wie dir geholfen werden kann... Denn Pläne mit dem Ex sind anders mit Mitte 20, 30 oder eben 40.
Ein guter Austausch war für mich ewiges Leid mit dem ex wo wir uns über die schwere Zeit der KS ausgetauscht haben. Das du gekämpft hast ist zwar richtig aber wir leben in einer Zeit der Willfahrigkeit, alles ist möglich, aber vieles davon tut einfach nur weh.
Die neue von deinem Ex oder er selbst wird das schnell merken, was bedeutet dass ein Liebesaus auch ihn schnell treffen kann, rums und Aus! Dann ist er der Verlassene... und dann wacht er auf.... oder oft auch nicht!
Darauf zu hoffen macht schon etwas Sinn, denn auch ich habe meinen Ex verlassen und bin am überlegen ob ich ihn zurück will. ABER, es muss erst totale Distanz her, lass ihn, versuch dir auch nicht Bettgeschichten mit ihm und der anderen vorzustellen - dieser furchtbare Gedanken bringt JEDEN um - egal wer die Trennung ausgesprochen hat!
KS ist leider deshalb notwendig damit der andere nichts davon weiß ob frau noch zu haben ist oder eben nicht. Die Phantasie was mit dir ist oder nicht ist spielt dir in die Hände. Deshalb auch NIE, NIE sofort antworten wenn er schreibt, NIE!
Lass ein Tag oder zwei Tage verstreichen. Genieße deine Stärke ihn im unklaren zu lassen, er darf deine Sehnsucht nicht spüren, denn die gibt ihm Sicherheit weiter mit der Neuen zu machen.... Sei für ihn unerreichbar, sei kein Rettungsdienst und Rettungsboot, und nie, nie ein Rettungsbett...!
Ein Neuanfang ist möglich, aber nur wenn wirklich Abstand ist... leider, es ist so schwer.
Geholfen hat mir auch Nachrichten zu schreiben die ich aber in einem anderem Programm geschrieben habe, wie ein Tagebuch... jetzt kann ich über viele Texte nur schmunzeln und bin sau glücklich sie nicht geschickt t haben, denn jetzt gehe ich selbstbewusst meinen Weg zum Ex oder einem neuen Mann den ich kennen gelernt habe.... jetzt habe ich eine wahl...
Einen schönen Tag smarty... auch du schaffst das, schreib hier bitte deine Gedanken aber nicht zu oberflächlich...
04.06.2015 07:31 •