Hallo zusammen,
aufgrund meiner aktuellen SItuation habe ich dieses Forum gefunden und möchte gerne mein Problem schildern.
Meine Ex-Freundin (ich bin gleichgeschlechtlich) und ich haben uns getrennt, nicht, weil wir uns nicht lieben, sondern weil ich (Borderliner) einfach einige Dinge nicht gut gemacht habe, die schädlich für unsere Beziehung waren. WIr haben uns getrennt mit der MAßgabe, dass jeder für sich schaut und wir dann wieder auf uns schauen. Wir trennen uns um wieder zueinander zu finden.
Leider habeich aber die Zeit nicht genutzt, sondern an der Beziehung festgehalten und nicht losgelassen.
Zudem habe ich immense Verlustängste gehabt und war sehr eiferscühtig auf einen EX-Freund (platonisch) der kaum, dass wir beide auseinander waren sich in den Freundeskreis meiner EX-Freundin integrierte.
Durch diesen ständigen EIfersuchtszoff ist unser Verhältnis immer mehr kaputt gegangen, dann hatten wir nach Ostern eine wunderschöne Phase, wo ich ich mir auch Hoffnungen machte und wir uns super gut verstanden hatten. MEine Eifersucht war fast weg und ich konnte mich gut fangen.
Tja, nur vor sechs Wochen erzählt meine Ex-Freundin mir, dass sich ihr Gefühl gegenüber diesen Mann geändert hat, sie fängt an ihn zu mögen und könne nicht ausschließen, dass sie sich verlieben wird.
MIr wurde der Boden unter den Füssen weggerissen. Und natürlich war die Angst und EIfersucht wieder da. Wir haben stunden- und tagelang darüber geredet, Ergebnis, durch dieses Gerede ist ihr Gefühl noch größer geworden und während 82 MIllionen Menschen dann das Finalspiel der WM geschaut haben, haben die beiden sich getroffen und über ihre Gefühle gesprochen und nun wollen sie schauen, ob es für eine Beziehung reicht.
Meine Ex-Freundin und ich haben immer eine sehr innige und spezielle Verbindung gehabt. Eigentlich wissen/wussten wir beide, dass wir füreiannder bestimmt sind. Es waren viele Dinge einmalig mit ihr und die man in einer normalen Beziehung nicht hatte. SIe hat auch immer gesagt, dass nichts und niemand sich zwischen uns stellen kann und wird und das sie mich immer lieben wird.
Nur leider habe ich diesen EX_Freund zwischen uns gestellt und es ist so eskaliert, dass wir nun den KOntakt abgebrochen haben, weil er immer wieder Thema war und es dann Zoff gab.
HInzu kommt noch, dass ich mit meiner EX-Freundin ein neues Leben kennenlernte, ein schöneres, als ich bis dato hatte. Ich habe den KOntakt zu meiner Famlie und auch zu einigen Freunden (eben diesen der nun der neue Partner sein wird) abgebrochen, weil sie mir nicht gut taten (oder ich ihnen nicht), damit ich ein für mich schöneres Umfeld bekomme.
Sie war mein Mensch und mein Ansprechpartner in allen Belangen und zu jeder Zeit.
Und nun bin ich alleine. Ich habe ausser Ihr nur noch eine Freundin, die weiter weg wohnt und gerade in Urlaub ist.
Ich komme mit der Situation gerade überhaupt nicht zurecht. Dieser Schmerz ist so überwältigend, ich war jetzt vier Wochen krankgeschrieben, weil ich nicht arbeitsfähig war. Ständige HEulattacken, Migräne, Magen-Darm Probleme.
Meine Lebensfreude und mein Lebenssinn sind weg. Wenn ich morgens aufwache ist der erste Gedanke, dass wir uns nie wieder sehen werden, der zweite dass er vlt. bei ihr ist und das ist so schmerzhaft, dass ich am liebsten aus dem Fenster springen würde. Nun bin ich nicht suizidal, weil ich große angst vor dem Tod habe und ich auch eine Verantwortung meinen beiden Katzen habe, aber ich habe das GEfühl es geht alles den Bach runter. Alles was ich mir im Form einer Therapie aufgebaut habe, mit Regeln und Struktur ist nun weg. Bei allem denke ich wozu ? ist doch eh alles kaput.....und ich hasse mich für all das, was ich getan habe und weswegen die Beziehung nun kaputt ist und die Ferundschaft scheinbar auch.
Ich muss aber aus dem Loch wieder rauskommen, weil ich sonst kaputt gehe und es ja insgesamt auch nicht besser wird. Nur mit dem Selbsthass ist es schwierig, ein Teufelskreis.
Meine Frage nun, wie geht Ihr mit diesen unsäglichen Schmerzen um ? Dieses Gefühl, dass das Leben nur noch sinnlos ist ? Was macht ihr um auf andere Gedanken zu kommen ? Lesen hilft bei mir nicht, weil ich mich grad nicht gut konzentrieren kann. WEggehen und Freunde treffen ist bei mir mangels Masse auch nciht drin und wenn ich unterwegs bin habe ich auch das Gefühl, dass sich das falsch anfühlt und ich wieder nach Hause möchte.
Und wie geht Ihr mit dem IMpuls um die EX zu kontaktieren ?
Ich bin auch so blöd und schau immer ins Whatsapp und sehe, wenn ide beiden schreiben, bzw. heute waren beide noch nicht online, was in mir auch wieder schlechte Gefühle weckt.
Ich weiss, dass das krank ist, aber ich schau trotzdem immer wieder nach...
Wäre schön, wenn IHr mir TIps geben könntet.
Vielen Dank und Grüße
M.
27.07.2014 10:59 •