3

Dieser Schmerz bringt mich noch um

micky-e
Zur Vorgeschichte: Wir waren ein halbes Jahr zusammen.. das mag nicht nach viel klingen.. es war aber eine unglaublich intensive Beziehung. Es war von Anfang an nicht einfach.. wir haben uns wahnsinnig häufig gestritten.. trotzdem war ich mir der Liebe zu ihm immer absolut sicher. Vor etwas über einer Woche haben wir uns zusammen gesetzt, weil es so einfach nicht mehr weiter gehen konnte.. die Streitigkeiten standen mittlerweile an der Tagesordnung. Fazit des Gesprächs war Pause oder Schluss. Ich wollte eine Nacht darüber schlafen.. habe mich dann am nächsten Tag auch wieder bei ihm gemeldet.. wobei er schon nicht mehr wirklich reagierte. 3 Tage später kam dann der Anruf : Es funktioniert nicht mehr, er kann einfach nicht mehr.

Die letzten Tage habe ich versucht mehr oder weniger irgendwie klar zu kommen.. bis ich ihn Freitag ( und es waren vllt 2 Minuten ) gesehen habe.. danach ist bei mir alles zusammengebrochen. Ich habe ihn die letzten Tage per SMS förmlich angebettelt uns noch eine Chance zu geben.. dass ich ohne ihn nicht kann und will.. dass ich alles ändern werde was ihn jemals gestört hat. Nach unzähligen Anrufen und Nachrichten kam dann der Anruf - ich sollte es doch jetzt bitte einsehen, wir hatten mehr als genügend Chancen, er muss sich jetzt auf sich konzentrieren, er hat momentan einfach nicht die Zeit und Kraft für eine Freundin.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß dass er zur Zeit wahnsinnig viel um die Ohren hat.. viele Probleme um die er sich kümmern muss. Aber ich hätte ihm doch bei allem beigestanden, ihn bei allem unterstützt. Ich bin mir so sicher dass wir es schaffen würden, wenn er sich nur noch einmal darauf einlassen würde. Vor kurzem hat er mir noch gesagt eine Trennung wäre das aller schlimmste für ihn. Ich kann nicht verstehen wie man einen Menschen den man vor einer Woche noch über alles geliebt hat einfach so aus seinem Leben streichen kann. Der Gedanke ihn nie wieder anrufen zu können, nie wieder neben ihm einschlafen zu können.. der Gedanke ihn irgendwann mit einer anderen Frau zu sehen.. das bringt mich um. Ich kann seit Tagen nicht aufhören zu weinen.. kann weder schlafen, noch essen. Ich habe das Gefühl ich stehe niemandem mehr wirklich nahe und niemand nimmt meinen Schmerz wirklich ernst. Der einzige Mensch der mir etwas bedeutet stößt mich eiskalt von sich weg..

15.03.2016 15:47 • #1


KäptnNemo
Ahoii!

Zitat:
Wir waren ein halbes Jahr zusammen.. das mag nicht nach viel klingen.. es war aber eine unglaublich intensive Beziehung. Es war von Anfang an nicht einfach.. wir haben uns wahnsinnig häufig gestritten..

Fällt es Dir selbst auf? Es war eine super intensive Beziehung, die im Prinzip nur aus Streitigkeiten bestand. Gerade am Anfang einer Beziehung ist man doch froh sich zu haben, wenns da schon nur Streit gibt, dann passt es einfach nicht.

Zitat:
3 Tage später kam dann der Anruf : Es funktioniert nicht mehr, er kann einfach nicht mehr

Das ist hart und tut weh, aber bei Euch war auch einfach der Wurm drin.

Zitat:
Ich bin mir so sicher dass wir es schaffen würden, wenn er sich nur noch einmal darauf einlassen würde.

Dass ist das, was Du Dir erhoffst. Aber warum will man dann erst etwas ändern, wenn es zu spät ist? Nun war das wirklich ja nur eine kurze Beziehung und auch wenn Du das noch gar nicht sehen willst, so bin ich der Meinung das Du nach vorne schauen solltest. Lerne daraus! Streit tut keiner Beziehung gut!

Zitat:
Ich kann nicht verstehen wie man einen Menschen den man vor einer Woche noch über alles geliebt hat einfach so aus seinem Leben streichen kann.

Kannst Du denn verstehen, dass jemand irgendwann keine Lust mehr auf Streit hat und das dadurch auch die Gefühle flöten gehen können? So einfach hat er Dich ja nicht gestrichen, wenn er selbst sagt, dass es schon mehrere Chancen gegeben hat.

Zitat:
Der Gedanke ihn nie wieder anrufen zu können, nie wieder neben ihm einschlafen zu können.. der Gedanke ihn irgendwann mit einer anderen Frau zu sehen.. das bringt mich um.

Ja, das tut am Anfang sehr sehr weh! Man fällt in ein Loch und weiß im ersten Moment gar nicht mehr wie man da überhaupt rauskommen soll, aber (!) zum Lieben gehört auch das Loslassen. Je weniger Kontakt Du zu ihm hast, desto schneller wirst Du auch selber erkennen können, dass es einfach nicht gepasst hat.

Alles braucht seine Zeit

15.03.2016 16:02 • x 2 #2


A


Dieser Schmerz bringt mich noch um

x 3


micky-e
@Käptn_Nemo Ich danke dir für deine Nachricht.. und natürlich hast du Recht. Es war einfach der Wurm drin.

Ich denke das schlimmste, für mich, ist dass er ohne mit der Wimper zu zucken nach vorne sehen kann.. so tut als hätten die letzten Monate einfach nicht existiert. Ich verstehe dass er sich momentan auf sich selbst konzentrieren muss.. aber ihm ist dabei vollkommen egal wie es mir mit der Trennung geht. Und das ist einfach wahnsinnig schwer zu akzeptieren.

15.03.2016 16:18 • #3


KäptnNemo
Nun war die Beziehung nicht so lang, aber oftmals leidet der/die Ex auch unter der Trennung. Auch bei Ihnen fällt ja etwas weg.

Und ich denke, dass es nur noch schwerer wäre, wenn Ex sich nach der Trennung noch um einen kümmern würde und fragen würde wie es einem geht. Wie soll man sich dann lösen können und im Prinzip kennen sie die Antwort doch eh. Er wird wissen, dass Du nicht gerade jubelnd durch die Gegend läufst und eine Party nach der anderen schmeißt.

15.03.2016 16:32 • #4


T
Ich denke, dass es ihm nicht völlig egal ist. Ihm wird auch die Trennung nicht leicht im Magen liegen, er zeigt aber Stärke.
Du musst jetzt auf dich schauen (klingt einfach, aber ich hatte die gleiche Situation vor 4 Wochen.). Mach auf was du Lust hast, triff dich mit Freunden, geh raus und sei den ganzen Tag unterwegs. Raff dich auf!

Aber wenn deine Gefühle hochkommen, lass es zu. Lass ALLES raus! Ich war auch mit Freunden unterwegs und plötzlich kam alles hoch. Ich musste den Abend abbrechen, weil es zu viel wurde und nur weinen musste. Glaub mir, die Zeit heilt die Wunden! Machs dir nicht selbst schlimmer indem du noch Kontakt mit ihm hältst und anbettelst. (das habe ich nämlich getan)

Raff dich wieder auf und melde dich nicht bei ihm. Halte absolute Kontaktsperre und dann schau nochmals so in 6-7 Wochen wie es dir geht, wenn du an ihn denken musst. Vielleicht willst du ihn nicht mehr, vielleicht meldet er sich in der Zwischenzeit bei dir, vielleicht lernst du jemand neuen kennen?

15.03.2016 16:35 • #5


micky-e
@the_s Ich versuche mich die letzten Tage so gut es geht mit frühem aufstehen und Sport abzulenken.

Was das Ausgehen betrifft..
1: In der Stadt in der ich lebe ist es, speziell abends, schwer ihm nicht über den Weg zu laufen. Hatte die Situation ja erst vor einigen Tagen.. und danach kam der totale Zusammenbruch. Deswegen möchte ich das so gut es geht vermeiden. Was für mich jetzt bedeutet, dass ich so gut wie alle meine bisherigen Locations meiden muss.. aber damit kann ich leben.
2: Mein Problem ist einfach, dass ich keinen Bezug mehr zu alten Freunden oder Bekannten finde. Ich bin ein Mensch, der sich in einer Beziehung sehr stark auf den Partner einlässt .. und es fühlt sich an als wären alle um mich herum nur noch oberflächliche Bekanntschaften.

15.03.2016 16:47 • #6


T
Ja, versuche dich abzulenken aber nicht das ganze zu überspielen! Es MUSS raus.

Zu Punkt 1, dann fahr doch vielleicht mal woanders hin? Es gibt so viele Sachen zu entdecken.

Also, bei Punkt 2 muss ich grad feststellen, dass du eigentlich bist wie ich Du hast anscheinend (ganz genau wie ich) bei deinem Partner geklammert somit Freunde usw. vernachlässigt. Aber was solls? Jetzt ist die Zeit gekommen wo du wieder Kontakt aufbauen SOLLST mit deinen Freunden. Schreib mit ihnen, telefonier mit ihnen, baue wieder die Freundschaften auf und du wirst sehen wie kostbar Freundschaft ist. Oder noch was? Lerne neue Freunde kennen!
Du wirst dann leichter über die Trennung hinweg kommen Es dauert jedoch! Und sprich auch mit ein paar Leuten darüber wenn du magst - wenn es dir dann besser geht

15.03.2016 16:53 • #7


micky-e
@the_s Was hat dir denn am besten geholfen wenn dich spät Nachts die Sehnsucht überkommen ist? Bei mir ist es dann oft der Fall, dass ich mir in meinem Kopf zusammen spinne, dass ich ihm jetzt unbedingt in dieser Sekunde zum tausendsten mal schreiben muss wie sehr ich ihn liebe und dass er uns doch bitte noch eine Chance geben soll. Hast du Tipps wie man sich davon am besten selbst abhält? Nummer löschen bringe ich nicht über mich..

15.03.2016 17:51 • #8


T
doch genau das ist es! Nummer löschen. und wenn es in deinem Kopf herumspinnt, einfach alles rauslassen und GAR NIX schreiben. wenn du weinen musst, weine. wenn du nicht schlafen kannst, du wirst wieder besser schlafen!
bin heut seit 1 woche nachts auch das erste mal wieder weinend aufgewacht

15.03.2016 17:54 • #9


micky-e
@Käptn_Nemo Ich möchte mich nochmal bedanken. Besonders deine erste Antwort hat mir, zumindest für heute, sehr geholfen. Manchmal braucht man einfach den Blick eines Außenstehenden um selbst etwas klarer zu sehen. Das ist nicht immer schön zu hören, aber es rückt einem den Kopf wieder etwas mehr in die richtige Richtung.

15.03.2016 19:46 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag