93

Ich halte den Trennungsschmerz nicht aus

Wasabix
Zitat von Motte77:
Ich esse nicht, ich schlafe nicht, habe Herzrasen, Panikattacken, keine Konzentration.
Ich denke schon darüber nach, was ist wenn ich einfach nicht mehr wäre…

Liebe @Motte77

Hm das klingt nicht gut.
Du scheinst sehr sehr zu leiden.
Kannst du noch arbeiten?

Wenn die Arbeit dir sehr schwer fällt, denke über einen Besuch bei HA nach.

Es klingt nach den Symptomen einer..Depression.
Deshalb bitte zum Arzt gehen.
Das kann sich verselbständigen

Nennen wir es mal reaktive Depression .
Also aufgrund eines extrem einschneidenden Ereignisses im Leben.
Kann sich festsetzen und dramatisch verschlechtern.

Ist auch Typsache bzw auch evtl genetisch bedingt.

Eine AU kann dir helfen die Kraft die du sonst in den Beruf steckst, deiner Trauer zu widmen.
Wer Zeit zu trauern h a t kommt meist schneller auf die Beine.

Warum waren deine Beziehung eigentlich gut?

14.05.2023 16:07 • #16

Nadii
@Motte77
Wenn ich mir eure Situation so anschaue dann kann ich mir sogar sehr gut vorstellen das ihr wieder zu einander findet. Ihr werdet erstmal den Abstand brauchen.

14.05.2023 16:08 • x 2 #17

A

Ich halte den Trennungsschmerz nicht aus

x 3

M
Hallo @Wasabix
Ich war bereits 1,5 Wochen mit einer AU zu Hause. Das tat mir noch weniger gut, die Gedanken kreisten noch mehr. Ich habe zum Schlafen etwas verschrieben bekommen, was bedingt wirkt. Ich werde wahrscheinlich professionelle Hilfe hinzuziehen müssen, denn ich werde mich aus diesem Tal nicht befreien können aus eigener Kraft.
Unsere Beziehung war voller Liebe, Zärtlichkeit, blindes aufeinander verlassen, gelacht, rumgeblödelt, konnten uns wie ein Buch lesen, wussten wenn es einem nicht gut ging, hatten gute Zeiten/Urlaube, mögen dieselben Sportarten etc.
Er ist ein toller Mensch für mich mit einer bewegten Vergangenheit, die mich bis heute beeindruckt.

14.05.2023 16:14 • x 2 #18

M
@Nadii das weiß ich und werde es jetzt auch durchhalten, für mein Wohl.

14.05.2023 16:15 • #19

Scheol
Zitat von Motte77:
Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier und lese viel mit und hoffe dass ich mit dem Runterschreiben meiner Erfahrung den Schmerz lindere. Vor knapp ...

Vor knapp vier Wochen trennen mein Mann und ich uns einvernehmlich nach knapp 6 Jahren, fast ein Jahr Ehe nach einem Streit. ……….Wiederkehrende Streitigkeiten machten jedesmal mehr kaputt. Ich fühlte mich mehr und mehr unglücklich.

Eigentlich ……zuvor alles gut zwischen uns,….
siehe oben , Standings Streit liest sich nicht als ob es gepasst hat. Woher kam dieser ständige streit ?

Ich esse nicht, ich schlafe nicht, habe Herzrasen, Panikattacken, keine Konzentration.
Selbst Geißlung, aller schau mal wie ich leide , kommt nie gut. Am wenigsten für dich selbst.

Ich denke schon darüber nach, was ist wenn ich einfach nicht mehr wäre…
da ist ein Satz mit dem ist nicht zu spaßen.

14.05.2023 16:18 • #20

D
@Motte77

wie @VictoriaSiempre bereits schrieb.
Zitat von VictoriaSiempre:
Bei solchen Gedanken erst recht: Geh zum Arzt, lass Dir helfen. Oder rufe in akuten Situationen die Telefonseelsorge an 0800 1110111 oder 0800 1110222

Bitte such deinen Arzt auf und sage ihm explizit, dass du diese Gedanken hast. Du kannst auch jede Notaufnahme aufsuchen oder sogar, wenn es nicht anders geht dich an die Polizei wenden.

Bitte mach das. Diese Gedanken sind gefährlich und setzen sich fort ohne Hilfe. Sag sonst auch der Familie BEscheid.

Danke!

14.05.2023 16:26 • x 1 #21

N
@Motte77

Du benötigst vermutlich, aufgrund deiner Schilderung deiner Situation und damit verbundenen Gefühlslage,erstmal Stabilität. Da rate ich auch mit dem Hausarzt drüber zu sprechen ggf. Kann er dir stellen nennen.
Mach das bitte zeitnah.

Bald Eigene Wohnung, Familie ist da ,Arbeit ist vorhanden und du bist hier und teilst dich mit,das ist wertvoll.

14.05.2023 16:33 • x 2 #22

M
Zitat von NTE:
@Motte77 Du benötigst vermutlich, aufgrund deiner Schilderung deiner Situation und damit verbundenen Gefühlslage,erstmal Stabilität. Da rate ich ...

Ich werde mich nächste Woche an meinen Hausarzt wenden
Vielen Dank

14.05.2023 16:41 • x 1 #23

Susanna
Zitat von Motte77:
Ich sehe es ihm an, dass auch er leidet. Nur momentan können wir nicht kommunizieren ohne uns zu zerfleischen,

Das schreit geradezu nach Paartherapie...

14.05.2023 16:46 • #24

M
Zitat von Susanna:
Das schreit geradezu nach Paartherapie...

Jeder ist sein eigener Therapeut…O Ton meines Exmann. Das würde für ihn niemals in Frage kommen.

14.05.2023 16:51 • #25

Nadii
Zitat von Motte77:
Jeder ist sein eigener Therapeut…O Ton meines Exmann. Das würde für ihn niemals in Frage kommen.

Wenn man selbst aus so einer Spirale nicht mehr raus kommt dann hilft genau das. Wenn er selber leidet unter der Trennung verstehe ich nicht warum man keine Hilfe annehmen möchte.

14.05.2023 16:57 • x 2 #26

Susanna
@Motte77

Vielleicht wäre dies berühmte Buch mit seinen Anleitungen etwas?
https://raumfuereuch.com/blog/beziehung...ch-regeln/

14.05.2023 16:57 • x 1 #27

M
Zitat von Nadii:
Wenn man selbst aus so einer Spirale nicht mehr raus kommt dann hilft genau das. Wenn er selber leidet unter der Trennung verstehe ich nicht warum ...

Da würde er Schwäche zeigen müssen und Schwäche zeigen konnte er noch nie. Das rührt aus seiner Erziehung, wie er aufgewachsen ist. Er musste immer hart sein und sich durchkämpfen, was ihm auch eindrucksvoll gelang.

14.05.2023 17:00 • #28

L
Ihr wisst doch gar nicht ob nicht schon eine neue Frau im Spiel ist, meistens wird eine Mauer aufgebaut da man was anderes in Aussicht hat und nicht weil man den ex noch liebt !

14.05.2023 17:00 • x 3 #29

M
Zitat von LetzteNacht:
Ihr wisst doch gar nicht ob nicht schon eine neue Frau im Spiel ist, meistens wird eine Mauer aufgebaut da man was anderes in Aussicht hat und nicht ...

Das ist nicht der Fall, das weiß ich ziemlich genau.

14.05.2023 17:01 • #30

A

x 4