Hallo Sonnenuntergang30,
ich finde es sehr traurig, welche Einstellung du zu deinem Leben hast!
Ich habe bereits gelesen, dass du professionelle Hilfe in Anspruch genommen hast. Anscheinend bist du damit aber nicht glücklich bzw. bringt es dir nicht viel. Dazu kann ich vorab sagen: Hast du schon überlegt den Therapeuten zu wechseln? Nicht immer ist der erste der richtige! Ich persönlich fühle mich erst bei der 3. Therapeutin sehr wohl und merke, dass sie mir viele Denkanstöße gibt, die mich sehr weit gebracht haben. Selbst wenn sie diesen Schmerz nicht durchgemacht haben, heißt das nicht, dass sie dir nicht helfen können.
Denk doch mal so:
Ja, du hast viel in deinem Leben durchgemacht.
Ja, in deinem Leben läuft nicht alles perfekt.
Aber du hast alles durchgestanden! Du bist eine starke Person, die trotz der Rückschläge nicht aufgegeben hat. Ist das nicht ein Grund stolz auf sich zu sein? Ein Grund positiv in die Zukunft zu blicken? Ein Grund sich zu denken: 'Hey, ich lasse mich nicht unterkriegen! '
Ich weiß, dass das sehr schwer ist. Bis jetzt ist dir viel negatives passiert, warum sollte es auf einmal positiv sein? Aber was bringt es dir schon mit negativen Gedanken einen neuen Tag zu starten?
Negative Gedanken bringen negative Dinge, genauso wie positive Gedanken positive Dinge bringen. Und selbst, wenn es anfangs nur eine Kleinigkeit ist.
Und noch eins: Steh dazu, dass du mal schlechte Tage hast. Du musst nicht immer der 'blühende Sonnenschein' sein. Natürlich sollten die schlechten Tage nicht überhand nehmen, aber damit das nicht passiert ist professionelle Hilfe ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Kopf hoch!
26.07.2015 03:12 •