Hallo,
doch das ist ganz normal und verständlich. Ging mir genauso. Ich habe mich wie wild auf Datingplattformen angemeldet, direkt nach der Trennung. Ich habe gedacht ich muss irgendwas unternehmen um dem Schmerz entgegenzuwirken. in der ersten akuten Phase nach der Trennung hilft das aber nicht wirklich wie ich finde. Man ist dazu noch so gar nicht bereit und läuft eher Gefahr andere unbeteiligte Menschen unnötig zu verletzten, nur weil man eigentlich mit sich selber gerade nicht klar kommt. Diese Erfahrung habe ich im letzten halben Jahr auf beiden Seiten selbst erleben müssen. Also sowohl als Verletzende und auch als Verletzte, ist echt nicht schön.
Vllt. kurz zu meiner Geschichte. Ich wurde vor ca. 9 Monaten von meinem Ex ganz überraschend verlassen. Von heute auf morgen, ohne Vorwarnung. Wir waren 4 Jahre zusammen. Wollten 2 Wochen später zusammenziehen. Hatten schon die Wohnung. Dann hat er mir aus heiterem Himmel an einem Samstagmorgen verkündet, dass er mich in den letzten 2 Wochen mehrfach mit seiner Arbeitskollegin betrogen hat und dabei gemerkt hat, dass wir eigentlich gar nicht zusammenpassen und er sich keine Zukunft mehr mit mir vorstellen kann.
Nun ja mir hatte es natürlich den Boden unter den Füßen weggerissen. Es war wirklich schlimm. Ich konnte mir nicht vorstellen wie mein Leben nun weiter gehen sollte. Ich war völlig apathisch in den ersten Wochen. Das komplette Programm, was ihr hier auch alle beschreibt. Ich habe nichts mehr gegessen und konnte an nichts mehr Freude empfinden. Auf Arbeit saß ich die meiste Zeit dar und habe ins Leere gestarrt. Ich habe wirklich viel geweint. Mein Umfeld hat sich dolle Sorgen um mich gemacht. Ich habe auch viel im Internet gelesen, in Foren über die Erfahrungen anderer, wie ich meinen Ex zurück gewinnen kann, was gerade mit mir passiert. Alle Informationen die ich bekommen konnte haben ein wenig geholfen, auch der Austausch mit anderen oder das Tagebuch schreiben. Bei mir war es auch so, dass es morgens immer am schlimmsten war. Zum Abend hin habe ich mich meistens ein wenig gefangen und einen leisen Funken Hoffnung gefunden, dass es wohl auch ohne Ihn gehen wird. Beim Aufwachen dachte ich immer wieder nicht schon wieder dieser Alptraum. Und dann bekommt man immer zu hören, dass es doch langsam mal besser werden muss und nur die Zeit heilt deine Wunden oder auch wer weiß, wozu es gut war.
Ich hatte auch seine Arbeitskollegin auf Instagram gefunden und hatte dadurch den besten Einblick in sein Leben. Denn kurz nach unserer Trennung ist er mit Ihr zusammengezogen. Das war eine wirklich üble Erkenntnis, die mich weit zurück geworfen hat.
Was ich also sagen kann ist, ich weiß wie sich die meisten hier gerade fühlen. Was ich aber auch aus eigener Erfahrung sagen kann. ist dass es definitiv besser wird. Bei mir hat die schlimme Phase ziemlich genau 4 Monate gedauert. Ich hatte tatsächlich ein Schlüsselerlebnis. Zu Silvester habe ich ein Foto auf Ihrem Instagramaccount gesehen auf dem die beiden mit noch ein paar Freunden lachend zu sehen waren. Ab da an ging es stetig bergauf bei mir, denn die Person auf dem Bild, war nicht mehr die Person, in die ich verliebt war. Es waren noch Ihre Freunde mit auf dem Bild, über die er die letzten 4 Jahre übel hergezogen hat. Er fand diese Leute eigentlich ganz schrecklich und nun feierte er mit Ihnen Silvester. Und auch sein Lachen war irgendwie unecht. Diese Foto war der Moment, an dem ich angefangen habe die Sache zu verarbeiten und langsam zu heilen. Die Trennung ist jetzt wie gesagt 9 Monate her und mir geht es wirklich gut. Ich kann auch ohne Probleme Fotos von Ihm sehen ohne wieder zurück geworfen zu werden. Wenn ich mal traurig bin, dann nicht mehr wegen meinem Ex sondern nur weil ich generell einen Partner vermisse. Das bleibt nicht aus. Zurück will ich meinen Ex jetzt aber absolut nicht mehr. Vllt. macht das ja ein wenig Mut. Ich hätte es mir vor 9 Monaten auch überhaupt nicht vorstellen können.
Über eine Therapie hatte ich übrigens auch nachgedacht, wollte mir aber erstmal noch ein bisschen Zeit geben. Ich habe anfänglich ein homöopahtisches Beruhigungsmittel aus der Apotheke genommen. Wollte mich jetzt nicht von irgendwas abhängig machen. Vllt. war es auch nur der Glaube an die Wirkung aber mir ging es damit gut und ich hatte zumindest das Gefühl etwas zu machen. Aber es braucht leider wirklich einfach Zeit. Das ist das letzte was man hören will, ich weiß das nur zu gut.
Euch viel Kraft!
22.05.2019 16:53 •
x 2 #46