1

Ich halt es ohne ihn nicht aus / Er fühlt nichts mehr

H
Hallo liebe Freunde,

ich habe gestern eine 5-jährige Beziehung beendet, bin selbst 21 Jahre alt.Grund war, dass er mich nicht liebt, und das schon seit 2 Jahren. Er hat es nicht offen gesagt, weil er mich nicht verlieren wollte, weil ich die einzige Person war, die immer nach ihm gefragt hat und ihn nie allein gelassen hat.Hätte er es sich gewünscht, hätte ich ihm die Sterne herunter geholt.Geliebt hat er mich trotzdem nicht...wahrscheinlich weil ich eher eine natürliche Frau bin, die nur selten Schminke trägt und auch sonst eher unauffällige Klamotten. Ihm selbst hingen ständig mehrere Frauen hinterher, weil er ein sehr attrativer junger Mann ist.An meinem Aussehen lag es, glaube ich zumindest. Er hat mich nie angeguckt,wenn wir geredet haben, ich selbst konnte meine Augen nie von ihm nehmen. Ich habe ihn unzählige Male beim Schlafen beobachtet, wenn ich früher als er aufgewacht bin.Er mich nie. In all den Jahren, in denen wir uns kannten, habe ich nie aufgehört, jede Bewegung von ihm, jedes Wort aus seinem Mund, schön zu finden. Er war faszinierend für mich.Wenn er aufwachte, ging er lieber ans Pc ins Internet.Oft habe ich mich bei ihm ausgweint,weil der Alltagsstress mir zu viel wurde und mir von ihm gewünscht, dass er zu mir kommt,aber er kam nie. Wobei ich sagen muss, dass er 50 km weit weg wohnt. Wenn wir spazieren waren, war ich immer diejenige, die seine Hand nahm, nie umgekehrt. Und so vieles mehr.Er hat mir nie seine Liebe gezeigt.Und ich habe diese Liebe so sehr gebraucht, dass ich mich jahrelang so behandeln lies,weil ich hoffte, dass es sich irgenwann ändert.Wir haben unzählige Male darüber diskutiert.Jedesmal versprach er, sich zu ändern,hat er aber nicht. Ich hatte dieses Gefühl, dass er mich nicht liebt, schon seit Jahren, aber ich habe mir immer eingeredet, dass er seine Liebe wohl nicht so offen zeigen kann wie ich.Bis zum gestrigen Tag, als er es mir beichtete. Das Problem ist, dass ich nun ein gebrochener Mensch bin.Seit Jahren habe ich mit der Sehnsucht nach mehr Liebe und Zuneigung gelebt, weil er mir selten seine Liebe beweiste. Und nun ist er ganz weg.Ich stehe hier, wie ein Baby ohne seine Mutter,und jede Hoffnung nach Liebe ist erloschen, dabei bin ich ein Mensch, für die die Liebe wie Sauerstoff ist. Ich habe Angst, dass ich wieder zu ihm zurückkehre, weil er wird mich nicht in Ruhe lassen. Aber ändern wird er sich auch nicht, dazu hatte er die letzten 2 Jahre Zeit. Gebt mir bitte einen Rat

01.10.2013 17:53 • #1


L
Hallo ,

Willkommen hier!

Deine Geschichte klingt so traurig. Ich kann dir nur eins sagen, sei jetzt stark und halte diese Trennung durch. Du wirst sonst nie glücklich sein. Wenn du dich jetzt wieder auf ihn einlässt, wird er dich irgendwann verlassen. Denn er wird nicht immer bei dir sein, wenn keine Liebe da ist. Und dann wird es für dich noch viel härter. Du wirst jetzt leiden, wie wir alle. Aber du weißt, dass du einen Mann brauchst, der dich genauso liebt wie du es tust. Alles andere ganz großer Mist. Keine Beziehung funktioniert auf Dauer wenn einer ganz klar sagen kann, dass er seit 2 Jahren keine Liebe spürt. Du wirst daran kaputt gehen. Freu dich auf das was kommt, denn es kann nur besser werden. Wenn du von einem Mann geliebt wirst, wirst du bereuen, dass du solange bei einem Mann warst, der dich keine Liebe für dich übrig hatte. Freu dich auf das was kommt. Es wird ein Mann kommen, der dich liebt, dich toll findet, dir sagt wie toll du aussiehst, der ständig deine Nähe sucht usw. Und rede dir nicht ein, dass es an deinem Aussehen liegt. Natürlichkeit ist was ganz tolles!

Kopf hoch...du wirst einen Mann findet, der dich verdient hat. Und hör auf zu geben ohne zu nehmen. Wir helfen dir während der Trauerphase! Sprich dich aus und es wird bald besser werden. Versprochen!

01.10.2013 19:08 • #2


A


Ich halt es ohne ihn nicht aus / Er fühlt nichts mehr

x 3


H
Danke für die lieben Worte

ich lese mir deinen text schon die ganze zeit durch. es tröstet mich wirklich ein wenig. Das ist meine erste richtige beziehung, meine erste richtige trennung.es fühlt sich an, als wäre jemand gestorben, alles so hoffnungslos verloren.und sinnlos und der Alltag fällt mir so schwer..

01.10.2013 21:29 • #3


L
Ja das kann ich mir gut vorstellen. Das kennen wir alle von unserer ersten großen Liebe. Ich hab damals auch gelitten wie sonst noch was. Ich glaub ich hab fast 2 Jahre gebraucht. Aber das gehört leider dazu. Versuch dir einfach einzureden,dass es toll war, das er in deinem Leben war. Und das es toll ist, das du ein kleines Kapitel in deinem Leben mit ihm geteilt hast. Und jetzt beginnt ein neues Kapitel. Vlt ein viel schöneres!

03.10.2013 18:36 • #4


H
OMG 2 Jahre? das halte ich doch gar nicht aus wobei ich schon seit über einem Jahr an eine Trennung gedacht hatte.Habe immer wieder abgewogen und mich dann doch für ihn entschieden (schlechte Wahl).... ich weiß, dass er mich nie glücklich machen wird. Er wird seinen Eltern immer mehr Wert geben als mir. Das kann ich ihm auch nicht verübeln,es sind halt seine Eltern. Aber dann ist mein Platz an seiner Seite falsch :/ Seine Eltern mögen mich nicht einmal,weil ich eine andere Nationalität als er habe. Sie wollen mich gar nicht als die Freundin ihres Sohnes. Das weiß ich alles, alle negativen Seiten sind mir präsent. Aber irgendwie fühle ich mich immer noch von ihm angezogen und vermisse ihn schrecklich (aber sind ja auhc grade mal 3 Tage her). Was soll ich nur tun? Wann vergeht das`?Ich habe Angst, dass es mit der Zeit schlimmer wird.

03.10.2013 19:35 • #5


L
Ich habe in den zwei Jahren ja nicht gelitten. Aber ich war einfach nicht bereit schon komplett loszulassen, bzw mich auf was neues einzulassen. Deswegen war ich trotzdem glücklich, hatte Spaß und Freude am Leben.

Das er seine Eltern an erster Stelle sieht, finde ich absolut okay. Das tue ich auch. Partner kommen und gehen, aber Eltern bleiben immer. Also dürfen die auch an erster Stelle stehen, finde ich!

Was aber absolut gar nicht geht, dass seine Eltern dich nicht mögen aufgrund deiner Herkunft. Das ist unfair und total dumm! Kann so etwas nicht verstehen!

Das du dich noch von ihm angezogen fühlst, ihn vermisst und du dich schrecklich fühlst ist völlig normal. So geht es jedem nach einer Trennung. Der eine schließt schnell ab, der andere braucht etwas. Auch wenn der Rat alt ist und für dich total unwichtig klingt, aber versuch raus zu gehen. Treff dich mit Freunden, geh in Bars, geh nur mal für 3 Stündchen n Kaffee trinken. Und versuch über etwas anderes zu reden und nicht NUR über deinen Ex. Damit du auch mal auf andere Gedanken kommst. Man neigt dazu (ich auch) allen davon zu erzählen und zwar nur noch. Und alles auf ihn zu beziehen. Quatsch dich einmal mit einer guten Freundin aus, aber dann lass es auch zu, mal über andere Dinge reden zu können. Denn du kannst nicht abschließen wenn du dich 24 std mit ihm befasst.

Also husch husch , raus aus dem Loch und rein in die Welt. Mach Sport, geh Abends ne Runde um den Block, ruf Freunde an, geh zum Friseur oder shoppen, lies ein gutes Buch. Tu Dinge die dich glücklich machen.

03.10.2013 20:01 • #6


H
Und genau das ist so schwer ich habe seit 5 Jahren nur noch Spaß gehabt,wenn er da war.Er war mein Lebensmittelpunkt, mein Ziel und mein Weg und auch alles andere.Ich weiß gar nicht, wie ich ohne ihn Spaß haben kann. Hatte ich die letzten 3 Jahre leider auch nie...Habe mir aber vorgenommen, an einem Pilateskurs teilzunehmen. Ein bisschen Fitness lässt mein Selbstbewusstsein bestimmt steigen. Das wäre zumindest mal ein kleiner Schritt

Wie geht es dir denn eig so? Wie lange ist deine Trennung her? Und wie hat sich das ganze bei dir entwickelt?

03.10.2013 20:28 • #7


L
Dann ist es doch jetzt ein guter Schritt für Pilates. Ich mach auch seit Wochen intensiv Yoga. Macht total Spaß und die Figur freut sich , weil er strafft. Aber gut, dass n anderes Thema

mein Ex hat sich vor 3 Wochen von jetzt auf gleich getrennt. hab ich bis vorgestern gelitten wie sonst noch was. Weil ich keine Antwort bekommen hab, wir waren glücklich und kamen grad ausm Urlaub. Hab es dann nicht mehr ausgehalten und ihm Vorgestern geschrieben und er war eiskalt und hat gesagt, ich sei nicht die Richtige und sollte n Schlussstrich darunter machen. Das war total hart aber mir geht es seitdem super. Ich muss auf nix mehr hoffen oder warten. Ich leb jetzt einfach mein Leben und mach worauf ich Lust habe. Und glaub mir, die 3 Wochen nachdem er Schluss gemacht hatte und jeglichen Kontakt gemieden hat, hab ich genauso gedacht wie du. Ich könnte nie wieder Lachen oder Spaß haben. Aber glaub mir, irgendwann kommt der Punkt an dem du merkst, dass man sich nur eingeredet hat es sei der Richtige und der absolute Traummann. Denn der Richtige, wird dich gut behandeln und dich nicht Verlassen.

03.10.2013 20:33 • #8


H
Oh das freut mich echt für dich, dass diese schwere Zeit für dich erstmal überstanden ist. dann kannst du ja meine therapeutinspielen,wenn du magst

mein verstand denkt genau das, was du da geschrieben hast,dass er wahrscheinlich nicht der Richtige ist usw. aber es dem herzen dann beizubringen ist wirklich schwer. es will einfach nicht hören und macht, was es will ich freue mich aber zumindest, dass ich es jetzt 3 tage ohne ihn ausgehalten habe. wenn ich an die nächsten wochen denke, wird mir zwar schlecht, aber das forum hier ist echt klasse. hilt einem wirklich

03.10.2013 20:46 • #9


L
Haha mach ich sehr gerne

glaubst du echt er könnte der Richtige sein oder hast du nur Angst alleine zu sein? Ich finde das ist oft das größere Problem. Man denkt, das Leben ist plötzlich langweilig und man hat keinen Sinn mehr darin. Weil er ist ja weg. Ausflüge, Freunde treffen usw. macht ja gar kein Spaß ohne ihn. usw. Aber glaub mir, das ist die grööößte Lüge. Man braucht niemanden um glücklich zu sein. Du musst selber ein glückliches/ erfülltes Leben haben . Wenn dann ein Mann kommt, ist es toll und man kann dies teilen. Aber man darf nie sein Leben aufgeben und sich nur auf einen Mann konzentrieren. Dann fällt man danach auch nicht in ein Nichts zurück. Behalte dir immer deine Freunde, deine Hobbies, deine Rituale (Mädelstreff, Sporttage usw.) und richte es nicht nach einem Mann. Dann hast du nach einer Trennung immer noch dein Leben. Versuch dir das doch jetzt aufzubauen.

03.10.2013 20:51 • #10


H
naja es sind gerade mal 3 tage her...irgendwie denke ich noch in schwachen momenten, dass er der richtige ist. aber wenn ich mich dann frage und wieso soll er der richtige sein? fällt mir kein argument ein, außer, dass ich ihn echt wirklich schön finde..seine augen..seine lippen..seine wimpern...seine arme..seine bewegungen und seine augenwinkel, die immer ein wenig wässrig waren.all diese dinge habe ic bewundert.sie haben mich fasziniert und ich konnte nie aufhören draufzugucken.aber charakterlich ist er echt mies.ein totaler nichtsnutz,der nichts auf die reihe kriegt und dessen lebensinhalt nur darin besteht, 2x in der woche bundesliga zu schauen.seine faulheit hat mich verrückt gemacht, weil ich deswegen immer doppelte arbeit habe. wenn wir essen waren, habe ich sehr oft sein essen mitbezahlt,weil er auch nicht mit seinem geld umgehen konnte und am ende des monats nichts mehr auf dem konto hatte. kompromisse ging er nie ein, diskussionen ging er aus dem weg und kompliziert war er, mein gott! zu jedem trffen musste ich ihn erst einmal überreden, nie hat er mit einem einfachen oh super, dann bis gleich geantwortet, immer gab es ein hmm..nee eigentlich muss ich noch...IMMER.....ich werde beim abtippen grade echt emotional^^ so oft hat er mich verletzt, aber seine anziehungskraft war immer stärker als mein selbstwertgefühl

03.10.2013 21:08 • #11


L
Ja attraktiv finde ich meinen Ex auch noch , aber das ja auch okay ))

Aber du bist doch auf einem guten Weg. Immerhin blendest du die ganzen negativen Dinge nicht aus. Sondern hast sehr viel, was dich gestört hat. Eigtl fandest du ja fast alles doof Und nach 3 tagen darfst du ja auch noch weinen und durcheinander sein. Keine Frage. Aber du wirst sehen, jeden Tag wird es ein kleines bisschen besser. DU musst nur jeden Kontakt meiden. Auch wenn es schwer fällt. Wenn er zurück kommen will , weil er sich ja wirklich sooo sehr ändern will, dann kommt er schon an. Ob du jetzt hoffst oder nicht. Darauf hast du keinen Einfluss. Aber was ist besser, zu hoffe, dass er zurück kommt (und du wieder seine blöden Eigenschaften ertragen musst) und du jeden Tag wartest und er dann irgendwann klar sagt, er kommt nicht zurück. Hat womöglich eine Neue, oder hält dich Wochen hin und dann hast du Wochen damit verbracht traurig zu sein ODER ist es besser, du schließt ab und denkst jetzt nur an dich...und musst nicht Warten und zögerst nichts raus und wirst früher glücklich!

03.10.2013 21:16 • #12


H
also der gedanke, dass er ne neue haben könnte, versetzt mir einen stich ins herz und es wahrzuhaben, dass es wirklich kein wir mehr gibt, noch mehr um es wirklich zu verstehen und zu verinnerlichen werden wahrscheinlich Wochen vergehen. aber ich möchte endlich glücklich sein.....

03.10.2013 21:33 • #13


L
Ich versprech dir, genau das was du grad geschrieben hast, hab ich bis vor ein paar Tagen auch noch gedacht. Und auch ich konnte nur ohne warten,hoffen, Kopfkino zwecks neue wieder glücklich sein.

03.10.2013 21:35 • #14


ThePhoenix
Hallo, Huemi!

Ich werde mich hier mal in die Frauenrunde drängen und aus männlicher Sicht etwas zu deiner Geschichte schreiben (eigentlich muss ich ja fast zu euch beiden etwas schreiben, aber Huemi ist der TE ).

Zuerst einmal fühle dich von mir ganz doll gedrückt und umarmt . Eine Trennung ist immer schwer. Selbst wenn sie von dir ausging, du fühlst dich in deiner Situation, als hätte er Schluss gemacht. Und das hat er auch! Was sollte es denn, dass er solange bei dir blieb? Was ist das denn für ein fauler Nichtsnutz? Er hat dich doch überhaupt nicht verdient! Nicht im Geringsten. Hat sich wohl darauf ausgeruht und fand es toll, dass er angehimmelt wurde?! Sowas kann ich ja überhaupt nicht ab. Dazu schreibst du auch noch, dass er nicht mit Geld umgehen kann, sich überhaupt nicht um dich gekümmert hat und dann auch noch Fußball schauen. Meine Güte, schade, dass du es nicht vorher gepackt hast, dich von so etwas zu trennen. Jetzt sei froh darum und lasse dich bloß auf nichts mehr mit ihm ein.

Für so jemanden bist du viel zu wertvoll. Lasse dir von einem Mann sagen, dass viele Männer auf Natürlichkeit stehen, ebenfalls auf die vielen anderen Einzelheiten, die du von dir geschildert hast. Lasse dir das nicht nehmen und versuche dich nicht, auf Biegen und Brechen zu ändern. Der eine richtige Mann läuft für dich dort draußen herum, aber dein Ex war es definitiv nicht!

Gehe eine komplette Kontaktsperre ein, blocke ihn FB, WA, lösche seine Handynummer, SMS, alles, was du finden kannst. Bilder oder sonstige Erinnerungen verstaue in einem Karton oder/und USB-Stick und ab in den Keller oder Dachboden. Dann finde erstmal wieder zu dir selbst, trauere auch um ihn, aber früher oder später wirst du merken, dass es das Beste für dich war. Versuch viel zu unternehmen, aber nimm dir auch Zeit für dich. Und breche diese Kontaktsperre nicht! Egal, was von ihm noch kommt!

Es wird besser, definitiv, ich kann es aus eigener Erfahrung sagen und Lillien und viele andere hier auch

Wir stehen hinter dir und hören dir gerne zu

Viel Kraft, du schaffst das,
Phoenix

P.S.: Lillien, sei dir noch nicht so sicher, dass du über den Berg bist Das war ich mir auch mal...

03.10.2013 22:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag