172

Ich halt es nicht mehr aus

S
Zitat von Nostraventjo:
Erinnert massiv an Borderline oder ähnliches.

Danke !

16.08.2023 16:05 • #106

Cocolores
Zitat von Deeplove:
Ich habe meine Ex Freunde dazu bewegen können sich zu ändern.

Uff
Zitat von Deeplove:
wenn ich mit aktuell keine Wohnung leisten kann. Und es ist keine Option für mich dafür Schulden zu machen

Zitat:
ich kann mir eine Wohnung leisten, muss ich aber nicht um jeden Preis….also hör auf hier zu labern ich hätte nicht genug Geld

Ahh jaaaa....
Zitat von Deeplove:
sei einfach still…

Zitat:
kümmere du dich auch um deine Angelegenheit. In diesem ekelhaften Forum verbringe ich keine weitere Zeit.

Ein echtes Schätzchen...

16.08.2023 16:14 • x 2 #107

A

Ich halt es nicht mehr aus

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Deeplove:
Ich habe geantwortet ich arbeite an mir und fokussiere mich auf mich.

Hmmmm

Kann halt auch mal schief gehen, oder sehen wir hier die nette Seite? Quasi das Ergebnis der harten Arbeit?

16.08.2023 16:22 • x 2 #108

tina1955
Zitat von alleswirdbesser:
Hmmmm Kann halt auch mal schief gehen, oder sehen wir hier die nette Seite? Quasi das Ergebnis der harten Arbeit?

Das wäre dann ja ne Blitzheilung innerhalb ein paar Tage

16.08.2023 17:09 • x 1 #109

Teddy4911
Popcorn raushol, gemütlich mach…

16.08.2023 17:18 • #110

alleswirdbesser
Zitat von Teddy4911:
Popcorn raushol, gemütlich mach…

Zitat von Deeplove:
Auch er hat gelernt vielmehr auszuhalten.

@Teddy4911 um zu lernen es hier auszuhalten?

Macht mal wohl so im einer unerträglichen Beziehung

16.08.2023 17:20 • #111

Teddy4911
@alleswirdbesser Hier im Forum kann man es gut aushalten

Hab vorgestern schon gemerkt das
Die TE große Probleme hat, ich war gespannt wie es weiter ging.

16.08.2023 17:23 • x 2 #112

alleswirdbesser
Zitat von Teddy4911:
Hier im Forum kann man es gut aushalten

Das kann ich bestätigen

16.08.2023 17:25 • x 1 #113

tlell
Jetzt mal ernsthaft es reicht doch mal. Der Te wurde nun oft genug gesagt das sie sich nicht besonders benimmt. Wieviele wollen denn jetzt hier noch weiter drauf rumhacken? Ihr benehmt euch wie Gaffer auf der Autobahn. Hauptsache weiter befeuern damit man lesen kann wie wer ausflippt. Findet ihr das gut?

16.08.2023 17:47 • x 5 #114

L
Über den den Vergleich mit den Autobahngaffern musst du dir noch mal Gedanken machen

16.08.2023 17:51 • #115

tlell
Zitat von Lizzard1111:
Über den den Vergleich mit den Autobahngaffern musst du dir noch mal Gedanken machen

Findest du wirklich das ich mir Gedanken machen sollte statt der anderen die immer weiter machen? Seltsam oder das ich im Fokus bin statt das Verhalten aller. Willst du vielleicht zu dem Rest auch noch was sagen?

16.08.2023 18:09 • x 1 #116

N
Ja ich finde auch, die TE hat eine ernsthafte Problematik, da muss man jetzt nicht noch provozieren. Finde ich nicht in Ordnung und bringt keinem etwas.

16.08.2023 18:13 • x 2 #117

L
Zitat von tlell:
Findest du wirklich das ich mir Gedanken machen sollte statt der anderen die immer weiter machen? Seltsam oder das ich im Fokus bin statt das ...

Wie kommst du darauf im Focus zu sein? Ich habe dir einmal geantwortet. Und dass die TE im Focus ist, liegt daran, dass es die TE ist?!
du merkst ja nicht mal wie abgefahren dein Vergleich ist scheinbar. Also Leute, die bei schweren Unfällen oft mit Schwerverletzten oder Toten, stehen bleiben, behindern und sich daran ergötzen sind wie wir hier? die der TE Ratschläge wie einem Freund geben? Ihr helfen wollen? Das ist einfach Feedback was wir hier geben. Dafür darf man meistens sehr dankbar sein. Und Feedback ist nicht, die Erwartungshaltung anderer zu erfüllen, sondern ehrlich seine Meinung zu geben. Man, andere wären froh, wenn sie so viele Leute hätten, die helfen wollen. Das hat sogar was mit Wertschätzung Kerry gegenüber zu tun.

16.08.2023 18:56 • x 1 #118

Minzblüte
Zitat von Lizzard1111:
Und Feedback ist nicht, die Erwartungshaltung anderer zu erfüllen, sondern ehrlich seine Meinung zu geben. Man, andere wären froh, wenn sie so viele Leute hätten, die helfen wollen.

Das sehe ich nicht so.
Wir alle lesen die Beiträge gefärbt und kommentieren mit unseren subjektiven Brillen Erfahrungshintergründen. Die eigene Geschichte, die Selbstreflektion, das Motiv (will ich helfen? will ich mich besser fühlen und meinen Hochmut ausspielen? ...) spielen immer beim Kommentieren eine Rolle usw. (bei mir natürlich auch...).

Es so darzustellen, als würden wir alle nur ehrlich helfen wollen, empfinde ich als nicht als wahr. So lese ich auch viele Beiträge nicht. Da ist schon viel Projektion dabei, sehr viel Wertung und Verurteilung (das brauchen wohl einige, um sich immerhin im Netz mal als etwas Besseres zu fühlen). Auch die eigene Erfahrung qualifiziert einen nicht, allwissend die Lösung für die Probleme anderer zu kennen. So treten hier einige (nicht alle!) aber auf. Und Erwartungshaltung ist schon da, wenn es ein kritisches Feedback zum Kommentar gibt, da heißt es auch gerne wieso bist Du überhaupt hier, wenn Du keinen Rat annehmen willst...

Diese Besserwisserei einiger, die glauben, einzelne Signale seien Beweis genug für diese oder jene Störung, wobei selbst Psycholog*innen mehrere Analysen und Untersuchungen vornehmen, ist schon interessant (über red flags anderer reden ist leicht, über die eigenen red flags nachdenken aber schon schwerer...)

deeplove hat sich hier nicht mit Rum bekleckert, keine Frage. Aber dass dann noch mehrere Kommentator*innen (nicht alle) da noch nachtreten, war total daneben. Da liegt jmd. emotional am Boden, vielleicht auch selbstverschuldet. Und dann kommen nach und nach Beiträge, um sie weiter negativ zu adressieren? Was hilft das denn?
Ich sehe das Forum hier als Austauschmöglichkeit. Wir können hier alle feedbacken und am Ende muss der/die Empfänger*in selbst entscheiden, was davon sinnvoll ist. Denn sie/er muss am Ende mit der Konsequenz leben und nicht die Kommentator*innen ... von denen vermutlich selbst nicht wenige ihre eigenen Ratschläge selbst nicht befolgen.

16.08.2023 22:14 • x 7 #119

tina1955
@Minzblüte , man muss sich jedoch von einer TE nicht dumm und dämlich kommen lassen.
Wenn hier nach einer Meinung gefragt wird, muss immer auch mit Kritik gerechnet werden. Hier z.B. kommt sehr deutlich ein Verhalten an den Tag, den sich im realen Leben auch niemand von einer Partnerin bieten lassen würde. Wenn dann noch das Einsehen fehlt, stattdessen freche Antworten kommen, reagiert wohl auch im realen Leben niemand mehr wohlwollend.
Selbst wirklich nett formulierte Hinweise wurden von der TE nicht mal richtig erkannt oder richtig gelesen. Jeder wurde hier von der TE unschön und frech angegangen. Das muss man sich selbst von psychisch kranken Menschen nicht bieten lassen.

17.08.2023 03:00 • x 3 #120

A

x 4