201

Ich halte den Kummer nicht mehr aus

G
Zitat von Severin123:
Ich erzähle Dir jetzt einen winzigen Teil meiner Geschichte, extrem gekürzt: Ich war in meiner ersten Ehe 3 Wochen verheiratet, nach 10,5 Jahren ...

Das problem ist ich kann mir nicht vorstellen das irgendwas kommen wird, das hat mich geprägt und vorsichtig werden lassen

18.05.2021 13:30 • #181

T
Zitat von Gebrochener:
Das problem ist ich kann mir nicht vorstellen das irgendwas kommen wird, das hat mich geprägt und vorsichtig werden lassen

Kannst du nicht einfach mal etwas annehmen? Du bist in einer emotionalen Ausnahmesituation, da ist es völlig legitim sich sowas nicht vorstellen zu können. Aber es wird so sein!

18.05.2021 13:31 • #182

A

Ich halte den Kummer nicht mehr aus

x 3

S
Zitat von Gebrochener:

Ja, im Moment scheint alles undenkbar.
Aber jemand wollte Dir damit Mut zusprechen.

Versuche Dich etwas zu lösen von dem sich selbst niedermachen... Komm etwas zu Ruhe...

Vielleicht liest Du von den anderen hier im Forum - es gibt viele schlimme Geschichten - und schreibst was dazu aus Deiner Erfahrung heraus - manchmal hilft einem das und es führt einen manchmal vom eigenen Moloch etwas weg...

18.05.2021 13:39 • x 1 #183

G
Zitat von Gebrochener:
Wir waren 5.5 jahre zusammen vor der hochzeit, das haus habe ich zur hochzeit geschenkt bekommen und als siw sich getrennt hat auf den tag genau 5 ...

Mist jetzt ist meine länger Beitrag weg. Ich versuche es später nochmal ...

18.05.2021 15:04 • #184

Lebengehtweiter
Zitat von Gebrochener:

Nur mal so.....vor einem Jahr hing ich, wie du jetzt, im Vorhof der Hölle. 19 Jahre, ein gemeinsamen Sohn, gemeinsames Haus. Und die EX beginnt eine Affäre. Trennung. Ich am Boden.

Komme gerade von meiner Freundin. Bin glücklicher als jemals zuvor.

Leiden wirst du... darauf hast du keinen Einfluss. Aber die Leidenszeit kannst du verkürzen.

18.05.2021 19:08 • x 6 #185

G
Zitat von Lebengehtweiter:
Nur mal so.....vor einem Jahr hing ich, wie du jetzt, im Vorhof der Hölle. 19 Jahre, ein gemeinsamen Sohn, gemeinsames Haus. Und die EX beginnt eine ...

Umso angestrengter ich versuche keinen kontakt zu haben, umso mehr vermisse ich sie ... und sie wird es freuen das sie nichts hört

19.05.2021 09:27 • #186

S
Zitat von Gebrochener:
Umso angestrengter ich versuche keinen kontakt zu haben, umso mehr vermisse ich sie ... und sie wird es freuen das sie nichts hört

Es ist doch gut, wenn Du endlich mal was machst, dass sie freut.

klingt brutal, aber es ist aktuell der einzige Weg

19.05.2021 09:30 • x 1 #187

stabilo88
Was ist die Alternative? Vor Ihrer Wohnung mit Rosen stehen? Dauerbeschallung per SMS? Briefe mit Liebesschwüren? Stalking? Na dann, mach das! Das Realisieren und das bewusste Annehmen der Situation ist der erste Schritt. Akzeptier es!

19.05.2021 09:32 • x 2 #188

unbel-Leberwurst
Zitat von Gebrochener:

Auf die Gefahr, mich zu wiederholen:
Du brauchst Hilfe!

Was nützt Dir der Gang zum Doc, wenn Du die Mittel nicht nehmen willst?

Beweg Dich wenigstens ausreichend an der frischen Luft, das wirkt auch schon etwas.

19.05.2021 09:41 • x 1 #189

Lebengehtweiter
Zitat von Gebrochener:

Kenne ich. Hab mich auch zum Obst gemacht.
Mach Dinge, die du schon immer machen wolltest, aber die du wegen EX nie getan hast.

Ich hab mir z.B. mal ein WE eine Ford Mustang Cabrio ausgeliehen und habe Gitarre gelernt.

Lerne, dass das Leben auch ohne diese Frau schön sein kann.

19.05.2021 11:28 • x 2 #190

C
Wie schon andere geschrieben haben: irgendwie muß man Zeit überbrücken. Ich hatte mich mal zum Wandern verabredet mit einem guten Freund. Wir waren ca. 5 Stunden zu Fuß unterwegs. Währenddessen hatte ich zunächst die ganze Zeit mein Trennungsproblem im Kopf/Herz/Bauch, aber irgendwann geriet es in den Hintergrund. Als ich wieder zu Hause war, habe ich mich den Rest des Tages erstaunlich entspannt und gut gefühlt. Am nächsten Tag gings wieder schlechter, aber immerhin mal ein Tag etwas besser, das war schon ein Fortschritt! Vielleicht hilft Dir sowas und Du hast in der Umgebung Wälder oder Felder.

19.05.2021 11:41 • x 2 #191

stabilo88
Mach dir klar, es ist ein Drog en entzug. Die gleichen Biochemischen Vorgänge belasten deinen Körper und dein System gerade.

Mir haben die vielen Videos auf YouTube von Coach Mischa (CM) geholfen - er öffnet dir die Augen über die Geschlechterdynamik, die Hypergamie, den Themenkomplex Kontaktsperre und zur gesunden Männlichkeitsrolle ... hab die Podcasts immer zum einschlafen gehört, kann man gar nicht oft genug anhören, mach ich noch heute regelmäßig.

https://www.youtube.com/channel/UCnye6B..._i9zS-eFWA

19.05.2021 12:01 • x 2 #192

G
Zitat von Gebrochener:

War das während eurer Beziehung denn auch so, dass ihr euch ständig auf den Schlappen standet?
Ich nehme die Frau irgendwie gar nicht als eigene Persönlichkeit wahr. Irgendwie mehr als schmückendes Beiwerk für die *alles getan wurde*....die Prinzessin, die jetzt eine Schl....ist und auch so von dir tituliert wird. Mir fehlen hier so ein paar Zusammenhänge

19.05.2021 12:35 • #193

G
Zitat von Gracia:
War das während eurer Beziehung denn auch so, dass ihr euch ständig auf den Schlappen standet? Ich nehme die Frau irgendwie gar nicht als eigene ...

Inwiefern

19.05.2021 12:52 • #194

G
Zitat von Gracia:
War das während eurer Beziehung denn auch so, dass ihr euch ständig auf den Schlappen standet? Ich nehme die Frau irgendwie gar nicht als eigene ...

Was soll heissen aufn sxhlappen gestanden

19.05.2021 12:54 • #195

A

x 4