201

Ich halte den Kummer nicht mehr aus

MissLilly
Heißt wenn du gewusst hättest was dir mit ihr blüht hättest du das alles nie getan?
Zitat von Gebrochener:
Nein, nie , ich habe ihr auto repariert und alles andere was ich schon geschrieben habe ... ich habe mich ihr völlig hingegeben mein herz geschenkt in vollem umfang und das habe ich jetzt davon

18.05.2021 13:06 • #166

T
Zitat von Gebrochener:
Hm... aber warum ... sie wusste und weis wie sehr ich sie liebe.... vielleicht hatte sie probleme mit sich selbst und hat diese nicht kommuniziert ...

Das wieso, weshalb, warum ist nicht relevant - nur der daraus entstandene Fakt. Den hat sie dir mitgeteilt. Du kannst daran nichts ändern! Versteh' das doch bitte. Ja, Kontrollverlust tut sehr weh - je nach Persönlichkeitsstruktur kann es der Overkill sein. Aber du solltest dich nun mit der Akzeptanz beschäftigen.

18.05.2021 13:06 • x 1 #167

A

Ich halte den Kummer nicht mehr aus

x 3

Heffalump
Zitat von Gebrochener:
ich habe mich ihr völlig hingegeben

Völlig ist oft zu viel des Guten

18.05.2021 13:08 • #168

S
Zitat von Gebrochener:
Nein, nie , ich habe ihr auto repariert und alles andere was ich schon geschrieben habe ... ich habe mich ihr völlig hingegeben mein herz geschenkt in vollem umfang und das habe ich jetzt davon

Zitat von Offspring78:
Das war evtl too much alles.

Ach, ich weiss nicht, ob es too much war. Es wäre sicher ein Fehler, sich dafür zu verurteilen, etwas oder auch viel geschenkt zu haben...
Hat sie einen konkreten Trennungsgrund benannt?

18.05.2021 13:09 • x 1 #169

G
Zitat von Offspring78:
Das war evtl too much alles. Ich dachte, sie hätte kürzlich zu dir gesagt, der neue ist so anders, er tut nicht so viel für sie? Kann mich aber ...

Sie meint2 nur er ist das genaue gegenteil von mir, was das zu bedeuten hat weis ich nicht

18.05.2021 13:09 • x 1 #170

T
Zitat von Gebrochener:
Sie war charakterstark, aufrichtig , ehrlich, zährtlich, immer für mich da , wir konnten lachen, weinen, freude am leben haben, haben uns super ergänzt, sie ist eine tolle mutter, eine wundervolle frau intelligent, wunderschön, der s. War gigantisch, wir hatten den gleichen humor, haben uns beide viel freiraum für hobbys und freunde eingeräumt, sind nie im streit ins bett...

Ach echt? Der neue Typ? Das nicht Ansprechen ihrer Emotionen und Gedanken dir gegenüber? Das belügen bzgl. eures gemeinsamen Kindes? Das Zurückziehen aus der Partnerschaft im allgemeinen oder die Hochzeit ihrerseits ohne Gefühle für dich? Was genau meinst du davon mit welchem idealisierten Attribut?

Zitat von Gebrochener:
aber irgendwo kam der punkt an dem ich verpasst habe das es ihr irgend nen schalter umgelegt hat.

Es ist nicht an dir Gedanken zu lesen. Es ist an ihr, ihren Mund aufzumachen, wenn sie meint, da stimmt was nicht mit der Partnerschaft.

18.05.2021 13:10 • x 1 #171

G
Zitat von MissLilly:
Heißt wenn du gewusst hättest was dir mit ihr blüht hättest du das alles nie getan?

Doch, auxh wenn mich viele für blöd halten aber ich würde sie auch wenn ich das ende kennen würde nochmals heiraten, denn das war nach der geburt unseres sohnes der schönste tag in meinem leben.

18.05.2021 13:11 • #172

G
Zitat von Sahara_:
Ach, ich weiss nicht, ob es too much war. Es wäre sicher ein Fehler, sich dafür zu verurteilen, etwas oder auch viel geschenkt zu haben... Hat sie ...

Der grund war siw fühlte sich alleine, da ich in letzter zeit nur noch das haus im kopf hatte und selten was mit unternommen habe

18.05.2021 13:13 • #173

T
Zitat von Gebrochener:
Der grund war siw fühlte sich alleine, da ich in letzter zeit nur noch das haus im kopf hatte und selten was mit unternommen habe

Dir ist schon bewusst, dass das Schuldumkehr in Reinform ist, weil sie sich einem anderen Mann zugewandt hat?!

18.05.2021 13:14 • #174

unbel-Leberwurst
Zitat von Gebrochener:
Sie war charakterstark, aufrichtig , ehrlich, zährtlich, immer für mich da , wir konnten lachen, weinen, freude am leben haben, haben uns super ergänzt, sie ist eine tolle mutter, eine wundervolle frau intelligent, wunderschön, der s. War gigantisch, wir hatten den gleichen humor, haben uns beide viel freiraum für hobbys und freunde eingeräumt, sind nie im streit ins bett...aber irgendwo kam der punkt an dem ich verpasst habe das es ihr irgend nen schalter umgelegt hat.Und zu spät für mich, denn wenn die scheidukg durch ist gibt es auch für mich kein zurück mehr

Du stellst sie auf einen Sockel, auf den sie längst nicht mehr gehört.
Es ist nicht Dein Job, einer Frau immer alles recht zu machen. Deine Schilderungen lassen mich teilweise gruseln, so unterwürfig liest sich das.

Wenn Dein Beitrag bis zu der Stelle, die ich fett markiert habe, auch ihre Ansicht gewesen wäre, hätte sie doch nie und nimmer einen Grund gehabt, Dich zu verlassen.

Deine Frau hat einen Mund, den sie hätte benutzen müssen, um mit Dir zu reden, als es für sie nicht mehr passte. Das hat sie aber offenbar nie getan, bis sie Dich verlassen hat.
Stattdessen machst Du Dir Vorwürfe, dass Du nicht ihre Gedanken lesen konntest.

18.05.2021 13:14 • #175

O
Es klingt für mich, als hättet ihr beide lange den selben Traum gehabt. Ihr habt ihn euch auch erfüllt. Hochzeit, Haus, Kind.
Aber während du noch dran gefeilt hast, setzte bei ihr wohl Ernüchterung ein. Scheinbar war es doch nicht das, was sie glücklich macht.
Ich meine, wenn sie schon erwähnt, dass ihr Neuer so ganz anders ist? Dann ist sie jetzt wohl grade dabei, alles komplett anders zu machen in ihrem Leben.

18.05.2021 13:15 • x 1 #176

MissLilly
Zitat von Gebrochener:
Doch, auxh wenn mich viele für blöd halten aber ich würde sie auch wenn ich das ende kennen würde nochmals heiraten, denn das war nach der geburt unseres sohnes der schönste tag in

Ich halte dich ganz sicher nicht für bescheuert, sondern bin ganz im Gegenteil sogar froh für dich , dass du das so siehst .. wenn es denn wirklich nicht nur eine augenblickliche und der momentan schlechten Gefühlslage, Sichtweise von dir ist ...
Denn genau das ist das einzige was dir langfristig dabei helfen wird wie ein Phönix aus der Asche steigen zu können ...

18.05.2021 13:17 • #177

MissLilly
Entschulde bitte, aber ihr ward gerade einmal 5 Monate verheiratet als ihr das Haus geschenkt bekommen habt ... oder hab ich da was falsch verstanden ?

18.05.2021 13:20 • x 1 #178

G
Zitat von MissLilly:
Entschulde bitte, aber ihr ward gerade einmal 5 Monate verheiratet als ihr das Haus geschenkt bekommen habt ... oder hab ich da was falsch verstanden ...

Wir waren 5.5 jahre zusammen vor der hochzeit, das haus habe ich zur hochzeit geschenkt bekommen und als siw sich getrennt hat auf den tag genau 5 monate verheiratet

18.05.2021 13:22 • #179

S
Zitat von Gebrochener:
Wir waren 5.5 jahre zusammen vor der hochzeit, das haus habe ich zur hochzeit geschenkt bekommen und als siw sich getrennt hat auf den tag genau 5 ...

Ich erzähle Dir jetzt einen winzigen Teil meiner Geschichte, extrem gekürzt:
Ich war in meiner ersten Ehe 3 Wochen verheiratet, nach 10,5 Jahren Beziehung und mit einem Sohn von einem Jahr.
Da hat sich meine Frau, 3 Tage nach der Hochzeitsreise getrennt. Sie fühlte sich zu jung um verheiratet zu sein.

Das ist jetzt 8 Jahre her. Ich bin wieder aufgestanden, habe 2018 wieder geheiratet, und heute sitze ich wieder im Dreck.
Aber ich werde es wieder schaffen, und Du auch. Weißt Du warum? Weil es keine sinnvolle Alternative gibt.

Auch wenn wir es gerade nicht fühlen:

Es wird wieder gut. Anders, egal ob mit oder ohne Ex. Das was war kommt nie mehr. Es kommt was neues, und das wird wunderbar

18.05.2021 13:28 • x 5 #180

A

x 4