201

Ich halte den Kummer nicht mehr aus

O
Hat das mit deinem Vater dazu geführt, dass dein größter Wunsch war, eine heile Familie zu haben?

18.05.2021 12:15 • #151

S
Zitat von Gebrochener:
momentan tut mir gar nichts gut und ich habe an nichts spass.

Ja, die akute Phase, alles ist nix ohne den anderen...

Einfach nur bestehen bleiben ist in dieser Phase gefragt, einfach weitermachen...

Wahrscheinlich geht erst mal nur darum sich irgendwie zu beschäftigen. Vielleicht kannst Du Leute treffen oder Hobbys nachgehen.
Das alles gibt einem erstmal gefühlt nichts, aber man rutscht nicht völlig ab in Leid und Kopfkino und Hadern und Zweifeln und Vermissen und Scherbern zählen und nicht zur Ruhe finden etc.

Versuche, das Thema - für dem Moment - etwas zur Ruhe kommen zu lassen, sonst quälst Du Dich so mit den vielen Fragen und Gedanken.
Man kann sonst nur sehr schwer aussteigen aus den sich verstärkenden Gefühlenzuständen...

18.05.2021 12:27 • #152

A

Ich halte den Kummer nicht mehr aus

x 3

MissLilly
Was genau war denn in der Zeit vor und nach eurem Kind denn so toll an ihr bzw. Ihrem Wesen .. abgesehen von Größe und Optik ?

18.05.2021 12:27 • #153

MissLilly
Zitat von Gebrochener:
bevor es zu spät ist..

Zu spät für was ?

18.05.2021 12:29 • #154

G
Zitat von Offspring78:
Hat das mit deinem Vater dazu geführt, dass dein größter Wunsch war, eine heile Familie zu haben?

Nein, ich bin als scheidungskind grossgeworden und habe selbst keine familie mehr und war der stolzeste und glücklichste familienvater .. endlich alles besser machen wie das was ich erlebt habe und jetzt geht es den gleichen weg

18.05.2021 12:37 • x 1 #155

O
Zitat von Gebrochener:
Nein, ich bin als scheidungskind grossgeworden und habe selbst keine familie mehr und war der stolzeste und glücklichste familienvater .. endlich ...

Ich denke, das macht den Kummer noch 10x härter.

18.05.2021 12:42 • #156

T
Zitat von Gebrochener:
Nein, ich bin als scheidungskind grossgeworden und habe selbst keine familie mehr und war der stolzeste und glücklichste familienvater .. endlich ...

Und NICHT DU hast das dahin geführt oder so entschieden! Sei dir dessen bewusst. SIE hat einem anderen Mann schöne Augen und sich GEGEN eine Familie entschieden.

18.05.2021 12:44 • #157

G
Zitat von MissLilly:
Was genau war denn in der Zeit vor und nach eurem Kind denn so toll an ihr bzw. Ihrem Wesen .. abgesehen von Größe und Optik ?

Sie war charakterstark, aufrichtig , ehrlich, zährtlich, immer für mich da , wir konnten lachen, weinen, freude am leben haben, haben uns super ergänzt, sie ist eine tolle mutter, eine wundervolle frau intelligent, wunderschön, der s. War gigantisch, wir hatten den gleichen humor, haben uns beide viel freiraum für hobbys und freunde eingeräumt, sind nie im streit ins bett...aber irgendwo kam der punkt an dem ich verpasst habe das es ihr irgend nen schalter umgelegt hat.Und zu spät für mich, denn wenn die scheidukg durch ist gibt es auch für mich kein zurück mehr

18.05.2021 12:48 • #158

G
Zitat von Tin_:
Und NICHT DU hast das dahin geführt oder so entschieden! Sei dir dessen bewusst. SIE hat einem anderen Mann schöne Augen und sich GEGEN eine ...

Ja ich weis , deswegen versuche ich ja auch alles um sie irgendwie davon zu überzeugen bzw habe versucht sie davon zu überzeugen, das es ein riesen fehler war den sie gemacht hat

18.05.2021 12:51 • #159

O
Zitat von Gebrochener:
Ja ich weis , deswegen versuche ich ja auch alles um sie irgendwie davon zu überzeugen bzw habe versucht sie davon zu überzeugen, das es ein riesen ...

War es das?
Sie hat dir doch ehrlich gesagt, dass bereits vor der Eheschliessung ihre Gefühle weg waren.
Somit war eher die Hochzeit der Fehler in ihrer Perspektive.

18.05.2021 12:53 • x 1 #160

G
Zitat von Offspring78:
War es das? Sie hat dir doch ehrlich gesagt, dass bereits vor der Eheschliessung ihre Gefühle weg waren. Somit war eher die Hochzeit der Fehler in ...

Hm... aber warum ... sie wusste und weis wie sehr ich sie liebe.... vielleicht hatte sie probleme mit sich selbst und hat diese nicht kommuniziert

18.05.2021 12:56 • x 1 #161

Heffalump
Zitat von Gebrochener:
vielleicht hatte sie probleme mit sich selbst und hat diese nicht kommuniziert

Und das wäre wieder der Bereich von

hätte wäre wenn ...

18.05.2021 12:58 • #162

O
Zitat von Gebrochener:
Hm... aber warum ... sie wusste und weis wie sehr ich sie liebe.... vielleicht hatte sie probleme mit sich selbst und hat diese nicht kommuniziert ...

Dass du sie liebst, ist sonnenklar.Leider heisst das nicht automatisch, dass sie dich auch zurück liebt.
Es kann sein, dass du vielleicht sogar zuviel für sie getan hast.Hat sie da nicht was angedeutet?

18.05.2021 13:02 • x 1 #163

G
Zitat von Offspring78:
Dass du sie liebst, ist sonnenklar.Leider heisst das nicht automatisch, dass sie dich auch zurück liebt. Es kann sein, dass du vielleicht sogar ...

Nein, nie , ich habe ihr auto repariert und alles andere was ich schon geschrieben habe ... ich habe mich ihr völlig hingegeben mein herz geschenkt in vollem umfang und das habe ich jetzt davon

18.05.2021 13:04 • #164

O
Zitat von Gebrochener:
Nein, nie , ich habe ihr auto repariert und alles andere was ich schon geschrieben habe ... ich habe mich ihr völlig hingegeben mein herz geschenkt ...

Das war evtl too much alles.

Ich dachte, sie hätte kürzlich zu dir gesagt, der neue ist so anders, er tut nicht so viel für sie? Kann mich aber irren.

18.05.2021 13:05 • #165

A

x 4