201

Ich halte den Kummer nicht mehr aus

alleswirdbesser
Zitat von Gebrochener:
Die hoffnungen die sie geschürt hat und dann wie eine blase zerplatzen lassen hat, die haben mich noch über den anfang hinaus zurück geworfen so ...

Ja, das ist unfair, tat mein Ex-Mann damals auch. Ich habe lieber Gewissheit und bin froh, dass mein jetztiger Exfreund es glasklar kommuniziert hat, es ist aus und es gibt keine Hoffnung mehr. Das ist zum abschließen das Beste.

18.05.2021 09:43 • #136

O
Zitat von Gebrochener:
Soll jetz net dumm klingen, aber eine wie sie bekomm ich nicht mehr, sie war groß sie war wunderschön und bis zur hochzeit eine perfekte frau und ...

Achwas. Warum solltest du so eine nicht wieder bekommen? Also eine hübsche?
Der Rest, naja... war ja gelogen von ihr, sie hatte seit Jahren keine Gefühle mehr, von daher...brauchst du nicht nochmal sowas.

18.05.2021 10:06 • #137

A

Ich halte den Kummer nicht mehr aus

x 3

stabilo88
Zitat von Gebrochener:
Soll jetz net dumm klingen, aber eine wie sie bekomm ich nicht mehr, sie war groß sie war wunderschön und bis zur hochzeit eine perfekte frau und mutter, nur was ihr an unseren träumen (die sie mit mir gemalt hat) dann die sicherrung entfernt hat, das weis ich nicht

Menschen ändern sich im Laufe des Lebens ... sie ist nicht mehr die, in die du dich verliebt hast. Und das wird sie auch nie wieder sein. Äußerlich vielleicht, aber im Wesen ist sie weiter gezogen ... auch du hast dich entwickelt. Leider ging diese Entwicklung bei euch beiden nicht in eine gemeinsame Richtung. Aber das darf man sehen. Jeder hat das Recht, sich zu bewegen. Und sie hat sich dahin bewegt, wo du nicht mehr bist. Hart zu sehen. Aber auch tröstlich, denn man hängt ja immer an der Vergangenheit, an den guten Tagen, wo alles noch prima war. Aber diese Zeit ist vorbei und wird so nie wieder kommen. All das Gute von ihr, wirst du so nie wieder von ihr bekommen. Aber von einer neuen Partnerin.

18.05.2021 10:20 • x 2 #138

G
Kann mir jemand sagen, ob man die scheidung ersr nach ablauf des trennungsjahres einreichen kann oder kann man das früher machen um direkr nach dem trennungsjahr geschieden zu werden/sein

18.05.2021 10:29 • #139

S
@Gebrochener

Du kannst jetzt alles regeln. Das würde ich empfehlen. Scheidungsfolgevereinbarung nennt man das.
Geh am besten zu einem Anwalt für Familienrecht, den wirst Du sowieso brauchen.
Damit holst Du Dir auch deine Handlungsfähigkeit zurück. Das wird sich gut anfühlen, glaub mir.

Du musst aber in einem Jahr auf jeden Fall nochmal persönlich erscheinen und "ja" sagen.
Die Scheidung dauert, wenn alles geregelt ist, keine 15min.
Und sie tut nicht weh, hab das schon einmal durch. Bis dahin geht es dir wieder gut

18.05.2021 10:31 • x 2 #140

G
Ich hoffe es das es mir bis dahin gut geht, momentan könnte mich dieser gedanke umbringen, ich bin komplett durch den wind abee absolut .....

18.05.2021 10:36 • #141

O
Du wirst in 1 Jahr nicht mehr in diesem schlechten Zustand sein.

18.05.2021 11:11 • #142

G
Ich frage mich immer wieder warum mir mein herz und mein kopf ein happyend ausmalt obwohl ich weis das es keines geben wird ..... mir kommt es vor als häng ich definitiv noch (oder vielleicht durch ihre hoffnungen wieder) in der nicht wahrhaben phase fest .... es ist ein gedankenkrieg ein gefühlschaos und ich kann mich mit dem thema scheidung nicht auseinandersetzen.. es kotzt mich langsam an.
Ständig zu kucken wann war sie online, schreibt sie mir vielleicht etc. Oh mann ein mann wie ein schluck wasser Momentan

18.05.2021 11:14 • #143

Heffalump
Zitat von Gebrochener:
ob man die scheidung ersr nach ablauf des trennungsjahres einreichen kann oder kann man das früher machen

Einreichen konnte ich nach Ablauf von 9 Monaten - weil Gericht muss sich von Rentenkasse usw ausrechnen lassen, ob und wie viel von, dein Partner erhält.
Wobei man zur Scheidung einen Anwalt benötigt!

18.05.2021 11:15 • #144

stabilo88
Ich kenne das nur zu gut. Das sind die Phasen, die jeder durchmacht. Da gibt es leider keine Abkürzung. Beim einen braucht es länger, beim anderen geht es schneller. Auch alles kluge Sprüche ... aber sie stimmen leider ... oder Gott sei Dank.

18.05.2021 11:17 • x 3 #145

S
@Gebrochener
Kontaktsperre bedeutet, dass Du nicht guckst ob sie online ist/war.
Mach das am besten aus.
Und wenn Du nichts schreibst, musst Du auch nicht auf eine Antwort warten

18.05.2021 11:22 • x 3 #146

T
Zitat von Severin123:
@Gebrochener Kontaktsperre bedeutet, dass Du nicht guckst ob sie online ist/war. Mach das am besten aus. Und wenn Du nichts schreibst, musst Du auch ...

Genau das ist der Punkt. Viele Menschen (auch hier) glauben, dass Kontaktsperre bedeutet, nur die sachbasierte Kommunikation per Wort und Schrift einzustellen. Nein, es heisst auch nicht die Social Media Kanäle zu stalken, keine online Status zu prüfen und nicht über Freunde an Infos gelangen zu wollen.

18.05.2021 11:30 • x 3 #147

S
Zitat von Gebrochener:
Ich frage mich immer wieder warum mir mein herz und mein kopf ein happyend ausmalt obwohl ich weis das es keines geben wird ..... mir kommt es vor als häng ich definitiv noch (oder vielleicht durch ihre hoffnungen wieder) in der nicht wahrhaben phase fest .... es ist ein gedankenkrieg ein gefühlschaos

Ja, ich vestehe gut! In einem Moment scheint alles ganz glasklar und offensichtlich erledigt, im nächsten Moment spielt uns die Hoffnung ein übles Schnippchen und man träumt vor sich hin. Und man überlegt: hätte ich dies gemacht, oder das..., hätte ich jenes gesagt oder weggelassen, dann....
Und: Sollte ich nicht jetzt gleich..., dann...

Es ist die Phase der Bewältigung und wir spielen innerlich wohl Szenarien durch, um mit allem klarzukommen.

Wir können nur unsere Ratio walten lassen und uns gut um uns selbst kümmern. Und akzeptieren, akzeptieren, akzeptieren...

18.05.2021 11:45 • x 1 #148

Wasabix
Zitat von Gebrochener:
momentan könnte mich dieser gedanke umbringen, ich bin komplett

Hey.. bitte streich das grundsätzlich aus deinen Gedanken.
Versprochen?

Dein Vater hatte das vorgelebt, ja.
Was schlimm genug ist.

Du machst das bitte nicht.

Dein Sohn hat es nicht verdient und braucht dich.
Du hast ne echt harte Zeit...

Bleib im Forum, wir helfen dir so gut es geht!
Mit der Zeit wird es besser werden.

Zum Thema Tabletten:
Es gibt sehr gute Medis,nehme selbst seit 2011 etwas.

Was dein Vater damit gemacht hat , sagt selbstverständlich nichts über diese Medis aus.
Wenn dein Doc dir zb Antidepressiva empfiehlt, nimm sie und bau kein Sch....damit

18.05.2021 12:07 • #149

G
Zitat von Wasabix:
Hey.. bitte streich das grundsätzlich aus deinen Gedanken. Versprochen? Dein Vater hatte das vorgelebt, ja. Was schlimm genug ist. Du ...

Ich werde mich nicht umbringen aber der gedanke an die scheidung macht es mit meinem herzen, vielleicht kommt sie ja irgendwann trotzdem zur besinnung, bevor es zu spät ist... aber da glaube ich nicht dran, ich überlege mir auch was ich fpr mich machen kann was mir gut tut, das problem dabei isr, momentan tut mir gar nichts gut und ich habe an nichts spass.

18.05.2021 12:12 • x 1 #150

A

x 4